Ethisch korrektes Ficken

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Ethisch korrekt ficken..

• finde ich uninteressant, ich nehme alles, was mich nimmt

Stimmen: 11 11,6%
  • finde ich uninteressant, ich nehme alles, was mich geil macht

Stimmen: 27 28,4%
  • heißt für mich, keine seltsam religösen Menschen

Stimmen: 9 9,5%
  • schließt für mich FPÖ-WählerInnen aus

Stimmen: 20 21,1%
  • schließt für mich GRÜNE-WählerInnen aus

Stimmen: 15 15,8%
  • heißt für mich keine VeganerInnen/ VegetarierInnen

Stimmen: 3 3,2%
  • heißt für mich keine Fleischfresser/ FleischfresserInnen

Stimmen: 1 1,1%
  • bedeutet für mich ...... als unfickbar zu betrachten (Posting)

Stimmen: 3 3,2%
  • bedeutet für mich keine EF-UserInnen an die Wäsche zu lassen

Stimmen: 6 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    95
Hmmmmm das ist aber ganz weit weg von Toleranz oder irre ich mich da etwa?
LG M.
Nicht unbedingt! Toleranz bedeutet für mich, dass ich ihnen ihre Einstellung lasse und sie deswegen nicht zur Rede stelle, attackiere oder versuche eines besseren zu belehren - sondern sie sein lasse.
Es heißt aber auch, dass ich mir die Freiheit nehme mir meinen Umgang auszusuchen.

Nicht unbedingt! Toleranz bedeutet für mich, dass ich ihnen ihre Einstellung lasse und sie deswegen nicht zur Rede stelle, attackiere oder versuche eines besseren zu belehren - sondern sie sein lasse.
Es heißt aber auch, dass ich mir die Freiheit nehme mir meinen Umgang auszusuchen.
Diese Freiheit sei dir unbenommen. Aber ich versuche Toleranz anders zu leben. Ich will die Meinungen, Einstellungen und Lebensweisen andere Leute so annehmen wie sie sind. Ich sage meine Meinung aber lasse andere ebenso zu, weiter noch, ich versuche andere Meinungen und Hintergründe zu verstehen.

LG M.

Diese Freiheit sei dir unbenommen. Aber ich versuche Toleranz anders zu leben. Ich will die Meinungen, Einstellungen und Lebensweisen andere Leute so annehmen wie sie sind. Ich sage meine Meinung aber lasse andere ebenso zu, weiter noch, ich versuche andere Meinungen und Hintergründe zu verstehen.

LG M.

Naja, Toleranz und Akzeptanz können ineinander übergehen. Ebenso kann aber auch gerade ein genaueres Kennenlernen und Verstehen jegliche Akzptanz zunichte machen. Da bleibt dann bestenfalls nur noch Toleranz. Aber auch die ist nicht grenzenlos.

LG M.
Das ist ein guter Vorsatz - nur eben nicht immer. Toleranz und Akzeptanz können durchaus Hand in Hand gehen aber sie können auch Welten auseinander liegen.
Natürlich hatte ich vor dem Kontaktabbruch Gespräche mit den betreffenden Personen- aber akzeptieren kann und will ich deren Weltanschauung nicht - das wäre Selbstverleugnung.

Ist es euch wichtig, dass euer Betthaserl bestimmte ethische Kriterien erfüllt, z.B. kein Scientologe/ keine Scientologin, kein Fleischfresser/ keine Fleischfresserin, kein FPÖ-Wähler/ keine FPÖ-Wählerin ist oder geht es da nur um Geilheit abbauen?

Generell nein.
Was Ethik und Ethnie betrifft, so wären diese bei einem ONS sowieso jenseits aller Relevanz.

Bei einer längerfristigen oder einer festen Beziehung käme das sehr wohl in Frage. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich beispielsweise mit den Ideologien eines Scientologen, eines Populisten, eines Kinderschänders oder eines in der Scharia verwurzelten Arabers klar käme.

Es gelten gleiche Grundwerte, eine Beziehung auf Augenhöhe und das Ganze basierend auf Toleranz.

Hmmmmm das ist aber ganz weit weg von Toleranz oder irre ich mich da etwa?
LG M.

erotik ist - wie beziehung - ein geschenk. und ein geschenk kann ich nicht einfach einfordern. ich bekomm es - oder auch nicht. toleranz heißt bei mir nicht mehr als dass beide einander den jeweiligen kreis lassen, diese sich aber nicht unbedingt überschneiden. daraus eine forderung nach intimität o.ä. ableiten zu wollen geht m.e. viel zu weit.

toleranz, verstehen, akzeptanz und übereinstimmung sollten wir hier doch unterscheiden: ich kann tolerieren dass jemand fremdenfeindliche oder homophobe ansichten hat, kann teilweise sogar verstehen warum, aber akzeptieren werde ich es deswegen nicht. ich werde versuchen, dagegen zu halten. ich kann akzeptieren, dass jemand schwul ist (und werde daher nicht dagegen halten), aber werde deswegen nicht mit ihm übereinstimmen. und erst wenn ich mit jemandem in gewissen mir wichtigen bereichen übereinstimme ergeben sich partnerschaften und intimität.

off topic:

Wisst ihr eigentlich wie man Frauen bezeichnet, die sich ausschließlich vegetarisch ernähren, aber trotzdem dick sind? :hmm:

... BIO-Tonnen

Bislang zeigte mir meine Erfahrung, dass bei großen moralischen Diskrepanzen auch die Lust auf Intimität mit dem Gegenüber sehr stark abnimmt.

Dem kann ich nur zustimmen. Beim Abstimmungsergebnis oben fehlt mir aber leider die Möglichkeit der Mehrfachauswahl. :cry: Aber wurscht, die sind eh schon auf der Ignoreliste. :rofl:

i stell ma des grad vor. gehst fort kommst mit einer frau ins gespräch und dann..wählen sie FPÖ, wählen sie die Grünen, sind sie veganerin oder vegetarierin, sind sie im EF...

i glaub die würd mi fragn ob ich an knall hab.

Wenn man was anderes möchte, als immer nur ONS, dann ist vorheriges Abtasten aber durchaus sinnvoll. Stell dir vor, ein wackeres Antifa-Mädel sähe am nächsten Morgen die Standarte der ** (selbstzensuriert) als Handtuch im Bad hängen. Das würde eine fürchterlichen Kulturschock verursachen. :ironie:

So wie gerade in Wien, wo Schröckliches im Wohnzimmer hing: Polizei holt Hakenkreuzfahne aus Wohnung - wien.ORF.at

Wenn man was anderes möchte, als immer nur ONS, dann ist vorheriges Abtasten aber durchaus sinnvoll. Stell dir vor, ein wackeres Antifa-Mädel sähe am nächsten Morgen die Standarte der ** (selbstzensuriert) als Handtuch im Bad hängen. Das würde eine fürchterlichen Kulturschock verursachen. :ironie:

So wie gerade in Wien, wo Schröckliches im Wohnzimmer hing: Polizei holt Hakenkreuzfahne aus Wohnung - wien.ORF.at

Du kennst Fatima Roth? :shock::rofl:
Könntest du dich in deinen Äußerungen bitte mäßigen? Ich empfinde deine Posts mittlerweile als übel belästigend - nicht etwa, weil du gaaaaaanz andere Moralvorstellungen hast, sondern weil du dich schrecklich ausdrückst und permanent versuchst zu provozieren.

Könntest du dich in deinen Äußerungen bitte mäßigen? Ich empfinde deine Posts mittlerweile als übel belästigend - nicht etwa, weil du gaaaaaanz andere Moralvorstellungen hast, sondern weil du dich schrecklich ausdrückst und permanent versuchst zu provozieren.

Hat dir noch niemand den Ignoreknopf gezeigt? ;) Können wir gerne gegenseitig machen und du hast deinen Seelenfrieden. :zweisam:

Zurück
Oben