Erste BDSM Session. Bitte um Hilfe!

Und dann kommt noch das berühmte Codewort, bei dem abzubrechen ist. Das ist auch so eine Sache. Mit jemandem, den ich nicht kenne, mache ich immer eines aus und halte mich daran. Wenn ich wen kenne und man vertraut sich, dann entscheide schon ich, wann Schluss ist.
Da ich keine Spiele mit Unbekannten mache, habe ich noch nie ein Safeword gebraucht. Du hast aber sicher recht: Bei Spielen in einem Club/ bei ONS oder sehr kurz bestehenden Beziehungen ist es sicher ratsam ein Safeword zu haben.
Allerdings entbindet so ein Safeword den Dom auch nicht von seiner Verantwortung und der Achtsamkeit seinem sub gegenüber, da subs oft ihre eigene Situation nicht mehr richtig einschätzen können, wenn sie sich ganz fallen lassen.
Ich persönlich empfinde einen Abbruch sehr schlimm, da es ein abruptes und unangenehmes Ende ist. Finde es besser, wenn Dom merkt, es wird zu viel, dass er einen Schwenker zu sanfteren Praktiken vollzieht und die Session sanft ausklingen lässt.
Bestrafung eher auf Züchtigung raus läuft. Das ist aber keine Bestrafung,
Genau!
Ich mag Bestrafungen gar nicht, weil es bedeutet, ich habe etwas falsch gemacht. Schmerzen für meinen Herrn zu ertragen, erregt mich hingegen.
Und Dom zu sein, heißt auch kein Arsch zu sein.
:herzen:Danke! Für mich ist ein Dom einer, der auf mich acht gibt. Einer, der mir nur weh tut ist nur ein Schläger.
 
Zurück
Oben