Erste Dates & No-Gos

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bin grad erst auf Seite 9 (nur falls danach eh schon sowas gekommen ist).

Online Dating ist nie so meins gewesen. Ich hab das genau 3x gemacht, 2x jemanden von hier, war ok, aber sehr rasch klar, dass das für mich/uns nix war. Das andere Mal hat sich zu einer Beziehung entwickelt, die nicht sehr lang gedauert hat (ca. 15 Monate) und die desaströs geendet hat. Tastatur ist geduldig, man kann sein wer man will oder meint, sein zu wollen, solange bis Farbe bekannt werden muss.

Irgendwie finde ich es immer noch reizvoll, z.B. beim Ausgehen Menschen kennenzulernen, man sieht zumindest gleich, wie sie aussehen, hört, wie sie sprechen, eventuell kommt man einfach ins Gespräch, oder auch nicht, gewisse Dinge kann man sofort abgleichen. Wie haben wir das alles bloß früher geschafft? :D

Meinen ersten richtigen Freund hab ich in der U-Bahn kennengelernt, einen anderen im Autobus :D Ob das jetzt noch denkbar wäre? Während gewischt, getippt und gesucht wird, steht vielleicht genau jemand neben einem oder einem gegenüber, bei dem sich ein zweiter Blick lohnen würde :)

Ich unterscheide da jetzt zwischen Partnersuche und z.B. Treffen zum Frühstück in einer Runde, gemeinsames Fortgehen, Essen gehen, Stammtische, etc. Das ist eine Erweiterung vom Bekannten- oder gar Freundeskreis und es kann sich unglaublich viel ergeben. Das finde ich sogar sehr gut. Aber hier ist es keine Fixierung auf eine einzige Person. Einen Partner übers Netz suchen, ewig lang herumzuschreiben und wwi, um dann draufzukommen, dass das in Wirklich gar nicht passt, war nie meins.

Ist es nicht so, dass man das virtuelle Bild lange mit sich herumträgt und dieses doch einiges überdeckt, was man ansonsten früher bemerkt hat? Das ist keine Frage, nur eine Feststellung, die ich für mein Leben getroffen habe.

Explizit: NEIN, ich bin kein VL-Gegner, niemand der irgendwas verteufelt, im Gegenteil, ich halte unsere Technologien für sehr hilfreich etc. (Nona, was tät ich sonst in einem Forum, wenn ich das Netz verteufeln würde :D ) Ich finde nur die Entwicklung interessant und bin mir nicht sicher, ob sie so zielorientiert ist, wie man sich das erhofft.

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn der Mann bezahlt
Du bist etwas Eingefahren ....
Gut, ich verstehe es vielleicht noch bei regulären Dates, um einer Erwartungshaltung ... oder falsch empfundenen Verpflichtung vorzubeugen ... nur bei Treffen, die eine Einladung als kleines Dankeschön gedacht sind, wirkt es etwas Befremdlich :vorsichtig:

LG Bär

Du bist etwas Eingefahren ....
Gut, ich verstehe es vielleicht noch bei regulären Dates, um einer Erwartungshaltung ... oder falsch empfundenen Verpflichtung vorzubeugen ... nur bei Treffen, die eine Einladung als kleines Dankeschön gedacht sind, wirkt es etwas Befremdlich :vorsichtig:

LG Bär
:fies:
Da hatte ich kein schlechtes Gewissen
Beim nächsten Mal, darfst du bezahlen. Versprochen :bussal:

Wundere mich echt was bei 99%als no-go genannt wird,ungepflegtheit,geruch‍♂️
Da frage ich mich wie kann man ungeduscht,stinkend zu einem treffen erscheinen?das ist mir echt unbegreiflich!

Was ich durch meine spärlichen datekenntnisse sofort unterschreibe ist wenn man davor sagt redseelig,humorvoll und dann bekommt man als antworten aha,ok,echt,wirklich usw.
Natürlich ist doch jeder(ok ich halt)bei einem ersten echten kennenlernen aufgeregt,doch nach a paar minuten ist ja meist das eis gebrochen,ausser halt mir sitzt jemand gegenüber wie oben beschrieben,ein unaufweichlicher eisberg für mich!

Da hier auch oft genannt wurde das man sich themen anhören musste die man nicht will,wo ist da die eigene selbstbestimmung wenn man nicht ehrlich ist und sagt halt gleich,das interessiert mich nicht,können wir über andres reden!
Ist mir auch schon so gegangen,habe über ein thema geredet,ok ist fast schon in einen vortrag übergegangen,hab das nicht gecheckt das sie sich langweilt!
Mit einem offenem wort vo ihr wäre es eventuell anders gewesen!
Das kam mir halt in da hättidattiwari nachbetrachtung!

Aber nur weil man rückschläge erleidet darf man nie den kopf in sand stecken und nicht jedes treffen kann man generalstabsmäsig planen!
Echtes no-go ist halt nicht erscheinen,danach nicht mehr meldn,abheben!wenn man nicht bereit ist sich zu treffen soll man es sagen!

Echt gutes thema,da hat jeder andre erfahrungen,meinungen

Wieso redest du eig immer so schlecht über dich selbst?

Das wirkt nur so, wenn man Attraktivität als erstrebenswert erachtet. :)

Das bitte nicht mißverstehen, Schönheit ist etwas, das für die meisten besonders wichtig ist, gerade auch im Zusammenhang mit sexueller Anbahnung. Aber ich kam damit nie klar, dem entsprechend habe ich mich nach kurzer Zeit in der Jugend weder feminin hergerichtet, nicht geschminkt, mich fettgefressen usw. und dafür gesorgt, möglichst alles zu vermeiden, das sexuelles (männliches) Interesse auf mich lenken könnte. Wenn ich schreibe, ich bin nicht "attraktiv", stimmt das für die Wahrnehmung derjeniger, die Attraktivität und Sexualität miteinander verknüpfen, sie "übersehen" mich normalerweise.

Andererseits ist es auch nicht so, daß ich generell nicht wahrgenommen würde, wenn mir danach ist. Ick sach mal so: wär ich auch noch schön, wär's kaum auszuhalten. :D

Zurück
Oben