Erotik in Kunst & Kultur

Die Bildkomposition, die Lichtführung, die Wahl der Kontraste (also die Auswahl des Papiers und der Photoxhemie) sind absolut überzeugend. Dass mir S/M nicht besonders behagt, ich die Bilder daher nicht "erregend" finde, geschenkt. Ich finde die Bilder gut. Sie haben objektiv gesehen einen künstlerischen Wert.

Die Bilder aus #445 habe ich vor ca. 25 Jahren auf einer CD von einer Freundin bekommen. Mit darauf waren auch folgende Bilder, die mit Osawa betitelt sind. Leider finde ich per Suche aber keinen zugehörigen Fotographen. Ich schätze, die Bilder sind aus den 80ern.

osawa-2.jpg osawa-9.jpg osawa-13.jpg osawa-14.jpg

Joaquin Alberto Vargas y Chávez war ein peruanischer Zeichner, der für seine Pin-Up-Zeichnungen berühmt geworden ist. Ab 1940 zeichnete er als Ablösung von George Petty für das amerikanische Esquire-Magazin über 180 verschiedene Pin-Ups. (Zitat Wikipedia)

Perfekte Körper und idealisierte Schönheit würde ich dazu sagen. Schön anzusehen allemal.

196.jpg 392.jpg

für mich ein absoluter meister seines fachs:

ich möchte nicht einzelne bilder von ihm hier hereinstellen. da sollte man sich schon die ganze seite und schaffensgeschichte ansehen. habe eine tolle ausstellung über seine bilder im kunsthaus gesehen. war hin und weg.

Kann mit dem hier gezeigten nicht soviel anfangen .
Abgesehen vom " Ursprung der Welt " das mich faszieniert !
Akt gibt es eigentlich für mich nur Mapplethorpe , aber der hat sogar Blumen fotografiert und man ist fast wuschig geworden .

Kunst muss ja nicht jedem gefallen.
Eigentlich müsste es heißen, diese oder jene Form oder Art von Kunst muss nicht jedem gefallen, weil jeder Kunst anders versteht und definiert.
Wenn z.B. ein Urinal zum Kunstobjekt wird, oder eine mit Tape an die Wand geklebte Banane mit 6,2 Mio $ dotiert wird und das zur Kunst wird, könnte man einen Spötter fragen: Kunst du des a? ... Na, konn i ned, dürfte die Antwort darauf sein.

Er hier erklärt ganz gut, was es mit Kunst auf sich hat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

für mich ein absoluter meister seines fachs:

ich möchte nicht einzelne bilder von ihm hier hereinstellen. da sollte man sich schon die ganze seite und schaffensgeschichte ansehen. habe eine tolle ausstellung über seine bilder im kunsthaus gesehen. war hin und weg.
Wenn du Mal in Stockholm bist - kann ich dir einen Besuch im Fotografiska Fotografiska Stockholm | The contemporary museum of photography, art & culture | Fotografiska Stockholm empfehlen

Zurück
Oben