Fakes

Besser melden, als dass das Forum von einem netten Anwalt Post bekommt wegen Verletzung der Urheberrechte-
da haben sich ja ganze Horden unterbeschäftigter Rechtsverdreher darauf spezialisiert.

zu melden ist grundsätzlich der richtige weg - wobei hier zwei dinge die nicht ganz zusammengehören miteinander vermischt werden: das eine ist das recht auf das eigene bild einer person und das andere sind copyright-verstösse (salopp gesagt: das "klauen" von inhalten aus dem internet).

entgegen einiger behauptungen gehen wir diesbezüglichen hinweisen sehr wohl nach. in diesem zusammenhang auch vielen dank an alle jene die uns bei unserer arbeit tagtäglich unterstützen ohne deswegen ein fass aufzumachen.

die "horden unterbeschäftigter rechtsverdreher" lassen sich im EF jedenfalls nicht blicken. von der anzahl her lassen sich derartige urgenzen jährlich wenn überhaupt, dann bloss mit den fingern nur einer hand abzählen. bei berechtigten beschwerdefällen werden diese rasch, problemlos und daher auch ohne weitere konsequenzen erledigt.
 
das eine ist das recht auf das eigene bild einer person und das andere sind copyright-verstösse (salopp gesagt: das "klauen" von inhalten aus dem internet).

Also ein mann account der frauen bilder postet ist aber auch schon ein copyright verstoß @petseit oder egal ob mit gesicht oder ohne?
 
Also ein mann account der frauen bilder postet

es besteht keine veranlassung zum generalverdacht, dass dies zwangsläufig ohne einverständnis geschieht. sicherheitshalber verlangen wir einen facecheck, sobald eine abgebildete person eindeutig identifizierbar ist.

p.s. bei deinem avatarbild gehen wir ja auch davon aus, dass es dich zeigt.
 
es besteht keine veranlassung zum generalverdacht, dass dies zwangsläufig ohne einverständnis geschieht. sicherheitshalber verlangen wir einen facecheck, sobald eine abgebildete person eindeutig identifizierbar ist.

p.s. bei deinem avatarbild gehen wir ja auch davon aus, dass es dich zeigt.


Joa gut, wir sind uns aber schon klar das dies viel “schumel“ freiraum gibt somit?
 
es ist deine ansicht - die sei dir unbenommen.

wir haben jedenfalls forenregeln die seit bald 20 jahren im grossen und ganzen gut funktionieren.
 
Nachdem du offensichtlich noch nicht mal verstanden hast, was dieses "Urheberrecht" ist und wo die entsprechenden Rechtsnormen angewendet werden, ist es vielleicht noch nicht an der Zeit hier von deiner Seite irgendwas diesbezüglich anzusprechen.
Abgesehen davon, Denunzianten und Blockwarte gibts hier eh genug, vielleicht kannst dich da in eines der Grüppchen einschleimen um die dortige Nestwärme zu genießen?

Abgesehen von der wirklich saublöden, unnötig aggressiven Formulierung, hat der Windbeutel da recht.

Das Urheberrecht hat mit dem Recht am eigenen Bild aber genau gar nichts zu tun. Das Urheberrecht betrifft den Ersteller eines Bildes und dessen Werk. Das Urheberrecht selbst kann zum Beispiel auch nicht abgetreten werden, das verbleibt bei dem Ersteller.

Das Copyright betrifft lediglich die eingeräumten Rechte zur BildVERWENDUNG. Selbst wenn man sagt "He, aber ICH hab ja meine Freundin fotografiert, das Copyright ist bei mir!" hat das mit der Verletzung der Persönlichkeitsrechte nichts zu tun.

Das Recht am eigenen Bild betrifft grob gesagt den Identitätsschutz. Personen von öffentlichem Interesse (Promis) haben beispielsweise eingeschränkte Rechte im Gegensatz zum Normalbürger. Deswegen dürfen Promis von Paparazzis auch im Pyjama mit Sonnenbrille beim Einkaufen fotografiert und abgedruckt werden.

Wenn ein "digital native" (= technologisch ahnungsloser Teenie) Fotos, Revengeporn oder cum tributes hochlädt, schert ihn das 95% der Zeit einen Dreck, ob das gegen das Recht verstößt. "Gute" Bilder verbreiten sich dann wie von selber, auf allen möglichen Plattformen, unaufhaltsam, was auch schon Leute in den Suizid getrieben hat.
Das Thema ist also weniger lustig und seicht, wie manche hier meinen.

Was mich aber wirklich beängstigt, ist die Tatsache, dass die Jugendlichen heute kein Interesse dafür haben, wo das Zeug landet, was sie bei Whatsapp, Snapchat und Co. hochladen. (gehört bekanntlich zu facebook, also alles was ihr bei Whatsapp postet, wird mit fb verknüpft!). Selbst das oberflächlichste Verständnis für die Funktionsweise und Geschäftsmodelle solcher Apps, fehlt den meisten - jung wie alt - vollständig.

Es werden nicht nur die gesamten Kontaktdaten - inklusive "Kosenamen" - vom Handy abgezapft und mit anderen Datenbanken verglichen, es werden auch, wie bekannt wurde, Gespräche aufgezeichnet und händisch abgetippt, um die Spracherkennung zu verbessern und die Infos an Werbefirmen weiterzuleiten.



Grindr, Tinder, MyDays & Co. - Neue Studie zeigt, wie populäre Apps systematisch intime Nutzerdaten weitergeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Admin schrieb:

He Leute jetzt mal ehrlich, ist es denn wirklich notwendig sich hier zusätzlich auch noch Fake accounts zuzulegen???
Ich finde das überhaupt nicht fair den anderen Usern gegenüber!!! Ausserdem denke ich geht es vielen anderen hier gleich wie mir und man ärgert sich dann immer maslos wenn man dahinterkommt das man "verarscht" wurde...... :(

Also an alle Faker: Denkt mal ein bischen darüber nach, bevor ihr sowas macht.....
Solche Deppen wird es immer und überall geben, leider....
 
Zurück
Oben