Privat Diverses Eva Air

Bist du schon einmal mit EVA geflogen oder schwätzt du nur dumm daher?
Zu spät angekommen in BKK bin ich noch nie. Aber manche wollen halt mitschwätzen, obwohl sie null Ahnung haben.
Aber möglicherweise redet ein Experte mit, der noch nie mit EVA geflogen ist und dennoch alles besser weiß.

Nein, dieses fragwürdige Vergnügen hatte ich nicht und werde ich nicht haben, denn wozu soll ich mich mit weniger Leistung um mehr Geld zufrieden geben?
Nur weil die Taiwan Püppchen so süß lächeln?

Abgesehen davon ist für mich München näher als Schwechat und somit die Eva Air sowieso kein Thema.
Und so bietet sich Emirates TÄGLICH mit dem A380 an, tolles Service und Free WiFi inklusive.
Die Anschlüsse in Dubai sind gut abgestimmt und für mich ist das Umsteigen willkommen.

Nun ja, ich habe nicht so viel Ahnung von Flügen in die Asia/Pacific-Region wie manche EF-Experten, aber 15 Destinationen waren es auch schon.
Der längste, aber auch beste Flug war wohl mit Air New Zealand nach Auckland.
Würde aber wahrscheinlich nun auch den 17,5 Stunden Flug der Emirates von Dubai nehmen.

Bin aber auch mit anderen Airlines geflogen und bilde mir somit ein, auch etwas mitschwätzen zu können.
Singapore, Cathay, Quantas, LAUDA(Austrian) und Emirates.
Dazu noch diverse regionale Airlines wie Nepal Air, Thai, PAL, Malaysia Air, Virgin, Vietnam Air, ...

Der Hinweis, die Eva Air sei drittbeste Airline ist für mich nicht nachvollziehbar (Quelle?).
Aber Eva Air ist um 3 Plätze nach vorne gerückt, jedoch immer mit Abstand hinter Emirates.

Ich habe jedenfalls Fakten und Zahlen mit Angabe einer Quelle hinterlegt.
Und mich wundert, dass diese Airline im Monat innerhalb Asia/Pacific nur rund 4600 Flüge absolviert und was die Pünktlichkeit betrifft abgeschlagen ist.
Leider ist die Eva Air in der Statistik der Internationalen Airlines nicht gelistet.
Aber es wird schon sein, dass die Flüge VIE-BKK pünktlicher sind. Nur was soll ich in BKK?

So hat eben jeder seine Präferenzen und mich stört es auch nicht, wenn andere Ethnien neben mir sitzen.
Übrigens muss man nicht in einem Flugzeug gesessen sein, um die Technischen Daten und die Qualität zu hinterfragen.
Und daher erlaube ich mir hier AUCH dumm zu schwätzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine triple7 wäre ja eine steigerung, fragt sich nur was dann die premium kostet.
wifi hatte ich bei emirates genossen..10mb sind frei dann kostet's

Habe mir das Thema Eva Air ein bisschen näher angeschaut

Mit "Premium Class" ist sichtlich "Elite Class" gemeint, die einiges mehr Komfort bietet, allerdings auch wesentlich teurer ist.
November 2016 VIE-BKK November 2016 Economy mit 84cm um 591 Euro, Elite mit 96cm um 871 Euro.

Die Emirates Economy bietet in der 777-300ER 86cm und im A380 84cm.

Hier einige Fakten und Zahlen
airlinetest.com - Airline Bewertungen - Airline-Qualität - Flug-Sicherheit: Eva Airways
airlinetest.com - Airline Bewertungen - Airline-Qualität - Flug-Sicherheit: Emirates (da fehlt noch der A380)
airlinetest.com - Airline Bewertungen - Airline-Qualität - Flug-Sicherheit: E (siehe auch Vergleich Emirates<->Eva)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch grade wieder ein wenig am Flüge suchen nach bkk,
aber die emirates sind wieder die besten vom angebot her.

Edit:

Eigenartig ist allerdings, daß wenn man zwei Einzelfüge wählt,
viele Airlines kommen, welche man beim "Roundtrip" nicht hat.

Air India
Air Serbia
Quantas Air (nie gehört)
und einige Andere mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tu ich in bkk?
Gute frage ich nutze bkk oft od. Eigentl.
Immer als drehscheibe,um von dort aus weiter in den SO asiatischen Raum vozustoßen.
Bkk hat die besten Verbindungen nach Wien und ist günstiger, außerdem ist es mir zu weit nach Manila.
 
Da bin ich gespannt. DAS hat das wiener EVA-Büro schon mehrmals versprochen ....

Da bereits auf der HP so buchbar, nehme ich an, dass es auch so sein wird.;)

"was tu ich in bkk"...na da fällt uns doch einiges ein

Stimmt ;) War aus meiner Sicht, da wir einen Flug nach SIN planen.

Immer als drehscheibe,um von dort aus weiter in den SO asiatischen Raum

Sicher ist BKK immer noch ein bedeutender Hub, insbesondere für die Nachbarländer.
Wir wollen nächstes Jahr nach Myanmar und da geht's dann auch via BKK.

Aber wenn es weiter gehen soll, dann sind auch SIN, KUL und DXB/DWC ideale Hubs.
Da es ab VIE nicht so viele Möglichkeiten gibt, fliegen wir ab MUC. Und die Preise passen.
 
Stimmt mMn nicht, ich vergleiche immer VIE und MUC aber mir kommt vor , daß die Verbindungen und
auch die Preise von VIE aus fast besser sind als von MUC. Zumindest nach BKK.

Ich denke schon, dass es stimmt, denn das Angebot ist vielfältig und die Preise passen MIR auch ;)

Kann schon sein, dass vlt mal ein Flug etwas teurer ist, allerdings kann ich es aktuell nicht nachvollziehen.
Es würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, wenn man in Wien wohnt, Flüge ab München zu buchen. Aber wer im Westen wohnt, für den ist München idR günstiger.
Alleine schon die Bahnfahrt H/R nach Schwechat kostet uns rund 120 Euro p.P.

Habe aktuell bei Emirates MUC-BKK (H/R) Mitte Mai verglichen:
MUC 488 Euro, VIE 526 Euro oder mit Oman Air via Muskat 488 Euro

Aber auch noch andere Airlines, die vertretbare Preise anbieten: Thai (Nonstop), Royal Jordanian, Turkish Airlines, Qatar, AB/Etihad (584 Euro), Finnair
und wer mehr zahlen möchte, dann auch noch Lufthansa. Bei der Vielfalt gibt es dann ab und an interessante Angebote.;) Und selbstverständlich TÄGLICH!
Ob man in Wien auch so eine Auswahl hat.:hmm:

Aber ich will nicht nach BKK sondern nach SIN und da sieht es aktuell so aus.
Nach SIN (H/R) mit der Singapore ab MUC direkt 786 Euro, ab VIE via ZRH 847 Euro, MUC mit Emirates via DXB 581 Euro(!)

Nicht jedoch mit Eva Air, die haben keine Slots in Deutschland.:shock: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind echt Spitzenangebote,
ich hab mich grade ein wenig gespielt mit meinem gewünschten Abflugdatum
und da sind die beiden besten Angebote von Emirates, unter Berücksichtigung
der Flugzeiten, eh klar, was hab ich von einem Flug wo ich in 15 Stunden stopover habe,
z.B. mit Finair, aber dafür um 35 Euro günstiger.
Ich nutze kayak.de die finden echt viele Angebote, also ich bin mit dem Airport in Schwechat auch
zufrieden, am besten wäre natürlich Frankfurt, da hat man die Qual der Wahl.
 
Beim Thema EVA Air geht es im Grund genommen um 2 Fragen. Ist es mir der bessere Sitzkomfort wert, eine Zwischenlandung mit teils nicht unerheblicher Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen UND kommt es mir auf die maximal 100 € an, die ich mir durch den Umweg erspare?

Aus diversen selbst vorgenommenen Planspielen weiß ich, dass zumindest in einer Richtung immer eine grössere Wartezeit anfällt. Und Pauschaltouristen können da von sagenhaften Zeiten berichten. Die werden nämlich im RUEFA - Prospekt nicht erwähnt, die merkt man erst, wenn die Reiseunterlagen kommen.

Und auch noch ein Wort zum Klimaschutz: Ferntouristen zählen mit zu den Klimasündern, keine Frage. Überflüssige Umwege und Zwischenlandungen tragen zu einer weiteren Verschlechterung dieser Bilanz bei.

Wer sich berufen fühlt, uns München oder Singapur schmackhaft zu machen, der möge kurz sein Gehirn einschalten. Einem Österreicher aus dem Osten des Bundesgebietes gehen gehen solche Vorschläge am Arsch vorbei. Die Mehrzal der Poster hier will nach Bangkok und weder nach Singapur noch nach Kuala Lumpur.
 
Die Mehrzal der Poster hier will nach Bangkok und weder nach Singapur noch nach Kuala Lumpur.

Nach ja das muß jeder selbst wissen wo er hin will, aber selbst wenn man nach KL will kann man ja zuerst nach BKK.
Ich bin mal um 18 Euro von BKK nach Penang geflogen und von dort über div. "hopping" weiter nach KL.
 
Wer sich berufen fühlt, uns München oder Singapur schmackhaft zu machen, der möge kurz sein Gehirn einschalten. Einem Österreicher aus dem Osten des Bundesgebietes gehen gehen solche Vorschläge am Arsch vorbei. Die Mehrzal der Poster hier will nach Bangkok und weder nach Singapur noch nach Kuala Lumpur.

Ist es in Thailand so heiß und schwül um unsachlich antworten zu müssen :hmm: Oder der Ärger, dass es auch andere Angebote und Möglichkeiten gibt :schulterzuck:

Ich fühle mich keineswegs berufen, Wiener Suderanten München schmackhaft zu machen, aber da es angesprochen wurde, habe ich darauf geantwortet.
Und ich nehme an, dass auch diese Diskussion im Rahmen "Weltweit, Asien, Eva Air" gestattet ist.
Wenn ich auch andere Postings hier lese, dann denke ich mir, dass BBK nicht das Maß aller Dinge ist. Und ebenso wenig ist es Wien!

Und dann noch mit Klimaschutz argumentieren :D
Die Differenz von VIE-BKK direkt mit Eva Air A330-200 und VIE-BBK bzw MUC-BBK via DBX mit Emirates beträgt insgesamt (H/R) 220kg CO²-Emissionen (Peanuts)
Würde ich dann noch eine Autofahrt nach Schwechat dazurechnen ... übrigens, laut Emissionsrechner ermittelt.

Beim Flug MUC-HEL-BBK ergibt sich sogar ein Minderverbrauch gegenüber VIE-BBK Eva Air.
Liegt daran, dass Finnair von HEL-BBK mit dem A350-900 fliegt. Eco-efficiency
So kann man sich mit einer Annahme, dass ein Umweg das Klima mehr belastet, irren.
Aber irren ist menschlich und am besten vorher recherieren und mit Fakten und Zahlen argumentieren statt mit "geht am Arsch vorbei".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind echt Spitzenangebote,
ich hab mich grade ein wenig gespielt mit meinem gewünschten Abflugdatum
und da sind die beiden besten Angebote von Emirates, unter Berücksichtigung
der Flugzeiten, eh klar, was hab ich von einem Flug wo ich in 15 Stunden stopover habe,
z.B. mit Finair, aber dafür um 35 Euro günstiger.

Sag das nicht Finair hat oft gute Angebote auch mit kurzem stopover.

Der Preisvorteil ist sicher nicht entscheidend. Wollte nur eine weitere Alternative ab MUC aufzeigen. Wegen der angesprochenen fehlenden Angebote ;)
Der "Umweg" über den Norden hält sich mMn sehr in Grenzen.
Für mich ist auch die Reise das Ziel und ein 2 Stunden Stopp in HEL und 3 Stunden mehr Reisezeit kein Hindernis.
Wenn man bedenkt, wie viele Stunden man beim Reisen irgendwo wartet.
Mir ist es im Prinzip egal, ob ich in DXB oder HEL umsteige. HEL ist sehr gemütlich!

MUC-BKK ca. 8800 Kilometer
MUC-BBK via HEL ca. 9480 Kilometer

Wichtig sind für mich eher die Uhrzeiten. Ein Abflug um 12:10 in MUC und eine Ankunft um 07.15 in BKK finde ich jedenfalls optimal.
Bin schon öfters mit der Finnair Mittelstrecke geflogen und war immer zufrieden.
So auch via HEL nach LED und heuer fliegen wir via HEL nach TLL.
Allerdings würde ich nach BKK bzw SIN die Emirates vorziehen, da es mir in der Finnair mit 79cm (bei 187cm) etwas eng wäre.

Aber ich kann hier geäußerte Bedenken schon verstehen, denn EINE Berufsgruppe hat es meistens eilig und wenig Zeit (egal ob im Flieger, im Supermarkt oder beim Arzt).:haha: So hat eben jeder seine Sicht und es gibt vielfältige Möglichkeiten.

Es gibt viele Flugsuchmaschinen, aber ich suche und buche vorzugsweise direkt bei den Airlines.
Für einen Überblick reicht mir neuerdings die Google Flugmaschine.;)
 
ich möchte euch ein anderes portal schmackhaft machen, vor allem wenn man gerne reiseplanspiele macht bzw. ziele abseits der trampelpfade ansteuern will. vor allem die verknüpfungen sind interessant, egal ob flug, öffis, schiff oder auto
http://www.rome2rio.com/
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
3K
Zurück
Oben