Es gibt keinen Gott!

Ja mei, lass mich halt auch amoi ins Trotzwinkerl marschieren. Bin eh schon wieder da ... :mrgreen:

Und? Hast Gott getroffen? Im Trotzwinkerl oder vorher, ... am P.....r ??

Unlängst las ich ein interessantes Zitat, das sinngemäß ungefähr so lautete: Es ist meine Freiheit über meinen Tod zu bestimmen. In unserer Gesellschaft wird das Prinzip Gott als ist eine Art verlängerte Leibeigenschaft missbraucht.

Gibt es Gott - steht er für Freiheit? Für Unfreiheit? Für Dogmen oder für Befreiung?

Oder - ist das alles eh unsere Sache und Gott ist nur fürchterlich langweilig beim Zusehen? (wie dies mal Stanslaw Lem herausarbeitete)?
 
"Es gibt keinen Gott!"

Wenn man sieht, daß Paraguay ohne auch nur ein einziges Spiel zu gewinnen (reguläre Spielzeit), ins Finale der copa America gekommen ist, kommt man ja schon fast in Versuchung der Theorie zuzustimmen!
:haha:
 
"Ich bin mit dir so hoch geflogen, doch der Himmel war besetzt..."

Andrea Berg.

Also wenn es sogar die schon trällert, dann wird`s wohl stimmen!
 
"Ich bin mit dir so hoch geflogen, doch der Himmel war besetzt..."

Andrea Berg.

Also wenn es sogar die schon trällert, dann wird`s wohl stimmen!

neulich steig ich in einen Flieger ein und sag "grüß Gott". Sagt der steward drauf: "So hoch fliegen wir doch nicht!"

:haha:
 
Die meisten Religionen schweigen, wenn es darum geht, zu definieren, was "Gott" eigentlich ist.
Ich helfe euch mal auf die Sprünge: "Eine intelligente Unendlichkeit", genannt: die leere Menge.
Das Gegenteil: Die Endlichkeit.
 
breivik war auch bekennender christ und gläubiger, muss also doch was wahres dran sein. dass mit der nächstenliebe muss er auf seiner irrfahrt irgendwo verschwitzt haben
 
Die meisten Religionen schweigen, wenn es darum geht, zu definieren, was "Gott" eigentlich ist..
Si tacuisses.... die Religionen schweigen sowieso zu fast Allem immer... ;) Ohne ihre Priester und Gottesleut wären sie ja eh ertragbar.

...Ich helfe euch mal auf die Sprünge: ....
Das ist aber seeeehr nett.... muss ma da auch an Hofknicks dafür machen?

... "Eine intelligente Unendlichkeit", genannt: die leere Menge.
Das Gegenteil: Die Endlichkeit.
Eine nur?
Wenn Gott intelligent ist, muss er/sie/es auch unintelligent sein... und wenn unendlich auch endlich...
Intelligent unendlich oder unendlich intelligent...?

Tja, genau das ist ja meine Annahme: leere Unendlichkeit, unendliche Leere..
Und wenn Gott ein Gegenteil hat, gibt es ja zumindest zwei ... und dann? Gibt es nun einen, zwei oder keinen???

Aber ehrlich gesagt - halte ich dein posting für heiße Elektronenluft.... die wiederum ist auch irgendwie unendlich endlich.
 
Ohne ihre Priester und Gottesleut wären sie ja eh ertragbar.

Ohne Politiker wäre auch die Politik erträglich. Priester sind ebenso wie Politiker Menschen. Demzufolge mit allen Fehlern behaftet, die Menschen halt so an sich haben.
 
Ohne Politiker wäre auch die Politik erträglich. Priester sind ebenso wie Politiker Menschen. Demzufolge mit allen Fehlern behaftet, die Menschen halt so an sich haben.
Ja.
Nur stellen sie GANZ andere Ansprüche.... ;) Und Politiker kann man zumindest kritisieren und in funktionierenden Demokratien abwählen.. (in Ösistan klappt das leider nicht ).

Solange Gott und Religion Privatsache bleiben - ok. Aber die organisierte Religion und ihre Vertreter und Angehörigen belassen es eben kaum dabei...

Würden sie so manchen Unfug, der auf dieser Erde in deren Namen geschieht, zulassen, gäbe es Götter?
 
Würden sie so manchen Unfug, der auf dieser Erde in deren Namen geschieht, zulassen, gäbe es Götter?

Gäbe es einen Gott, warum sollte er bei jedem Unfug eingreifen? Da kämen wir ja schon wieder zu einer sehr eingeschränkten Vorstellung von dem, was Gott ist.

Es sollte auch noch erwähnt werden, dass eine der großen Weltreligionen den Begriff "Gott" nicht als wesentlichen Bestandteil ihrer Lehre festgelegt hat. Aber auch die Würdenträger dieser Religion sind nicht fehlerfrei. Das hat als nichts damit zu tun, ob man an Gott glaubt.
 
Der GLAUBE an Gott ist nur dafür da,den Menschen die Angst vor dem Sterben zu nehmen! Es ist schwer zu akzeptieren und zu verstehen,das mit dem Tod(womöglicherweise) ALLES vorbei sein soll! Was soll man seinen Kindern sagen,wer auf Sie aufpasst,wenn man nicht mehr da ist?? usw
Wie soll man mit dem Älterwerden klar kommen,wenn man nicht doch an ein irgendein "Ziel" glauben kann??
Eigentlich ists ja sehr offensichtlich,das es wohl keinen Gott geben kann,aber das ist doch das einzige,woran sich Menschen mit diesen Ängsten klammern können!Kommt ja nicht von ungefähr,das je ärmer und unterentwickelter die Menschen sind,desto religiöser sind sie!

Leider gleitets dann halt oft in Fanatismus über,was die Sache halt dann gefährlich macht!
Da bekämpfen sich Religionen mit Waffen,und man bedenke,möglicherweise hat keine Seite Recht! Da sprengen sich Leute in die Luft,um dann nicht festzustellen,das sie in einem besseren Leben gelandet sind!

Kann ja eh nur jeder seine Meinung so zivilisiert wie möglich vertreten,Beweise wird niemand bringen können! Ob PRO oder CONTRA!!
 
Dafür ist er sicher nicht da.
Nicht? Wieso? So einige haben hier schon gepostet, dass der Glaube etwas ist woran man sich in schwierigen Lebenssituationen halten kann. Etwas das Hoffnung gibt. Trifft das, wenn auch nicht ausschließlich, auf das von pourquoi gepostete nicht zu?
 
Zurück
Oben