Fallen Lassen, hingeben, ....

Jetzt ohne scherz: er fällt ja einfach raus. Wie soll das gehen

du bist die vorletzte, die mich bei sowas noch ernst nimmt. :zweisam:

ernsthaft: es hat sich noch nicht ergeben, das wirklich 20 minuten zu praktizieren. wobei es mich wirklich interessiert hätte, ob da tatsächlich etwas bemerkenswertes stattfindet.
 
Irgendwie fällt mir deine Abneigung (ich will nicht Hass schreiben) Männern gegenüber schon sehr auf, und ich bin echt nicht viel und oft hier. Gibts dafür einen Grund bzw. ist dir das überhaupt bewusst? Oder ist das nur meine Wahrnehmung? :unsure:

Zur Ausgangsfrage: Es ist möglich so zu leben, dass es still im Kopf ist, und Mensch sich voll auf die eine Sache konzentrieren (auch wieder falsch, hat so was von anstrengen) bzw. einer Sache, Situation etc. voll hingeben kann. Kinder machen das oft beim Spielen, sodass sie ihr Umfeld komplett ausblenden und voll darin leben. Dass es still im Kopf wird, ist eine Übungssache, da gibt es gute Werkzeuge.

Fallenlassen im Bezug auf die Sexualität ist für mich einfach nur zu fühlen und der Sache ihren Lauf zu lassen ohne irgendwelche Pläne, Vorsätze, Rekorde etc. im Kopf zu haben.
:up: :up: :up:
 
Für mich bedeutet das, dass ich mich im tiefen Vertrauen komplett frei machen kann. Ich denke nicht und fühle und lasse meinen Körper agieren.
 
also ich hab schon sehr viel erlebt in meinem leben....gutes als auch schlechtes....jetzt bin ich an dem punkt angelangt wo nur mehr ich und mein wohlbefinden einen wert hat...von daher kannst mich weder belehren noch mir etwas schmackhaft machen.....das einzige was dir bliebe ist mich zu bemitleiden ...ich hoff ich hab dir jetzt nicht das wort aus dem mund genommen ;)
Ich will dich weder belehren, noch will ich dir etwas schmackhaft machen. Du liest dich verbittert und ja, dafür hast du mein Mitgefühl. Mitleiden möchte ich dennoch nicht, davon haben wir nämlich beide nix.
 
Keine Ausdrücke werden hier im Forum häufiger genannt, wenn es um guten Sex geht.

Aber was heisst das für euch?
Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

Denkt ihr dabei tatsächlich "nichts"?
Habt ihr Fantasien im Kopf?
Könnt ihr euch vollständig auf den Körper konzentrieren?

Ich tu mir bei all dem schwer....ich denke mir oft, dass diese Ausdrücke verwendet werden, ohne genau zu wissen was man überhaupt damit meint. Bzw. Was der andere damit meint.

Vor allem, wenn Männer den Fauen vorwerfen wollen, dass sie sich doch nur mal fallen lassen brauchen.😝
Ohne sich da reinfühlen zu können.
Ich gebe dir recht, Wörter die jeder laufend verwendet aber vermutlich auch jeder anders interpretiert 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Ich würde es gerne mal erleben komplett abschalten zu können und wirklich nurmehr fühlen, schmecken, riechen, hören, sehen........
Und selbst da arbeitet der Kopf wieder 😉😉
Ich glaub ja das ist fast nicht möglich🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
 
Ich gebe dir recht, Wörter die jeder laufend verwendet aber vermutlich auch jeder anders interpretiert 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Ich würde es gerne mal erleben komplett abschalten zu können und wirklich nurmehr fühlen, schmecken, riechen, hören, sehen........
Und selbst da arbeitet der Kopf wieder 😉😉
Ich glaub ja das ist fast nicht möglich🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Danke mal für den realistischen Beitrag.😊
 
"Fallen Lassen, hingeben, ...." sind passive Handlungen. lch ziehe aber vor, wenn beide Seiten beim Sex aktiv und phantasiereich mitspielen.
 
Keine Ausdrücke werden hier im Forum häufiger genannt, wenn es um guten Sex geht.

Aber was heisst das für euch?
Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

Denkt ihr dabei tatsächlich "nichts"?
Habt ihr Fantasien im Kopf?
Könnt ihr euch vollständig auf den Körper konzentrieren?

Ich tu mir bei all dem schwer....ich denke mir oft, dass diese Ausdrücke verwendet werden, ohne genau zu wissen was man überhaupt damit meint. Bzw. Was der andere damit meint.

Vor allem, wenn Männer den Fauen vorwerfen wollen, dass sie sich doch nur mal fallen lassen brauchen.😝
Ohne sich da reinfühlen zu können.

Ich denke, wenn man etwas geil, prickelnd, erregend findet, dann kann sich ein jeder fallenlasen. :hungry: Egal ob Mann oder Frau. :cool: Und sich voll auf die Situation konzentrieren.

Es ist stets die Summe der Eindrücke, die dafür sorgt, daß man voll in dem lasziven Feeling aufgeht. Und es hat sowohl das sich-ausliefern als auch das aktive Handeln etwas für sich. Siehe etwa Doktorspiele...:)
 
Es hat mit Vertrauen zu tun und mit Genuss. Außerdem kann Hingabe passiv und aktiv sein, wenngleich es eigentlich im herkömmlichen Sprachgebrauch im Sinne von „devot“ verwendet wird.
 
Aber was heisst das für euch?

..dass das niemand etwas angeht......

Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

..müssen, akiv, passiv, beachten, planen, durchdenken, Technik........

SO wird's garantiert nix, das verspreche ich dir....
 
hingabe an das, was geschieht und man dabei spürt - ohne selber eine gestaltende rolle zu haben, also etwas tun zu müssen.
nein. ich kann sehr, sehr hingebend blasen 😎:mrgreen:


wie schon so oft geschrieben: ich kenne es von beiden Seiten ... keine Orgasmen... und irgendwann hat's ⚡ gemacht und jetzt fetzt es. es braucht den richtigen Partner dazu, wenn man ein bissl verkopft ist und der muss halt das Hirn ausschalten. im Endeffekt ist es nichts anderes ...
 
Keine Ausdrücke werden hier im Forum häufiger genannt, wenn es um guten Sex geht.

Aber was heisst das für euch?
Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

Denkt ihr dabei tatsächlich "nichts"?
Habt ihr Fantasien im Kopf?
Könnt ihr euch vollständig auf den Körper konzentrieren?

Ich tu mir bei all dem schwer....ich denke mir oft, dass diese Ausdrücke verwendet werden, ohne genau zu wissen was man überhaupt damit meint. Bzw. Was der andere damit meint.

Vor allem, wenn Männer den Fauen vorwerfen wollen, dass sie sich doch nur mal fallen lassen brauchen.😝
Ohne sich da reinfühlen zu können.
Darauf einlassen, auf die Berührungen… Bewegungen… den Partner, den Duft, mit allen Sinnen dabei sein… den Partner lesen…

nicht jeder Tag ist gleich, wenn ich mit meiner Partnerin im Einklang bin, dann ist es einfach gut.
 
Zurück
Oben