Erwartungshaltung 2. Teil

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es einen Unterschied in der Erwartungshaltung beim 1. Date, zwischen Männern und Frauen?

Auch wenn die Vernunft sagt, geh ohne Erwartungen los alles andere bringt nur Entäuschung. ..So gibt es doch keinen Menschen der ganz davon befreit ist.
Sei es ob betreffende Person am vereinbarten Treffpunkt auch erscheint....
usw.
Möchte aber nicht zu viel vorweg nehmen sondern bin gespannt auf ehrliche Antworten und gerne auch Diskussionen.

Aber bitte Themenbezogen und respektvoll.

Ich würde mal sagen, dass es davon abhängig ist, was Mann/Frau vor hat. Will ich einen Mann fürs Bett oder will ich einen gleichgesinnten Partner finden?
Die Unterschiede zwischen Mann und Frau zeichnen sich, finde ich, eher an der Verarbeitung von Entäuschungen nach einem Date ab.
Eine Frau erzählt ihrer besten Freundin - " es hat leider nicht gefunkt", " wir haben nicht gewusst was wir miteinander reden sollen", " er ist nicht so wie ich gedacht habe", usw.

Ein Mann erzählt seinen Freunden und Bekannten "na so eine Zicke", "die hat die ganze Zeit gelabert und gelabert" , "die hat echt gedacht ich zahl ihre Getränke einfach so - die blöde Schlampe wollte sich dafür nicht mal ficken lassen" . :D

Wer sagt dass es so sein muss? Weil es immer schon so war? Weil wir nix anderes gesehen, erfahren, gelernt haben? Natürlich fällt mir keine Zacke aus meiner Krone, wenn ich mal was der Partnerin zuliebe mache. Kompromisse gibts bei mir bei essentiellen Themen keine....das betrifft das Berg gehn, das Eishockey, meine Selbstständigkeit usw...Aber wenn Frau zum Chinesen will und ich zum Italiener, muss ich mich nicht durchsetzen....genauso kann ich den Haushalt alleine schmeißen...
weil wenn man einen menschen mag, es essentiell ist finde ich.

wer hier so stur durchs leben geht wird nicht viel erfolg in beziehungen haben meines erachtens

weil wenn man einen menschen mag, es essentiell ist finde ich.

wer hier so stur durchs leben geht wird nicht viel erfolg in beziehungen haben meines erachtens
Und was ist wenn man die Partnerin so annehmen und lieben kann, wie sie ist, ohnedass sie sich verstellen muss oder glaubt verstellen zu müssen um zu gefallen? Ich finde einer der Hauptgründe warum es Kompromisse geben "muss" oder gibt, sind die Bewertungen sich selbst und anderen Menschen gegenüber. Wir haben es halt nicht anderes gelernt, als Dinge irgendwie einzuordnen - meist in gut oder böse - sprich in Schubladen zu stecken. Und was ist, wenn es für ein Szenario keine Schublade vorhanden ist? Dann ist die Kacke am Dampfen.

Wenn man es schafft sich davon zu befreien, dann lebt Mensch in allen Bereichen um ein vielfaches leichter. Und das heißt nicht, dass man dafür als egoistisches Arschloch durchs Leben gehen muss oder soll.

Und was ist wenn man die Partnerin so annehmen und lieben kann, wie sie ist, ohnedass sie sich verstellen muss oder glaubt verstellen zu müssen um zu gefallen? Ich finde einer der Hauptgründe warum es Kompromisse geben "muss" oder gibt, sind die Bewertungen sich selbst und anderen Menschen gegenüber. Wir haben es halt nicht anderes gelernt, als Dinge irgendwie einzuordnen - meist in gut oder böse - sprich in Schubladen zu stecken. Und was ist, wenn es für ein Szenario keine Schublade vorhanden ist? Dann ist die Kacke am Dampfen.

Wenn man es schafft sich davon zu befreien, dann lebt Mensch in allen Bereichen um ein vielfaches leichter. Und das heißt nicht, dass man dafür als egoistisches Arschloch durchs Leben gehen muss oder soll.
wir reden doch nicht davon einen menschen zu verändern. is ja egal, wir reden da wohl aneinander vorbei. viel erfolg mit deiner einstellung, ehrlich :)

wir reden doch nicht davon einen menschen zu verändern. is ja egal, wir reden da wohl aneinander vorbei. viel erfolg mit deiner einstellung, ehrlich :)
ok ich versuche es mit einem konkreten Beispiel. Ich treibe mich ab jetzt (sobald der Schnee a bissl getaut ist) sehr oft in den Bergen auf diversen Klettersteigen usw. rum. Das brauche ich als Ausgleich, es macht mir Spass, dabei genieße ich die Natur und fit halte ich mich auch damit. Jetzt lerne ich hypthetisch eine Frau kennen, die damit überhaupt nix anfangen kann und versucht meine Zeit in den Bergen zu beschneiden. Wenn ich das zulassen würde, dann würde ich keinen Kompromiss eingehen, sondern mich verkehrt machen, ich würde etwas nicht mehr tun wofür ich innerlich brenne und das meiner Seele gut tut.

Das meine ich mit verkehrt machen, indem man Kompromisse eingeht.

ok ich versuche es mit einem konkreten Beispiel. Ich treibe mich ab jetzt (sobald der Schnee a bissl getaut ist) sehr oft in den Bergen auf diversen Klettersteigen usw. rum. Das brauche ich als Ausgleich, es macht mir Spass, dabei genieße ich die Natur und fit halte ich mich auch damit. Jetzt lerne ich hypthetisch eine Frau kennen, die damit überhaupt nix anfangen kann und versucht meine Zeit in den Bergen zu beschneiden. Wenn ich das zulassen würde, dann würde ich keinen Kompromiss eingehen, sondern mich verkehrt machen, ich würde etwas nicht mehr tun wofür ich innerlich brenne und das meiner Seele gut tut.

wenn du aber 3x die woche gehst und ihr euch dadurch kaum seht, könntest du es ja auf 1-2x reduzieren.

Gibt es einen Unterschied in der Erwartungshaltung beim 1. Date, zwischen Männern und Frauen?

Auch wenn die Vernunft sagt, geh ohne Erwartungen los alles andere bringt nur Entäuschung. ..So gibt es doch keinen Menschen der ganz davon befreit ist.
Sei es ob betreffende Person am vereinbarten Treffpunkt auch erscheint....
usw.
Möchte aber nicht zu viel vorweg nehmen sondern bin gespannt auf ehrliche Antworten und gerne auch Diskussionen.

Aber bitte Themenbezogen und respektvoll.

Ich glaube geschlechter spezifische Unterschiede gibt es keine, es ist eher eine Frage der Interpretation bzw. je mehr man im Vorfeld glaubt über sein Gegenüber zu wissen, je höher ist die Erwartungshaltung.

Halb so oft dafür mit ihr und die andere Hälfte verbringst du mit ihrem Hobby (Stricken, Radfahren, Gangbang, Einkaufen ...)

Herrlich deine Zusammenfassung ! :D
Er kennt mich eben.:D
Nein, Spaß beiseite, ich bin ja nun nicht unbedingt der dating-Profi, aber die Erwartung richtet sich schon sehr nach dem " vorher ", aber es ist ja durchaus möglich das die Realität ganz anders ausschaut wenn man sich trifft. Ob die Zielsetzung nun unbedingt Sex ist, das steht ja noch auf einem anderen Blatt.
Ich wäre schon froh nicht einem fakeprofil aufgessen zu sein und nicht alleine am Treffpunkt zu sein.;)

Er kennt mich eben.:D
Nein, Spaß beiseite, ich bin ja nun nicht unbedingt der dating-Profi, aber die Erwartung richtet sich schon sehr nach dem " vorher ", aber es ist ja durchaus möglich das die Realität ganz anders ausschaut wenn man sich trifft. Ob die Zielsetzung nun unbedingt Sex ist, das steht ja noch auf einem anderen Blatt.
Ich wäre schon froh nicht einem fakeprofil aufgessen zu sein und nicht alleine am Treffpunkt zu sein.;)

Ist das egal ob bei männlichen oder weiblichen Usern wirklich so oft/ regelmäßig der Fall, dass der ....nennen wir ihn/ sie mal Dating Partner nicht zum vereinbarten Treffen erscheint?

Ist das egal ob bei männlichen oder weiblichen Usern wirklich so oft/ regelmäßig der Fall, dass der ....nennen wir ihn/ sie mal Dating Partner nicht zum vereinbarten Treffen erscheint?
Das weiß ich nicht, und ich muß gestehen ich selber habe auch schon einen Termin versemmelt, tut mit heute noch leid.:(
Aber meine dates sind eh handverlesen, aber die Ausfallquote liegt bei 50%.:(

Das weiß ich nicht, und ich muß gestehen ich selber habe auch schon einen Termin versemmelt, tut mit heute noch leid.:(
Ich glaube 50 Prozent sind gut geschätzt.
Nicht, dass man versetzt wird, derjenige sagt kurz vorher mit einer Ausrede ab und ist nie mehr zu sprechen.

Wie? Ich mein was meinst du mit "handverlesen"?
Ich meine ich glaube grundsätzlich dass ich ganz andere Dinge mit ganz anderen Zielsetzungen habe wenn ich Menschen treffe als viele andere im EF... aber mir wäre das noch NIE passiert. Weder bei Tinder Dates, noch bei Websingles Dates noch bei Treffen die übers EF zustande gekommen sind dass jemand einfach nicht aufgetaucht wäre. Diverse sonstige Seltsamkeiten... keine Frage davon hatte ich genug. Aber grundsätzlich muss ich sagen dass immer zumindest die Person die ich erwartet habe (wenn auch vielleicht 1-2 Jahre älter oder leicht anders aussehend als auf den Bildern) aufgetaucht ist (im schlimmsten Fall: 1 Stunde zu spät, aber das kommuniziert).

Ausfallquote 50%? Das versteh ich einfach nicht und deckt sich halt nicht im Geringsten mit meinen Erfahrungen.:schulterzuck:

Zurück
Oben