Privat Diverses Eva Air

@Mitglied #403868 Zumindest in dem Punkt sind wir uns einig, auch ich buche direkt bei der Airline. Bei den Portalen ist man nicht immer vor negativen Überraschungen sicher. Wer bei Tripadvisor registriert ist, der kann sich einmal die Diskussion über fluege.de anschauen, unglaublich.

Aber zurück zum Thema und das heißt EVA. Wenn von Sachlichkeit die Rede ist, dann hat deine "Hello Kitty" - Kritik mit der Sache auch recht wenig zu tun. Wo du deine Zahlen her hast, das weiß ich nicht. A er es ist eine Tatsache, dass der Start besonders viel Speit kostet.

Wenn wir über EVA reden, dann geht es eben ausschließlich um die Strecke Wien BKK. Da nutzen Hinweise auf München gar nichts. Mein EVA - Flug war übrigens diesmal besonders schnell. Weniger als 10 1/2 Stunden ich war zufrieden,
 
Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, für Planspiele kann man diese Plattform für die verschiedenen Transportmittel nützen, allerdings stößt man schnell mal an Grenzen und die Informationen stimmen oftmals nicht. Die Plattform ist aber nicht neu sondern seit Jahren online und hat auch nichts mit "Rom und Rio" zu tun sondern kommt aus Australien. ;)
So sind auch die Informationen zu Australien sehr gut und stimmig.
Was mir gefällt ist die eingeblendete (Google)Map mit der Route. Ist als Beilage zu "Fotobüchern" ganz nützlich;)
Und man sieht auch, dass ein Flug von Wien nach Bangkok via Helsinki doch nur kleiner "Umweg" ist und nicht eine Reise in den Hohen Norden" :haha::rolleyes:
Wie immer, es ist alles relativ, wenn man flexibel ist;)
 
@Mitglied #403868 weiß ich, dass es rom2rio schon jahre gibt, speziell für ausgefallene (land)routen ist es gut, bekam bei meiner letzten indienplanung gute ergebnisse was lokale verkehrsmittel betrifft und vor allem gleich mit den dazugehörenden links. spart einiges bei der planung. die passende maps aufbereitung ist ebenfalls hilfreich.
 
speziell für ausgefallene (land)routen ist es gut, bekam bei meiner letzten indienplanung gute ergebnisse was lokale verkehrsmittel betrifft und vor allem gleich mit den dazugehörenden links. spart einiges bei der planung. die passende maps aufbereitung ist ebenfalls hilfreich.

Indien ist sicher eine Herausforderung und was Asia-Pacific betrifft, dürfte diese Plattform ganz brauchbar sein.
Waren bei deiner Planung auch Eisenbahnen dabei?
Ein Nachteil ist, dass man Reiserouten nicht "via" vorschlagen kann und die Flugsuchmaschine ist mangelhaft (keine Filter und flexibles Datum)

Aber um beim Thema zu bleiben, Rome2Rio findet sogar den Flug mit Eva Air von VIE nach BKK :haha:
 
Indien ist sicher eine Herausforderung und was Asia-Pacific betrifft, dürfte diese Plattform ganz brauchbar sein.
Waren bei deiner Planung auch Eisenbahnen dabei?
Ein Nachteil ist, dass man Reiserouten nicht "via" vorschlagen kann und die Flugsuchmaschine ist mangelhaft (keine Filter und flexibles Datum)

Aber um beim Thema zu bleiben, Rome2Rio findet sogar den Flug mit Eva Air von VIE nach BKK :haha:
ja eisenbahn auch aber da gibts für indien spezielle tools.
ich glaub, wenn man sich registriert kann man auf der karte auch zwischenziele definieren.
 
ich glaub, wenn man sich registriert kann man auf der karte auch zwischenziele definieren.

Ich bin schon registriert, denn so kann man Profile und Favoriten abspeichern.
Aber jetzt habe ich auch das "via" entdeckt. Man kann beim "Ziel" auf "+" klicken und somit den Weg vorgeben.
Weiters kann man auf den Karten die Strecke "ziehen" bzw das Zwischenziel per Mausklick definieren.
Ist jedoch die Funktion von Google Maps, wird aber in den Anzeigenblock übernommen.
Also das funktioniert besser als bisher gedacht, nur manchmal stimmen bei "Eisenbahnen" die Informationen nicht.
 
Ich bin echt verwundert, wo man mit der EVA überall hin kann. Hoffentlich macht meine Maschine morgen keine Zwischenlandung auf einem indischen Bahnhof.
 
Also ich bin schon viele male mit EVA Air geflogen VIE-BKK und retour gerade erst seit zwei Wochen retour. Für mich einfach ne Top Airline
und immmer pünktlich bei mehr als 30 Flügen nach BKK.
Mit Emirates fliege ich nur wenn der Preis passt muss aber fast mehr als 200 Euro differenz sein.
Letzens bin ich mit EVA um 460 Eur direkt geflogen.
 
Nach dem Absturz von Egyptair MS 804 würde ich arabische Fluglinien eher meiden.

Mein Mitgefühl den Angehörigen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
3K
Zurück
Oben