Erste Dates & No-Gos

Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass ein "Aufriss" für mich interessanter ist als ein "Date". Da verbringt man den Abend eher mit jemandem, der einen interessiert.
 
Hi,

Tja, regt niemanden so richtig auf, verstehe ich nicht.

weil es absolut uninteressant ist?

Tatsache ist, dass die Anzahl der Spermien westlicher Männer in den letzten 40 Jahren um 50% reduziert ist, das sind 1,25% im Jahr.

Tatsache ist, dass sie im Durchschnitt bei 137,5 Millionen Spermien pro Ejakulation liegt, der untere Grenzwert der Norm liegt bei 39 Millionen. Bei weniger als 39 Millionen pro Ejakulation wird die Befruchtung unsicher. Laut WHO.

Dauert also noch viele Dekaden, bis Unfruchtbarkeit überhaupt zu diskutieren sein wird.

Dazu kommt, dass die reine Spermienanzahl nix aussagt, es kommt auch auf Gesundheit und Beweglichkeit an, und dazu gibt es wenige Daten.

Dazu kommt, dass es nur westliche Männer betrifft. Um die Menschheit muss man sich also nicht sorgen.

Und als mögliche Ursache .... hmmm ..... DDT? Nur als Beispiel ...

LG Tom
 
Und als mögliche Ursache .... hmmm ..... DDT? Nur als Beispiel ...
Strahlung, Wellen, Kunststoffe, Abgase,...?
Und oder Handys?! Ist zwar erst die letzten 20 Jahre relevant... aber ob das auf Dauer so förderlich ist dass wir Männer unsere Handys mit all den unterschiedlichen Signalen welche die so in die Welt hinaustragen so 10-20cm von unserem Sack entfernt tragen :schulterzuck:.

Gibt einiges an Einflüssen und Möglichkeiten mit denen die Menschheit erst die letzten 50-100 Jahre herumspielt. Im Zweifel können wir ja auf die Amish hoffen:up:. Die werden die Welt schon neu bevölkern wenn wir anderen mal alle aussterben :)
 
Hi,

aber ob das auf Dauer so förderlich ist dass wir Männer unsere Handys mit all den unterschiedlichen Signalen welche die so in die Welt hinaustragen so 10-20cm von unserem Sack entfernt tragen :schulterzuck:.

ist ganz normale Mikrowellenstrahlung, in extrem geringer Dosierung. Förderlich ist das nicht, schaden tut es aber auch nicht.

LG Tom
 
Förderlich ist das nicht, schaden tut es aber auch nicht.

LG Tom

Nach allen mir zur Verfügung stehenden Informationen, denke ich auch, dass es nicht schadet! ABER, würde es schaden, sie würden es uns auch nicht sagen, weil inzwischen einfach zu viel davon abhängt und dem Planeten ein- zwei Milliarden Menschen weniger auch nicht schaden würden. ;)
 
Nach allen mir zur Verfügung stehenden Informationen, denke ich auch, dass es nicht schadet! ABER, würde es schaden, sie würden es uns auch nicht sagen, weil inzwischen einfach zu viel davon abhängt und dem Planeten ein- zwei Milliarden Menschen weniger auch nicht schaden würden. ;)
Das würd ich gern öfters liken:up::up::up:.

...nach all den offiziellen Studien und Berichten nicht. Ist mir auch klar.
 
Hi,



wer sind "sie"? :)

Der Punkt ist, dass das Pipifaxtechnik ist, jeder kann hier experimentieren, und viele tun es auch.

LG Tom

Darunter verstehe ich die Verantwortungsträger, also jene, die dazu, mehr oder weniger demokratisch, auserwählt sind, das "große Ganze" (Gemeinwohl) vor das Einzelschicksal (Eigennutz) zu stellen. Dieses Prinzip (nenne es "Zwiespalt") gilt für alle gesellschaftlichen Belange, die einer staatlichen (oder auch überstaatlichen) Ordnung unterworfen sind. Daher ist eine gesunde Skepsis (sofern es sich bei Dir und mir um Individuen handelt) immer angebracht. :)
 
...
Dazu kommt, dass die reine Spermienanzahl nix aussagt, es kommt auch auf Gesundheit und Beweglichkeit an, und dazu gibt es wenige Daten.

Daten gibt es schon - bei der Frau sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit dem Alter dann teils recht dramatisch - bei den Männern reduziert sich die Spermienqualität auch in der Hinsicht, dass die Zahl der Mutationen steigt.

Das geht jetzt einher mit tendenziell längeren Ausbildungswegen und oftmals späterem Berufseinstieg und darauf abgestimmter Familienplanung um die sich halt die Biologie nicht schert ;)

LG Bär
 
Hi,

Daher ist eine gesunde Skepsis (sofern es sich bei Dir und mir um Individuen handelt) immer angebracht. :)

das immer, aber es gibt halt Dinge, die man nicht lange verheimlichen kann .....

Und wenn das wer verheimlichen hätte wollen, dann gäbe es die Studien nicht, die die Auswirkungen zeigen .....

Das wir heute wissen, das die Spermienanzahl abnimmt, ist ein guter Indikator, dass das niemand verheimlichen wollte ....

LG Tom
 
Hi,

Daten gibt es schon - bei der Frau sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit dem Alter dann teils recht dramatisch - bei den Männern reduziert sich die Spermienqualität auch in der Hinsicht, dass die Zahl der Mutationen steigt.

Das geht jetzt einher mit tendenziell längeren Ausbildungswegen und oftmals späterem Berufseinstieg und darauf abgestimmter Familienplanung um die sich halt die Biologie nicht schert ;)

nein. Es gibt keine Daten, ob gesunde junge Männer vor 40 Jahren eine bessere Spermienqualität hatten als junge gesunde Männer heute ....

LG Tom
 
Zurück
Oben