Privat Diverses Eva Air

Der Flughafen in Schwechat wird jetzt gewalit ausgebaut, bin schon gespannt wie reibungslos dann alles läuft dort.

in den bangkok fliegern von emirates ist der prozentsatz an "kamelen" sprich arabs, verschwindend. ist ja fast schon die hauslinie der europäer :haha:

Hab ich vermutlich Pech gehabt. Bin in der Mittelreihe neben lauter Kamelen gesessen. Die haben sich gegenseitig am Schirm der Kamera ihre jeweiligen "Eroberungen" gezeigt.

Ich verstehe jetzt, warum Thai Girls keine Kamele mögen. Scheinheilig sind die ....

Aber um auf den Kern zurück zu kommen, ich hab es halt lieber Nonstop

scheinheilig sind sie, das stimmt! zuhause auf strenggläubig machen, in bkk die sau raus lassen!
gogo du bist auf urlaub sei nicht soviel im netz...oder hat die lehrerin zu wenig zeit :undweg:

ich fliege ab dem 2. halbjahr 16 mit dem A380 von emirates ab wien...auf die 11 std. sardinenhocken bei aua oder eva verzichte ich gerne

Das kann ich gut verstehen, geht mir auch so;)

Apropos Eva Air: Airline On-Time Performance Reports
Interessant die Delay Statistik vom März in der Region Asia-Pacific
Eva Air auf Platz 32 von 37 und nur 4500 Flüge? Unter "Global Airlines" ist die Eva nicht mal erwähnt:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gogo, eine Frage, kann es sein, dass die EVA die Sitzreihen näher zusammen hat, als die Austrian oder die Qatar ? mir ist das letztens so vorgekommen....

Und ist Mitglied bei STAR Alliance.

Zu spät angekommen in BKK bin ich noch nie. Aber manche wollen halt mitschwätzen, obwohl sie null Ahnung haben. :mrgreen:

Ab Herbst (4. Oktober?) wird die EVA Air VIE-BKK wieder mit der Boeing 777-300ER bedienen, dann gibt es zusätzlich auch Premium Economy. Bei deren Boeing 777-Maschinen besteht außerdem die Hoffnung, dass Wi-Fi angeboten wird.
eine triple7 wäre ja eine steigerung, fragt sich nur was dann die premium kostet.
wifi hatte ich bei emirates genossen..10mb sind frei dann kostet's

Bist du schon einmal mit EVA geflogen oder schwätzt du nur dumm daher?
Zu spät angekommen in BKK bin ich noch nie. Aber manche wollen halt mitschwätzen, obwohl sie null Ahnung haben.
Aber möglicherweise redet ein Experte mit, der noch nie mit EVA geflogen ist und dennoch alles besser weiß.

Nein, dieses fragwürdige Vergnügen hatte ich nicht und werde ich nicht haben, denn wozu soll ich mich mit weniger Leistung um mehr Geld zufrieden geben?
Nur weil die Taiwan Püppchen so süß lächeln?

Abgesehen davon ist für mich München näher als Schwechat und somit die Eva Air sowieso kein Thema.
Und so bietet sich Emirates TÄGLICH mit dem A380 an, tolles Service und Free WiFi inklusive.
Die Anschlüsse in Dubai sind gut abgestimmt und für mich ist das Umsteigen willkommen.

Nun ja, ich habe nicht so viel Ahnung von Flügen in die Asia/Pacific-Region wie manche EF-Experten, aber 15 Destinationen waren es auch schon.
Der längste, aber auch beste Flug war wohl mit Air New Zealand nach Auckland.
Würde aber wahrscheinlich nun auch den 17,5 Stunden Flug der Emirates von Dubai nehmen.

Bin aber auch mit anderen Airlines geflogen und bilde mir somit ein, auch etwas mitschwätzen zu können.
Singapore, Cathay, Quantas, LAUDA(Austrian) und Emirates.
Dazu noch diverse regionale Airlines wie Nepal Air, Thai, PAL, Malaysia Air, Virgin, Vietnam Air, ...

Der Hinweis, die Eva Air sei drittbeste Airline ist für mich nicht nachvollziehbar (Quelle?).
Aber Eva Air ist um 3 Plätze nach vorne gerückt, jedoch immer mit Abstand hinter Emirates.

Ich habe jedenfalls Fakten und Zahlen mit Angabe einer Quelle hinterlegt.
Und mich wundert, dass diese Airline im Monat innerhalb Asia/Pacific nur rund 4600 Flüge absolviert und was die Pünktlichkeit betrifft abgeschlagen ist.
Leider ist die Eva Air in der Statistik der Internationalen Airlines nicht gelistet.
Aber es wird schon sein, dass die Flüge VIE-BKK pünktlicher sind. Nur was soll ich in BKK?

So hat eben jeder seine Präferenzen und mich stört es auch nicht, wenn andere Ethnien neben mir sitzen.
Übrigens muss man nicht in einem Flugzeug gesessen sein, um die Technischen Daten und die Qualität zu hinterfragen.
Und daher erlaube ich mir hier AUCH dumm zu schwätzen!

eine triple7 wäre ja eine steigerung, fragt sich nur was dann die premium kostet.
wifi hatte ich bei emirates genossen..10mb sind frei dann kostet's

Habe mir das Thema Eva Air ein bisschen näher angeschaut

Mit "Premium Class" ist sichtlich "Elite Class" gemeint, die einiges mehr Komfort bietet, allerdings auch wesentlich teurer ist.
November 2016 VIE-BKK November 2016 Economy mit 84cm um 591 Euro, Elite mit 96cm um 871 Euro.

Die Emirates Economy bietet in der 777-300ER 86cm und im A380 84cm.

Hier einige Fakten und Zahlen
airlinetest.com - Airline Bewertungen - Airline-Qualität - Flug-Sicherheit: Eva Airways
airlinetest.com - Airline Bewertungen - Airline-Qualität - Flug-Sicherheit: Emirates (da fehlt noch der A380)
airlinetest.com - Airline Bewertungen - Airline-Qualität - Flug-Sicherheit: E (siehe auch Vergleich Emirates<->Eva)