Fetisch belastet mich in der Beziehung (Feederism)

Im wesentlichen weiß ich durch die Therapie,
Wie bist du so schnell an einen Therapieplatz gekommen? Oder warst du schon vorher in Behandlung?
dass es normal ist einen Fetisch zu haben, dass es nichts bringt dagegen anzukämpfen und dass akzeptieren und das beste draus machen die klügere entscheidung ist :)
Wenn dir das dein Therapeut gesagt hat, dann solltest du dir bei der nächsten Sitzung seine Zulassung zeigen lassen! So ein Schmarrn hab ich ja noch nie gehört!
Was du schreibst, hört sich eher nach Google-Suchergebnis an …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bist du so schnell an einen Therapieplatz gekommen? Oder warst du schon vorher in Behandlung?

Wegen dir das dein Therapeut gesagt hat, dann solltest du dir bei der nächsten Sitzung seine Zulassung zeigen lassen! So ein Schmarrn hab ich ja noch nie gehört!
Was du schreibst, hört sich eher nach Google-Suchergebnis an …

Wüsste nicht wieso man nicht rasch einen "Therapieplatz" bekommen sollte, vor allem nicht wenn man die Therapie nicht über die Krankenkasse laufen lässt sondern privat bezahlt.

Er wird es wohl sehr vereinfacht wiedergegeben haben. Sehe ich aber auch so nicht als Schmarrn 🤔
 
Wie bist du so schnell an einen Therapieplatz gekommen? Oder warst du schon vorher in Behandlung?

Wegen dir das dein Therapeut gesagt hat, dann solltest du dir bei der nächsten Sitzung seine Zulassung zeigen lassen! So ein Schmarrn hab ich ja noch nie gehört!
Was du schreibst, hört sich eher nach Google-Suchergebnis an …
Ich war vorher schon wegen einem anderen Thema.

Ok formulieren es wir anders damitst dich nicht aufregen musst 🤣

Es ist vll nicht "normal" aber es ist nichts schlimmes. Viele Menschen haben Vorlieben die nicht der Norm entsprechen. Und ich hab auch gelernt wie ich mit dem Fetisch umgehen kann, sodass er mich nicht beherrscht. Es zu leugnen und dagegen zu kämpfen hat früher schon nicht geholfen. Ihn zu akzeptieren und damit zu arbeiten hat ihn für mich auch etwas entkräftet. Ich hab jetzt mehr das gefühl, dass ich den Fetisch zu Lust und Spaß nutzen kann aber er mich nicht mehr kontrolliert in dem Sinne, dass ich mich schlecht fühle ihn zu haben.
 
Wüsste nicht wieso man nicht rasch einen "Therapieplatz" bekommen sollte, vor allem nicht wenn man die Therapie nicht über die Krankenkasse laufen lässt sondern privat bezahlt.

Er wird es wohl sehr vereinfacht wiedergegeben haben. Sehe ich aber auch so nicht als Schmarrn 🤔

Danke :D ich wollt einfach nicht einen riesen aufsatz darüber machen xD sondern die nachricht auf die kernessenz reduzieren :)
 
Wüsste nicht wieso man nicht rasch einen "Therapieplatz" bekommen sollte, vor allem nicht wenn man die Therapie nicht über die Krankenkasse laufen lässt sondern privat bezahlt.
Weil du zumindest in D, wenn es kein Notfall ist, meist lange wartest.
Bei teurer Eigenleistung mag es schneller gehen.
Aber denkst du wirklich nach lesen seines Eingangsposts, dass er in Therapie gegangen ist? Es liest sich doch so, dass er Tipps möchte, wie er seiner Freundin seine Vorlieben schmackhaft macht.
Er wird es wohl sehr vereinfacht wiedergegeben haben. Sehe ich aber auch so nicht als Schmarrn 🤔
Du gehst also mit einem ernsthaften Problem zu einem Psychologen, er hört sich das an und sagt: „Akzeptieren sie es einfach und machen das Beste draus!“
Und damit ist das Problem so gut wie aus der Welt (wie der TE ja geschrieben hat).
Ok … Ich glaube du hast Recht, mea culpa!
:penguin:
 
Also ich bin hetero Mann mitte 20.

Mein Fetisch
Ich habe einen Feeding Fetisch. In meiner Ausprägung bedeutet das, dass ich es erregend und schön finde wenn eine Frau gerne isst und sehr hedonistisch dabei ist, also mal über die strenge schlägt. Wichtig dabei ist auch, dass ich zusehen kann und auch daran Teil haben kann, also beispielsweise ihr nachher den Bauch streicheln und ihr sagen wie brav sie gegessen hat und evtl auch necken, dass sie sich aber ganz schön vollgestopft hat. Die Gewichtszunahme dabei ist bei mir nebensächlich. Ich steh auf dickere Frauen, aber das ist kein muss. Es geht mir dabei eher um das Mindset des rücksichtslosen Vollstopfens, Faul-seins, Giereig-seins.

Es gibt ärger ausgeprägte Varianten des Fetischs, wie zB volle kontrolle über was der partner ist, regelmäßiges abwiegen, ob der partner auch zugenommen hat und zwangsfütterungen. Das mag ich alles nicht.

Das bisher beschriebene ist die Rolle eines Feeders / einer Feederin die Erregung verspürt, wenn der andere Part sich gehen lässt.

Es gibt das Gegenstück - Feedees. Das sind Menschen, die Erregung verspüren, wenn sie sich gehen lassen, dicker werden, Kontrolle abgeben und auch von den körperlichen veränderungen und Einschränkungen des Dickerwerdens. Ebenfalls natürlich in verschiedensten Ausprägungen. Wo es manche gibt die sich einfach mal gerne vollstopfen bis zu jenigen die gerne so fett werden wollen, dass sie vom Partner ganz abhängig sind.

Mein Problem
Meine Freundin ist etwas mollig und das würde mir schon gefallen. Sie muss nicht zunehmen. Sie ist kein Feedee. Sie weiß von meinem Fetisch und findet es auch nicht abstoßend.

Das Problem ist, ich kann es nicht genießen sie zB beim Essen zu beobachten, komm mir fast wie ein Verbrecher manchmal vor, wenn ich Frag, ob ich nach dem Essen ihren Bauch streicheln darf, weil sie mit ihrem Körper nicht zufrieden ist. Es ist paradox. Sie hat Probleme ihr Gewicht zu halten und isst gern, aber sie wär gern dünner. Sie hat meines Erachtens keinen guten Stoffwechsel und ist auch sehr kulinarisch bewandert. Sie kocht gerne und isst gerne.

Mein Gehrin baut aber eine Barriere auf, dass ich das nicht genießen und toll finden darf, weil Sie es nicht toll findet. Wie gesagt es würde mir reichen, wenn Sie sich schön finden würde (ich weiß dass das durchaus schwierig sein kann), sie muss gar nicht zunehmen.

Sie findet es jedenfalls toll, dass sie sich bezüglich mir um ihr Gewicht keine Sorgen machen muss. Aber mir ist so so so so so wichtig, dass sie mit ihrem körper spielerisch umgeht. zB mal den süßen bauch über den hosenbund hängen lässt und ihn kneift und wackelt aus spaß und mich schelmisch angrinst.

Sie macht das auch für mich ab und zu, wenn sie sich gerade nicht zu unwohl in ihrem körper fühlt. Die Sache ist nur, ich weiß, dass sie es FÜR MICH macht und nicht, dass sie ihren Körper einfach genug mag, dass es für sie eine leichte einfache Spielerei ist.

Meine Lösungsansätze

- Ich könnte an meiner Sensibilität arbeiten, die mauer einfach irgendwie einreißen, damit ich letztendlich einfach meinen Fetisch genißen kann, obwohl sie ihren Körper nicht mag.

- Ich rede einfach weiterhin mit ihr, bin für Sie da (ich dränge ja auch bisher nicht) und sage ihr immer wie schön ich sie finde und dass sie auf die Gesellschaft und den dünnen Maßstab einfach scheißen soll. Hat bisher immer kurzfristig geholfen.

Letzendlich wirds eine Mischung aus beidem sein, aber vielleicht fällt euch ja was ein, was ich einfach übersehe. Glaubt ihr soll ich öfter mit ihr reden?

PS
Das Problem ist, ich hatte schon romantische Beziehungen, wo ich das ein bisschen mehr ausleben konnte, weil das Gegenüber offener war und ich sag euch: So einen Fetisch haben (egal welchen) ist richtig geil. Ich will nicht ewig darauf verzicheten müssen, aber ich lieb sie.
Najo, was is dir wichtiger? 🤷‍♂️
Die olte?
Oder dein, eigenartiger fetisch?

A Frau, zu nötigen sich in ihrem Körper wohl zu fühlen ist falsch.
Das muss sie selbst lernen, wenn sie unzufrieden ist mit sich selbst muss sie dran arbeiten und nicht du..... Du machst dir da zu viele Gedanken über Dinge die du eh nicht wirklich beeinflussen kannst.

Ob sie sich schön fühlt und oder wohl fühlt liegt ganz in ihrem ermessen.... LG.
 
Weil du zumindest in D, wenn es kein Notfall ist, meist lange wartest.
Bei teurer Eigenleistung mag es schneller gehen.
Aber denkst du wirklich nach lesen seines Eingangsposts, dass er in Therapie gegangen ist? Es liest sich doch so, dass er Tipps möchte, wie er seiner Freundin seine Vorlieben schmackhaft macht.
Ja, auch ich hab das im Eingangspost gelesen. Aber ich hab in ihm auch einen liebenden Partner gelesen, der mit seinem Fetisch/dieser Situation zu kämpfen scheint. Und...
Du gehst also mit einem ernsthaften Problem zu einem Psychologen, er hört sich das an und sagt: „Akzeptieren sie es einfach und machen das Beste draus!“
... so hat er das doch gar nicht geschrieben. Ich lese da viel mehr raus als das. :confused: Die Aufgabe eines Therapeuten/einer Therapeutin ist es in meinen Augen zu Selbstreflexion zu bewegen, gemeinsam die Motive und Ursprünge zu hinterfragen und nicht die Person zu völliger Rationalität zu bewegen. Da sind noch immer Emotionen und eine Vergangenheit. Und selbst egoistisches Verhalten sagt nichts darüber aus, ob ein Mensch therapiert wird oder nicht.
Aber das ist nur meine Auffassung 🙂
 
Ich habe einen Feeding Fetisch. In meiner Ausprägung bedeutet das, dass ich es erregend und schön finde wenn eine Frau gerne isst und sehr hedonistisch dabei ist, also mal über die strenge schlägt. Wichtig dabei ist auch, dass ich zusehen kann und auch daran Teil haben kann,
kann ganz schön teuer werden, wennst dir eine richtig verfressene Frau anlachst ;-)
 
Najo, was is dir wichtiger? 🤷‍♂️
Die olte?
Oder dein, eigenartiger fetisch?

A Frau, zu nötigen sich in ihrem Körper wohl zu fühlen ist falsch.
Das muss sie selbst lernen, wenn sie unzufrieden ist mit sich selbst muss sie dran arbeiten und nicht du..... Du machst dir da zu viele Gedanken über Dinge die du eh nicht wirklich beeinflussen kannst.

Ob sie sich schön fühlt und oder wohl fühlt liegt ganz in ihrem ermessen.... LG.
Das weiß ich jetzt auch. Ich hab den Thread zu einer Zeit eröffnet, wo es mir selber nicht so gut ging. Immer wenn das der Fall ist, fallen mir viele Sachen auf die mich "stören" und in diesem Fall halt auch, dass Selbstbild meiner Freundin.

Ich seh das mittlerweile viel entspannter. Ich lieb Sie und unterstütz sie. Drängen werd ich nicht, weil ich das A nicht will und B wie du sagst das sowiso nichts bringt :D

Außerdem wird ihr selbstbild mittlerweile auch laufend besser :)

Der Thread ist also nicht mehr wirklich "aktuell", wenn man so will :D
 
Das weiß ich jetzt auch. Ich hab den Thread zu einer Zeit eröffnet, wo es mir selber nicht so gut ging. Immer wenn das der Fall ist, fallen mir viele Sachen auf die mich "stören" und in diesem Fall halt auch, dass Selbstbild meiner Freundin.

Ich seh das mittlerweile viel entspannter. Ich lieb Sie und unterstütz sie. Drängen werd ich nicht, weil ich das A nicht will und B wie du sagst das sowiso nichts bringt :D

Außerdem wird ihr selbstbild mittlerweile auch laufend besser :)

Der Thread ist also nicht mehr wirklich "aktuell", wenn man so will :D
Na das hört sich ja richtig gut an, ihr 2 habts euch jeder an Stern verdient! 😁
 
Ob sie sich schön fühlt und oder wohl fühlt liegt ganz in ihrem ermessen....
naja, so einfach ist das aber nicht. ein Partner, der einen begehrt, der einem sagt und zeigt, wie sehr man ihm gefällt, kann sehr viel zum positiven in einem bewegen.

und vor allem: wenn das nicht der Fall ist, der Partner einem eben kein gutes Gefühl gibt, kann alles sehr, sehr schlimm sein.

natürlich muss man selber mit sich glücklich sein, aber Unterstützung oder das Gegenteil davon sind nicht unerheblich.
 
Wie bist du so schnell an einen Therapieplatz gekommen? Oder warst du schon vorher in Behandlung?

Wenn dir das dein Therapeut gesagt hat, dann solltest du dir bei der nächsten Sitzung seine Zulassung zeigen lassen! So ein Schmarrn hab ich ja noch nie gehört!
Was du schreibst, hört sich eher nach Google-Suchergebnis an …

Achtung, du verwechselst hier gerade therapeut mit exorzist!
Für die austreibung von fetischen, homosexualität und, wenn beides nicht vorhanden ist aber geld in die kasse muss, auch dämonen ist der exorzist zuständig und natürlich bin ich da voll bei dir: Wenn der sagen würde so ein fetisch sei was normales würde ich auch seine kompetenz infrage stellen.
 
Achtung, du verwechselst hier gerade therapeut mit exorzist!
Für die austreibung von fetischen, homosexualität und, wenn beides nicht vorhanden ist aber geld in die kasse muss, auch dämonen ist der exorzist zuständig und natürlich bin ich da voll bei dir: Wenn der sagen würde so ein fetisch sei was normales würde ich auch seine kompetenz infrage stellen.
Achtung, du verwechselst hier gerade meinen Beitrag mit dem eines anderen Users, deinen heimlichen Fantasien oder wo du den Exorzismus Schmarrn nachts um 2 Uhr sonst her hast!

Ich habe weder was von Austreibung, noch von Homosexualität oder Geld verdienen geschrieben … 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben