Fallen Lassen, hingeben, ....

S

Gast

(Gelöschter Account)
Keine Ausdrücke werden hier im Forum häufiger genannt, wenn es um guten Sex geht.

Aber was heisst das für euch?
Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

Denkt ihr dabei tatsächlich "nichts"?
Habt ihr Fantasien im Kopf?
Könnt ihr euch vollständig auf den Körper konzentrieren?

Ich tu mir bei all dem schwer....ich denke mir oft, dass diese Ausdrücke verwendet werden, ohne genau zu wissen was man überhaupt damit meint. Bzw. Was der andere damit meint.

Vor allem, wenn Männer den Fauen vorwerfen wollen, dass sie sich doch nur mal fallen lassen brauchen.😝
Ohne sich da reinfühlen zu können.
 
Keine Ausdrücke werden hier im Forum häufiger genannt, wenn es um guten Sex geht.

Aber was heisst das für euch?
Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

Denkt ihr dabei tatsächlich "nichts"?
Habt ihr Fantasien im Kopf?
Könnt ihr euch vollständig auf den Körper konzentrieren?

Ich tu mir bei all dem schwer....ich denke mir oft, dass diese Ausdrücke verwendet werden, ohne genau zu wissen was man überhaupt damit meint. Bzw. Was der andere damit meint.

Vor allem, wenn Männer den Fauen vorwerfen wollen, dass sie sich doch nur mal fallen lassen brauchen.😝
Ohne sich da reinfühlen zu können.
das schlüsselprinzip zum threadtitel lautet: "jemanden vertrauen können"
 
Keine Ausdrücke werden hier im Forum häufiger genannt, wenn es um guten Sex geht.

Aber was heisst das für euch?
Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

Denkt ihr dabei tatsächlich "nichts"?
Habt ihr Fantasien im Kopf?
Könnt ihr euch vollständig auf den Körper konzentrieren?

Ich tu mir bei all dem schwer....ich denke mir oft, dass diese Ausdrücke verwendet werden, ohne genau zu wissen was man überhaupt damit meint. Bzw. Was der andere damit meint.

Vor allem, wenn Männer den Fauen vorwerfen wollen, dass sie sich doch nur mal fallen lassen brauchen.😝
Ohne sich da reinfühlen zu können.
Hingabe und fallen lassen hat wie erwähnt mit
das schlüsselprinzip zum treadtitel lautet: "jemanden vertrauen können"
zu tun. D.h. nicht missbraucht zu werden. was das für die einzelnen heisst ist dann ganz unterschiedlich. und ob dabei dann die gedanken frei flattern und dahinsausen oder einem thema folgen ist noch einmal was anderes. sich aber ganz auf eine situation einzulassen ist auch ganz wichtig. also die blockaden beseitigen und dann klappt es auch. nicht immer geht das aber oft genug. in dem moment leben und spüren und fühlen....
 
Hingabe und fallen lassen hat wie erwähnt mit

zu tun. D.h. nicht missbraucht zu werden. was das für die einzelnen heisst ist dann ganz unterschiedlich. und ob dabei dann die gedanken frei flattern und dahinsausen oder einem thema folgen ist noch einmal was anderes. sich aber ganz auf eine situation einzulassen ist auch ganz wichtig. also die blockaden beseitigen und dann klappt es auch. nicht immer geht das aber oft genug. in dem moment leben und spüren und fühlen....
danke....sehr schön ausformuliert. ich selbst bin im moment etwas kurzatmig, was längere argumentationen betrifft 🤷‍♂️
 
Keine Ausdrücke werden hier im Forum häufiger genannt, wenn es um guten Sex geht.

Aber was heisst das für euch?
Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

Denkt ihr dabei tatsächlich "nichts"?
Habt ihr Fantasien im Kopf?
Könnt ihr euch vollständig auf den Körper konzentrieren?

Ich tu mir bei all dem schwer....ich denke mir oft, dass diese Ausdrücke verwendet werden, ohne genau zu wissen was man überhaupt damit meint. Bzw. Was der andere damit meint.

Vor allem, wenn Männer den Fauen vorwerfen wollen, dass sie sich doch nur mal fallen lassen brauchen.😝
Ohne sich da reinfühlen zu können.
Wieso kann sich ein Mann nicht vorstellen sich fallen zu lassen? Meinst du Frauen haben da einen gehirnspezifischen Vorteil? :)

Es gibt nun einmal Sexpraktiken welche einseitige Hingabe erfordern. Wenn man sich da ständig aktiv in den Vordergrund spielt entgeht einem definitiv etwas.

Der Instinkt sollte einem eigentlich sagen wann man sich passiv oder aktiv verhalten sollte.

Man geht ja auch im Gasthaus nicht in die Küche und zeigt dem Koch wie man seinen Reis am liebsten hat. Man lässt sich am Tisch überraschen nachdem man zuvor kommuniziert hat was man möchte.

Die scheinbare Dominanz des Mannes ist dabei anatomisch begründet, außer die Frau kauft sich einen Strapon. :D

Grundsätzlich geben sich Frauen gerne hin wenn sie von der Erfahrung und Intelligenz des Mannes überzeugt sind und dadurch Vertrauen entsteht. Männer genießen es aber auch wenn die Frau einmal Bettinitiative ergreift. Weil es keinen Spaß macht immer am Steuer zu stehen.
 
Sich nicht "fallen lassen" zu können kann z.B. bei Frauen ein Orgasmus-Verhinderer sein, wenn der Sexpartner nicht kompatibel ist, bzw. ihre Psyche / ihr Körper eine "Hingabe" verweigert und das auch willentlich nicht überwunden werden kann. Auch als eine intuitive, Sex verhindernde Schutzfunktion vor ungewollter Schwangerschaft vom falschen Mann auslegbar.
 
Keine Ausdrücke werden hier im Forum häufiger genannt, wenn es um guten Sex geht.

Aber was heisst das für euch?
Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

Denkt ihr dabei tatsächlich "nichts"?
Habt ihr Fantasien im Kopf?
Könnt ihr euch vollständig auf den Körper konzentrieren
Nein, es braucht nicht unbedingt irgendwelche Praktiken oder bestimmte Tätigkeiten. Der Fokus ganz auf den Moment, die Sinneswahrnehmungen ausgerichtet, das reicht schon

Imho ist es ähnlich wie bei der Meditation, einer Trance.... Oder einer Tätigkeit bei der man sich ganz dem Flow hingibt wie schwimmen, tanzen, malen etc pp
 
Nein, es braucht nicht unbedingt irgendwelche Praktiken oder bestimmte Tätigkeiten. Der Fokus ganz auf den Moment, die Sinneswahrnehmungen ausgerichtet, das reicht schon

Imho ist es ähnlich wie bei der Meditation, einer Trance.... Oder einer Tätigkeit bei der man sich ganz dem Flow hingibt wie schwimmen, tanzen, malen etc pp
Und bei welcher Praktik?😉
Nebeneinanderliegen?
 
Und bei welcher Praktik?😉
Nebeneinanderliegen?
Jup Zumindestens ist das ein guter Anfang:)

Wenn ich meinen Kopf an seine Brust kuschel und seinen Atemzügen, seinem Herzklopfen, seiner Stimme lausche...seine Hand über meinen Rücken streichelt, ich seinen Duft einatme.... Seine Wärme spüre, endlich seine Haut unter meinen Händen spüren möchte, fühle wie er darauf reagiert.... usw usw, muss ja jetzt keine Erotik Geschichte schreiben 😄
 
Nun.....du sagst, dass der aktive sich nicht hingibt.....
Sie bläst ihm einen, Mann kann sich hingeben. Er fickt sie ordentlich von hinten durch, Frau sollte sich dazu hingeben. Schwarz-weiß Denken ist hier nicht realistisch. Alles Situations und Partnerabhängig. Ein Ungleichgewicht ist wegen Penis, Vagina und Penetrierung zwar vorhanden, kann aber trotzdem ausgeglichen werden. Vor allem wenn Frauen ja empathisch überlegen sind... . :)
 
Jup Zumindestens ist das ein guter Anfang:)

Wenn ich meinen Kopf an seine Brust kuschel und seinen Atemzügen, seinem Herzklopfen, seiner Stimme lausche...seine Hand über meinen Rücken streichelt, ich seinen Duft einatme.... Seine Wärme spüre, endlich seine Haut unter meinen Händen spüren möchte, fühle wie er darauf reagiert.... usw usw, muss ja jetzt keine Erotik Geschichte schreiben 😄
Ja ok.
Das scheint mir "normal".
 
Keine Ausdrücke werden hier im Forum häufiger genannt, wenn es um guten Sex geht.

Aber was heisst das für euch?
Wenn sich ein Partner "hingibt", muss doch der andere irgendwas Aktives tun gleichzeitig.
Damit es gelingt, muss doch irgendwas beachtet, durchdacht, geplant, Techniken angewandt werden usw.

Denkt ihr dabei tatsächlich "nichts"?
Habt ihr Fantasien im Kopf?
Könnt ihr euch vollständig auf den Körper konzentrieren?

Ich tu mir bei all dem schwer....ich denke mir oft, dass diese Ausdrücke verwendet werden, ohne genau zu wissen was man überhaupt damit meint. Bzw. Was der andere damit meint.

Vor allem, wenn Männer den Fauen vorwerfen wollen, dass sie sich doch nur mal fallen lassen brauchen.😝
Ohne sich da reinfühlen zu können.

natürlich ist dann der andere aktiv. zwei, die sich gemeinsam "hingeben" ergeben nur eines: doppelten tiefschlaf.

aber genau dieses spiel von geben und nehmen hat enorm viel in sich. nicht bloß ein gleichzeitig aktiv sein und synchronität, sondern einmal ein genießen können und sich voll dem tun durch den anderen genießend und spürend öffnen - und dann wieder umgekehrt der sein, der den passiven und genießenden partner nach allen regeln der kust verwöhnt.

ich habe selber - als eher mehr aktiver und gestaltender sexpartner - den anderen part des passiven genießens und zulassens lernen müssen. und selber viel dabei gewonnen - z.b. bei passivem oralsex wirklich zu kommen. oder passives rimming wirklich zu genießen ohne selber zu verkrampfen. obwohl ich diebezüglich lange vorher bei partnerinnen schon aktiv war.

es hat mit trance gar nichts zu tun. nur mit zulassen, spüren und genießen. und natürlich vertrauen in den partner.
 
Theorie: es ist eine Hingabe ans Leben, an die Sexualität, .....

nein, es ist eine hingabe an das, was geschieht und man dabei spürt - ohne selber eine gestaltende rolle zu haben, also etwas tun zu müssen.

dann kann sich der Aktive genauso gut hingeben.

ja, nachher - im umgekehrten spiel. es hat in dem sinn nichts mit irgendeiner gemeinsamen "höheren ebene" zu tun. also nicht in der art, wie ich es selber erlebe. das ist etwas viel erdigeres.
 
Zurück
Oben