Erwartungshaltung 2. Teil

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist heut zu Tage noch ein Date? Man braucht oder sollte keine Erwartungen dabei haben denn 75% der der möglichen Datepartner wolln sich nur kurz amüsieren oder wolln im schlimmsten Fall nur für 1 abend wem anderen als ihren eigentlichen Partner.

Hi,

man merkt wir sind locker 2 generationen auseinander

das Alter wird sicher eine Rolle spielen, wichtiger aber scheint mir die Lebenseinstellung zu sein. Ich kenne etliche Menschen in meinem Alter die das so sehen wie Du. Wir sind halt einfach inkompatibel, was durchaus schön ist, teilen und herrschen, wir werden uns im Beuteschema nicht in die Quere kommen .... ;)

LG Tom

ich hab unter date immer ein abend unter singles verstanden, die nicht zwingend single bleiben wollen ... das hat aber, zumindest in meinem fall, nix mit einer erwartungshaltung zu tun.
auch beim "date" ist es ok, wenns nur beim kennenlernen bleibt ...

Auf so ein Date sollte Frau dann gar nicht eingehen - auf notgeile Männer kann Frau gerne verzichten....
Ein Date ist für mich ein Treffen bei dem sich auch mehr entwickeln kann. ;)

Beim kennenlernen will ich hier nur die Person hinter dem Nick treffen, um zu sehen, wie sie wirklich ist.
ich hab unter date immer ein abend unter singles verstanden, die nicht zwingend single bleiben wollen ... das hat aber, zumindest in meinem fall, nix mit einer erwartungshaltung zu tun.
auch beim "date" ist es ok, wenns nur beim kennenlernen bleibt ...

Weil die Meinungen...Sichtweisen so auseinandergehen, habe ich das Posting von @Mitglied #472742 und was sie darunter versteht hinterfragt.

Worum geht es hier eigentlich?
Um "Dates" zwecks ""spätere Heirat nicht ausgeschlossen"", also ernsthafte Partnersuche
oder
unverbindliche Sex-Treffs anstelle (von zu teurem) Pay-Sex ?
Es geht eigentlich darum ob es eine unterschiedliche Erwartungshaltung zwischen den Geschlechtern gibt wenn ich den Eingangspost richtig im Kopf habe.

Aber das Grundsatzproblem auf das du eben anspielst bzw dass hier die Diskussion ein bisschen durcheinanderbringt ist eben was du da oben schreibst. Date ist nicht gleich Date... und die unterschiedliche Wahrnehmung davon hängt NICHT an den unterschiedlichen Geschlechtern. Die ganze Thematik ist so komplex und vielschichtig dass man eigentlich nur sagen kann (in meinen Augen): JEDER erwartet von Dates unterschiedliche Dinge. Um wirklich ähnliche Erwartungen oder Hoffnungen zu haben... ist es wohl das gesündeste alle Erwartungen auf 0 zu setzen und sich einfach zu freuen wenn das Gegenüber auftaucht.

das Alter wird sicher eine Rolle spielen, wichtiger aber scheint mir die Lebenseinstellung zu sein. Ich kenne etliche Menschen in meinem Alter die das so sehen wie Du. Wir sind halt einfach inkompatibel, was durchaus schön ist, teilen und herrschen, wir werden uns im Beuteschema nicht in die Quere kommen .... ;)
Und ganz, ganz wenige in meinem Alter die das so sehen wie DU. Aber ich glaub wir beide würden uns mit unserem Beuteschema sehr wohl in die Quere kommen :(. Find deine Einstellungen trotzdem toll:) (meistens)

Hi,

Date ist nicht gleich Date... und die unterschiedliche Wahrnehmung davon hängt NICHT an den unterschiedlichen Geschlechtern.

wie schon in Beitrag #7 angemerkt, wusste ich z.B. nicht, dass es die alte Fleischbeschau noch gibt. ;)

Aber ich glaub wir beide würden uns mit unserem Beuteschema sehr wohl in die Quere kommen

Nein. Ich gehe davon aus, dass ich die Finger von Frauen Deiner Altersklasse lassen kann, und ich bin sicher, dass sich nicht viele Deiner Altersgenossinen zu mir hingezogen fühlen würden. ;)

Soferne wir vernunftbedingt an die Sache rangehen, werden wir uns privat genau so wenig in die Quere kommen wie mit dem VoyeurCouple. ;)

Da stellt sich dann themenbezogen die Frage, ob die Leute vernunftbedingt an Treffen rangehen. ;)

LG Tom

Nein. Ich gehe davon aus, dass ich die Finger von Frauen Deiner Altersklasse lassen kann, und ich bin sicher, dass sich nicht viele Deiner Altersgenossinen zu mir hingezogen fühlen würden. ;)
Auch ich lass die Finger von Frauen in meiner Altersklasse derzeit :lalala:. Da hab ich leider die Erfahrung gemacht dass ich einfach kein persönliches Interesse habe, bzw keine Gesprächsbasis besteht. Gibt ganz ganz wenige Frauen in meiner Altersklasse die mich interessieren. Und da wiederum noch weniger bei denen das nicht der Fall ist weil mein Hilfskomplex anspringt:(. Und attraktive Frauen, grob in meiner Altersklasse, die mich wirklich faszinieren würden (im Sinne von: auch meine Sapiosexualität ansprechen)... 1 einzige getroffen die letzten Monate. Und die ist in einer Beziehung. Sapiosexualität ist da mein größtes Problem muss ich zugeben. Einfach zu wenig wirklich intelligente oder lebenserfahrene Frauen in der Altersklasse 25-30... und darunter denk ich schon gar nicht mehr über irgendwas nach.

Dementsprechend treff ich auch ganz gern Frauen in höheren Altersgruppen. Mit denen kann ich meistens sehr gut reden und wenn man das alte Sprichwort "viele Mütter haben hübsche Töchter" erweitert um "...und auch die Mütter sind oftmals sehr interessant" vergrößert sich der Pool interessanter Frauen doch extrem.

Aber da erwarte ich mir zB bei Treffen einfach gar nichts, bin auch nichts abgeneigt, könnte mir aber keine Beziehung mehr mit einer älteren vorstellen da ich damit zwar wunderschöne, aber doch sehr endliche Erfahrungen gemacht habe und mir für alles langfristige, wirklich enge, was über Freundschaft oder Freundschaft+ hinausgeht doch eine Frau mit ähnlichen Interessen und ähnlichem Alter und Lebenssituation wünschen würde.

Soferne wir vernunftbedingt an die Sache rangehen, werden wir uns privat genau so wenig in die Quere kommen
Würd ich also nicht UNBEDINGT drauf wetten ;). Wär trotzdem sicher mal witzig mit dir gemeinsam irgendwo ein Bier trinken zu gehen und mal persönlich zu reden. Vielleicht könntest du mir Tipps geben wo und wie man Frauen außerhalb des Internets kennen lernt. Da hakts gelegentlich noch ein wenig bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Dementsprechend treff ich auch ganz gern Frauen in höheren Altersgruppen. Mit denen kann ich meistens sehr gut reden und wenn man das alte Sprichwort "viele Mütter haben hübsche Töchter" erweitert um "...und auch die Mütter sind oftmals sehr interessant" vergrößert sich der Pool interessanter Frauen doch extrem.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

;)

LG Tom

Ich glaube 50 Prozent sind gut geschätzt.
Nicht, dass man versetzt wird, derjenige sagt kurz vorher mit einer Ausrede ab und ist nie mehr zu sprechen.

Ich verstehe das echt nicht so ganz :schulterzuck: - von den vielleicht 30 Treffen, die ich hatte, kam einmal eine kurzfristige Absage und einmal bin ich versetzt worden.

Da für mich ein reales kennenlernen erst nach einer längeren Schreibphase in Frage kommt, gibt es natürlich eine Erwartungshaltung. Der Großteil ist ja schon schriftlich besprochen. Es geht im wesentlichen um die reale Bestätigung des geschriebenen, wobei im persönlichen Gespräch die Körpersprache dazukommt. Wenn das alles passt (Gestik, Mimik, Stimme....) dann gebe ich ganz offen zu, dass der gedanke an Sex auch mitschwingt, kein ONS, kann schon etwas ernstes sein. Wenn die Chemie stimmt kommt dann schon die Frage zum Wiedersehen... ansosten "es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut"

Gibt es einen Unterschied in der Erwartungshaltung beim 1. Date, zwischen Männern und Frauen?
.......
Aber bitte Themenbezogen und respektvoll.
:up:
Mehr als ein Unterschied möglich - aber auch kaum einer! Zumindest wenn ich so in meinen Erinnerunge und Erfahrungen krame ...
Fast immer kam es anders als ich mir ausmalte.

Erst als ich damit begann, mich vorbehaltlos der oder dem Gegenüber zu widmen und die eigenen Hoffnungen und Erwartungen nicht ganz so wichtig zu nehmen, wurden aus Dates echte Begegnungen.
:winke:

pauschal-aussagen (no naaa), im einzelfall völlig unzutreffend:

männer sehen ein date (treffen irgendwo in der öffentlichkeit) als unliebsamen, aber leider notwendigen umweg zum bett und ficken.

frauen erwarten beim date den ungebundenen, ehrlichen, sie - und nur sie - vergötternden, charmanten, aufmerksamen, humorvollen, eloquenten, gebildeten, kultivierten, gepflegten, bildschönen traumprinzen (mit wunschbody, sichtbarer wölbung in der hose und knackarsch), der sie in keinster weise als sexobjekt betrachtet - aber dann ficken kann wie eros persönlich.

"Großzügig" hast vergessen ....

Hi,

Erwartungshaltung habe ich jetzt nicht so eine. Erscheinen soll derjenige und nicht den Schwanz einziehen. Und auch wenn nix draus wird, sollte man sich immer noch mit Respekt behandeln. Aber vielleicht ist das schon zuviel Erwartung?

ich nehme an, es wäre auch vorteilhaft, wenn er freundlich mit dem Schwanz wedelt ... ;)

LG Tom

Zurück
Oben