Privat Diverses Flug mit Thai Airways im April

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,
ist jemand schon mit der Airline Thai Airways geflogen, so im April?

Welche Erfahrung konntet Ihr mit der Airline + Monat April sammeln?

Wie ist das mit dem Sicherheitsempfinden?

Wie war es mit dem CheckIN, zwecks Notausgangsplätzen?
 
Ganz normale Fluglinie, .......so ein Doppeldecker halt,:mrgreen:-bekommst aber eh einen Helm und Brille :lol:

lg
El.G
 
Ganz normale Fluglinie, .......so ein Doppeldecker halt,:mrgreen:-bekommst aber eh einen Helm und Brille :lol:

lg
El.G

nein, im April is nix normal bei Thai Airways. Zu Song Khran stellen sie vorübergehend ihre Mitgliedschaft in der Star Alliance ruhend und werfen Farangs in den indischen Ozean :winke:

http://www.amazing-thailand.com/Festive.html

nein, im Ernst ..... jedenfalls wesentlich besseres Rating als die europäischen Mickymausfluglinien mit ihren ganz und gar uneuropäischen Sitzabständen
 
bin scho öfter mit thai geflogen, super service hat wirklich alles gepasst !

april?

kein problem, a bissl heiss wirds halt aber sonst null problemo :daumen: bin auch schon in der "regenzeit" in thailand gewesen, muss sagen, das ich dies auch jederzeit wieder machen würde, es ist eh immer warm / heiss dort, also empfindet man:down: den regen eh als angenehm .... man darf sich das auch nicht vorstellen, das es stunden , tage, monate nur durchschüttet....regnet meist nur kurz , zb. 15 min oder 1 std - dafür aber wie aus kübeln - dann ist meist eh wieder alles vorbei .... sicher gibts tage wo es den ganzen tag bewölkt ist und immer wieder regnet, aber glaubt mir, wenns so 40 grad hat, ist man ehrlich gesagt auch froh, wenns mal nicht so schön ist...

:winke::winke:
 
Mit Thai Airways hatte ich bisher nie Probleme. Guter Service und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Was die Sicherheit angeht, habe ich noch nie etwas negatives gehört. Ich würde Thai einigen, in diesem Forum genannten Airlines bevorzugen. Ein grosses Plus für mich ist der Direktflug ab Zürich. Hoffe nur, dass diese Verbindung der Wirtschaftskrise nicht zum Opfer fällt. Wie sie es mit den Notausgangsplätzen handhaben weiss ich nicht. Einige verkaufen diese Plätze im Voraus gegen einen Zuschlag. Teilweise entscheidet die Crew, wer dort sitzen darf. Ich habe von Kriterien gehört wie: Englischkentnisse, körperlicher- und geistiger Zustand (teilweise Alkoholverbot)

Ist ein bisschen heiss zu dieser Zeit. Aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Viel schlimmer als die Hitze empfand ich die Luftqualität in den Städten. In Bangkok war die teilweise derart schlecht, dass ich mich tagsüber kaum mehr draussen aufhalten konnte. Da gab’s nichts schöneres als eine kurze Luftspülung. Ausserhalb der Grosstädte hast du diese Probleme aber nicht. Seither meide ich im Frühling Besuche in Bangkok.
 
Mit Thai Airways hatte ich bisher nie Probleme. Guter Service und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Was die Sicherheit angeht, habe ich noch nie etwas negatives gehört. Ich würde Thai einigen, in diesem Forum genannten Airlines bevorzugen.

Flug Wien -BKK mit Austrian ...... enge Sitzreihen, unkomfortabel. Jede Bewegung des Vordersitzes spüre ich auf meinen Knien. Ich bin eingeklemmt.:mauer:
Anschlussflug nach Chiang Rai mit THAI ...... erstaunlich komfortable Fußfreiheit. Für mich mit meinen 1,86 ausreichend, für die kleinen Thais superkomfortabel:mrgreen:

Warum sollte es ein Sicherheitsproblem mit THAI geben? ist eine STAR Alliance Linie. Fliegt leider nicht ab Wien ......

Viel schlimmer als die Hitze empfand ich die Luftqualität in den Städten. In Bangkok war die teilweise derart schlecht, dass ich mich tagsüber kaum mehr draussen aufhalten konnte. Da gab’s nichts schöneres als eine kurze Luftspülung. Ausserhalb der Grosstädte hast du diese Probleme aber nicht. Seither meide ich im Frühling Besuche in Bangkok.

Im Oktober kein Problem. Bangkok MUSS man gesehen haben :daumen:
 
Danke für die Infos!!!
Beim Check IN, wart Ihr da mal die ersten bzw. ab wann kann man mit einer schlange rechnen?
 
Du hast Fragen ... nimm nen Schlafsack und leg dich 12 Stunden vor dem Abflug zum Schalter, dann bist der erste wenn du den Beginn nicht verpennst ...

Ach ja, die haben auch Besteck zum Essen ... und das Wasser kommt im Becher ... nur in Thailand selbst is es dann anders, da geht die Saftschubse mit nen Eimer durch und du kannst mit der Schöpfkelle raussaufen ...

Im Ernst, mach dir nicht so nen Kopf. Laß es auf dich zukommen. Is doch Furzegal wo du hockst oder so, hau dir ein paar Bier rein dann pennst eh bis knapp vor Bangkok.
 
Du hast Fragen ... nimm nen Schlafsack und leg dich 12 Stunden vor dem Abflug zum Schalter,
:hahaha::hahaha: na, im Ernst ..... 2 Stunden vor Abflug (soferne der Flugplatz nicht besetzt ist)
Ach ja, die haben auch Besteck zum Essen ... und das Wasser kommt im Becher ... nur in Thailand selbst is es dann anders, da geht die Saftschubse mit nen Eimer durch und du kannst mit der Schöpfkelle raussaufen ...
Nicht zu vergessen, die Suppe im Plastiksackerl ..... und die muß er dann mit Staberln essen ......

Im Ernst, mach dir nicht so nen Kopf. Laß es auf dich zukommen. Is doch Furzegal wo du hockst oder so, hau dir ein paar Bier rein dann pennst eh bis knapp vor Bangkok.

richtig, lass dich nicht verarschen von uns. In Thailand bist besser aufgehoben wie in Italien, Griechenland, Ägypten oder gar Spanien (Frauen sehen das vermutlich anders). Enjoy your holidays .... eine wichtige Frage für jeden Thai - Newby ..... An nee ped mai? อันนี้เผ็ดไหม .... ist das hier scharf? :mrgreen:
 
Eine beste Zeit zum Einchecken gibt es nicht. Wenn du pech hast kannst du kommen wann du willst und eine endlos lange Schlange wartet auf dich.
 
Also grundsätzlich verstehe ich die gestelten Fragen nicht wirklich...

OK, April und Songkran geht mir ja noch in den Schädel, aber was soll das für Auswirkungen auf den Betrieb der Thai Air haben?
Mag ja sein, daß da jede Menge im Ausland lebende Thais in die Heimat fliegen, aber außer einer möglicherweise größeren Auslastung der Flüge bzw. eventuell höheren Preisen sehe ich da kein weiteres Problem!

Und zu der Sache mit den Wartezeiten - stell`s Dir einfach vor wie beim örtlichen Supermarkt. Manchmal sind halt ein paar (viele) Leute vor Dir an der Kasse, manchmal eben nicht!

Ich war selbst im April (leider!) noch nicht in Thailand, aber geh die Sache locker an und mach Dir keine Gedanken über Dinge, die sowieso ausserhalb Deines Einflussbereichs liegen.

Wenn Du das beherzigen kannst, dann bist Du in Thailand genau richtig und vom LOS-Syndrom infiziert zurückkehren!

Gruß
bigimot66
 
Thai Airways ist einer der besten Fluglinien, da können sich so manche Deutsprachige Fluglinien etwas abschauen. :daumen:

Einmal Asien immer Asien :daumen:
 
....manche nennen es auch "Thailand Fever", das hat schon viele erwischt.

Wenn du beim Wirten am Eck ein Paprikahendel mit Reis und Salat verzehrst und träumst dabei von einem schönen scharfen Chicken Curry mit Som Tham ........ wenn du dann noch die kleine Kellnerin mit Noi anredest und ihr nachrufst "Singha, large one" ......... dann weißt du, es hat auch dich erwischt. Und da hilft kein Medikament, da hilft nur Flug buchen:mrgreen:
 
....manche nennen es auch "Thailand Fever", das hat schon viele erwischt.

Wenn du beim Wirten am Eck ein Paprikahendel mit Reis und Salat verzehrst und träumst dabei von einem schönen scharfen Chicken Curry mit Som Tham ........ wenn du dann noch die kleine Kellnerin mit Noi anredest und ihr nachrufst "Singha, large one" ......... dann weißt du, es hat auch dich erwischt. Und da hilft kein Medikament, da hilft nur Flug buchen:mrgreen:

Yep, drei bis vier mal im Jahr hilft, aber dafür rennst dann eben die andere Zeit herum wie ferngesteuert. Nicht macht mehr Spaß, dass Essen schmeckt nicht, dass Bier ist nicht zu trinken und alle Weiber sind dir zu fett.
 
JaJa, dass sagt der der morgen abhebt - NEID ! ! !

Hab ich mir auch verdient, wenn ich die letzten fünf Monate mal so Revue passieren lasse.
In weniger als 24 Stunden sitze ich schon im Flieger :lol: und lasse der Wahnsinn hierzulande erstmal für drei Wochen hinter mir.

Bis dann mein Freund!
:winke: :winke:
 
Hab ich mir auch verdient, wenn ich die letzten fünf Monate mal so Revue passieren lasse.
In weniger als 24 Stunden sitze ich schon im Flieger :lol: und lasse der Wahnsinn hierzulande erstmal für drei Wochen hinter mir.

Bis dann mein Freund!
:winke: :winke:

Yiam mak

เยี่ยมมาก

Da kann man nur viel Spass wünschen .........
 
Yep, drei bis vier mal im Jahr hilft, aber dafür rennst dann eben die andere Zeit herum wie ferngesteuert. Nicht macht mehr Spaß, dass Essen schmeckt nicht, dass Bier ist nicht zu trinken und alle Weiber sind dir zu fett.

Da bringt es einer wirklich auf den Punkt. Die ersten paar Wochen nach dem Urlaub sind wirklich das schlimmste. Befinde mich selbst gerade darin. Aber was kann ich dagegen tun? :hmm:
 
Zurück
Oben