Erotikmesse Wien

Liebe Leute, mal ne frage in die Crowd:

Wie war dein Eindruck?

Mag jemand einblick geben? :) gern auch per pn

Vor irgendwie 20 Jahren oder so war ich in St. Pölten (ganz am Anfang der Erotik-Messen) und irgendwann später mal in Vösendorf. Die Anfang Februar werde ich gemeinsam mit F1 besuchen.

Für mich ist diese Messe etwas, was man alle viele Jahre mal besuchen kann. Öfter würde es mir nichts bringen.

Vor irgendwie 20 Jahren oder so war ich in St. Pölten (ganz am Anfang der Erotik-Messen) und irgendwann später mal in Vösendorf. Die Anfang Februar werde ich gemeinsam mit F1 besuchen.

Für mich ist diese Messe etwas, was man alle viele Jahre mal besuchen kann. Öfter würde es mir nichts bringen.
Danke für die Rückmeldung.

Um die erotikmesse in Wien, steht ja eigentlich auch so im Titel 😅
Bin zwar blond, aber das hab ich schon verstanden.
Nur versteh ich nicht wovon ihr schreibt, wie z.B. ein titschitatschi und daß @Mitglied #7421 mit nem F1 ( Formula one) zur Erotikmesse geht. :unsicher:

Wozu brauchst ein Rennwagen bei der Erotikmesse?

Aber egal ☺️, spar dir die Mühe mir es erklären zu wollen.

Bei meinem letzten Besuch glaube 2016 ging’s direkt beim Eingang schon los.
Mir kam ein Typ entgegen mit einer Gasmaske, T-Shirt und Stiefel, sonst nichts. Alles baumelte fröhlich vor sich hin. Kurzer Schockmoment inklusive 😱
.
Zum Glück haben die sexy Shows der Damen auf der Bühne und die einzelnen Stände das Ganze schnell wieder Weck gemacht, sodass der erste Anblick auch rasch vergessen war.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar blond, aber das hab ich schon verstanden.
Nur versteh ich nicht wovon ihr schreibt, wie z.B. ein titschitatschi und daß @Mitglied #7421 mit nem F1 ( Formula one) zur Erotikmesse geht. :unsicher:

Wozu brauchst ein Rennwagen bei der Erotikmesse?

Aber egal ☺️, spar dir die Mühe mir es erklären zu wollen.
Titschitatschi - > wirres für Gegrapsche (Tatsachen)
F1 -> freundin 1, oder so. Aber zumindest kein Auto, und selbst wenn wäre es ja für den Kontext nicht relevant.

Bei meinem letzten Besuch glaube 2016 ging’s direkt beim Eingang schon los.
Mir kam ein Typ entgegen mit einer Gasmaske, T-Shirt und Stiefel, sonst nichts. Alles baumelte fröhlich vor sich hin. Kurzer Schockmoment inklusive 😱.
Zum Glück haben die sexy Shows auf der Bühne und die einzelnen Stände das Ganze schnell wieder Weck gemacht, sodass der erste Anblick auch rasch vergessen war 😋.
Danke für Deinen Eindruck ☺️

🤣🤣 Na, ned moi wennst auf de Knie nach Lourdes rutscht 🧐
, das Ding existiert nicht seit gestern
Ist es deswegen immer gleich?
. Ergo hat es bereits stattgefunden.
Naja, wärst das letzte mal dabei gewesen wüsstest es bereits🤷
Ich habe keine Erwartungen,
Na dann, wenigstens eine Frage hast beantwortet 👍
sehr will ich wissen, was andere dort erlebt haben, welchen Eindruck sie hatten.
Hab ich dir geschrieben - die einen sagen so, die Anderen sagen was anderes 😵‍💫

Klassische Messe vom alten Schlag die sich aber auch über die Jahre ordentlich gehalten hat. Diverse Stände und Aussteller die alle Jahre mal wechseln. Recht gute Shows auf der Hauptbühne, kann man sich mit einem Gläschen Prosecco ansehen.

Dann gibt es noch seperate Sex und Erotik Shows, als VIP kommt man da auch so rein, als Normalo muss man extra bezahlen.

Wovon ich nur abraten kann, sich als Gast im Anzug auf die Bühne zerren lassen. Diese Mischung aus Sonnenmilch, Gleitmittel und Spucke war der Untergang von meiner geliebten Bruno Banani Weste.

Die Stände mit den Waren sind zu 80% völlige Abzocke. Gleiche Ware wie bei Amazon, Temu, Shein, AliExpress und Co. um den zehnfachen Preis. Einziger Vorteil, man kann es gleich anprobieren.

Der Tattoostand war mal toll, mal wieder völlig überteuert. Schwankt je nach Betreiber.

Was sehr interessant ist, als Paar kann sich Frau auch einmal Sex und Stripshows gemeinsam mit Mann ansehen. Die sind auch gut gemacht, aber in die erste Reihe setze ich mich wie erwähnt nie wieder!

Und dann gibt es noch diesen Schwarzen im Leopardtanga, ich vergesse immer seinen Namen, der glaubt er ist mit seinem Bierbauch noch so attraktiv wie vor 10 Jahren, der einem oft den letzten Nerv rauben kann. Aber er gehört quasi zum Inventar der Messen.

Von den Extrashows ist nur die angebliche "Lesben Show" ihr Geld nicht wert. Der Rest ist gut gemacht.

Was wichtig ist. Es gibt fixe Termine für die Bühnenshows. Wer also irgendwann kommt der hat auch nur die Verkaufsstände zu bewundern. Also immer zur "Prime Time" kommen, den Show Plan lesen der irgendwo ausgehängt ist und dann kommt auch Stimmung auf.

Publikum ist jedes mal sehr unterschiedlich. Gab schon echte Highlights, aber auch Freaks zu sehen.

Der Veranstalter selbst ist so ein richtiger 80er Jahre Maker Typ, ich mag es!

Etwas versteckt ist auch ein kleiner Sexmagazin Stand mit eigenen Sexshows, der ist aber schnell umringt. Darum immer vorab einen Platz einnehmen. Der Frühe Vogel und so. ;)

Abschließend noch eines, in den Überraschungssäckchen ist immer nur Mist. Aber könnte man sich auch so denken.

Ich habe keine Erwartungen, sehr will ich wissen, was andere dort erlebt haben, welchen Eindruck sie hatten.
Ich war vor vielen, vielen, vielen Jahren mit meiner Schwester und einer Freundin einmal dort. War sehr lustig. Haben geile Stiefel gesehen und einige Dinge, von denen ich nicht weiß, was man damit machen sollte. Als meine Schwester ein Korsett probieren wollte, war plötzlich ein Auflauf an Menschen. Mit einem der Standler hatten wir eine Diskussion, weil er nur weibliche Gummipuppen aufgeblasen hatte, wir aber eine männliche sehen wollten. Am meisten beeindruckt haben uns allerdings die Punschkrapferl in Busen-Form, die Muschi-Krapferln und die Mini-Schoko-Pimmel in der Konditorei.

Ich hoffe, ich konnte helfen, da Du ja persönliche Eindrücke einer Erotik-Messe haben wolltest, die schon lange vorbei ist.

Edit: Rechtschreibkorrektur

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch regelmäßig auf der Messe.
Es gibt halt alles an Spielzeug zum Ansehen und anfassen. Es gibt regelmäßig Show -Einlagen auf einer Bühne. So manche lustige Gestalt.
Manche genießen einfach auch die Freizügigkeit.
Ich finde die Messe immer recht schön. Gefühlt kommen auch von Jahr zu jahr mehr Leute.
Werde auch dieses Jahr hingehen.

Zurück
Oben