Finden Frauen Vollbart beim Mann abstoßend?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was genau kannst du da am Bart ablesen?
🤔
Würd ich auch gern lernen.....

Bärte haben ja historische Vorbilder. Und geben somit auch Auskunft über die Gesinnung ihres Trägers. So kann sich z.B. heutzutage wohl kaum jemand ein "Hitlerbärtchen" leisten.
""""""Gesinnung bezeichnet die grundlegende Einstellung, Denkweise oder Geisteshaltung eines Menschen, die durch Werte und Moral bestimmt wird und seine Handlungen, Ziele und Urteile beeinflusst. Sie kann eine politische Haltung, eine Lebenseinstellung oder eine bestimmte Weltanschauung umfassen und wird oft als Synonym für Begriffe wie Auffassung, Überzeugung oder mentalität verwendet. """""

Ich mag Bart lieber als ein glattes Gesicht, und wenn's nur ein Oberlippenbart ist, aber bisschen mehr mag ich schon lieber. Sieht nicht unbedingt älter aus, ich find's anregend und sexy.
Obwohl ich gerne beim Rasieren zusehe, es macht mich an.
Mit so richtigen Rauschebärten hab ich keine Erfahrung.

Bärte haben ja historische Vorbilder. Und geben somit auch Auskunft über die Gesinnung ihres Trägers. So kann sich z.B. heutzutage wohl kaum jemand ein "Hitlerbärtchen" leisten.

also mein großvater trug über viele jahre ein "hitlerbärtchen", war aber einer der aufrechtesten sozialdemokraten, die ich kenne - und wurde 1934 auch als widerständler dafür eingesperrt.

und ich selber bin durch meine veränderte barttracht auch nicht deswegen zum leninisten etc. geworden - sondern meine frau hat gefunden, dass mir das besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
""""""Gesinnung bezeichnet die grundlegende Einstellung, Denkweise oder Geisteshaltung eines Menschen, die durch Werte und Moral bestimmt wird und seine Handlungen, Ziele und Urteile beeinflusst. Sie kann eine politische Haltung, eine Lebenseinstellung oder eine bestimmte Weltanschauung umfassen und wird oft als Synonym für Begriffe wie Auffassung, Überzeugung oder mentalität verwendet. """""
Wenn du Wiki als Quelle verwendest solltest dies dazu schreiben. Ansonsten könnte doch glatt jemand glauben du bist klug.

Bärte geben ja auch Auskunft über den sozialen Status, bzw. soziale Zugehörigkeit. Und so kann ein Bart auch darüber entscheiden, ob man mit jemandem überhaupt kommuniziert. Und je nach Ausprägung sondern sich Menschen mit Bärten ja auch bewusst ab, wie z.B. auch, oft noch krasser als mit Bärten, mit Tätowierungen. Ich möchte mit solchen Menschen grundsätzlich nichts zu tun haben.
Bartträger können sich keine Rasierer leisten? Oder wie ist das zu verstehen?
Tattoos und Piercings kosten ein Vermögen...also irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang 🫣

Man kann vieles reizvoll finden, auch wenn man es nicht für möglich gehalten hätte.
Kommt auf der Rest drauf.

Hi,

Bartträger können sich keine Rasierer leisten? Oder wie ist das zu verstehen?
Tattoos und Piercings kosten ein Vermögen...also irgendwie sehe ich da keinen Zusammenhang 🫣

sie schrieb "je nach Ausprägung". Ein ungepflegter Vollbart oder bestimmte Tätowierungen im Gesicht dienen dazu, sich von anderen zu distanzieren.

LG Tom

Das Thema ist wie viele hier. Es gibt Fans und Nichtfans. Nur anhand vom Bart den Menschen gleich zu schubladieren ist doch etwas schräg.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen finden es toll, andere wiederum nicht 🤷‍♂️. Soll doch jeder Mann für sich selbst entscheiden unabhängig davon, ob es anderen gefällt oder nicht. Ich trage einen Drei-Tage-Bart, weil ich von Rasierern starken Hautausschlag bekomme. Deshalb trimme ich meinen Bart einmal pro Woche auf 3 mm Länge und alle zwei Tage die Konturen, damit er gepflegt aussieht.

Mir gefällt es persönlich.

Zurück
Oben