Akt und Erotik Fotografie!

das schreibst schon einmal in unkenntnis der technischen gegebenheiten hier! weil die profilangabe eine textlängenbegrenzung hat. die ist zwar mit 20.000 zeichen groß - aber bei weitem nicht groß genug um das unterzubringen, was ich den interessierten als FAQs zu shootings mit mir mitteilen möchte. und das ist die ganze "erotisch hinterfotzige suche nach sex"!
Gute Fotos täten eh reichen.

Hättest du mehr Selbstvertrauen was dein Können und deine Bilder betrifft, würdest du nicht so empfindlich reagieren.

du vergisst, dass wir einander kennen - und ich bezüglich gesprächsinhalte ein recht passables gedächtnis habe ...

außerdem brauchen mir debatten über die qualität von erotikfotografie zum inhalt unserer alben und der bemerkung "Gute Fotos täten eh reichen." von dir kein schlechtes selbstvertrauen einimpfen. steh früher auf!

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich würde nicht zu einem Berufsfotografen gehen. Ich würde die Bilder bei einem Künstler machen lassen. Schon gar, wenn ich mich nackt fotografieren ließe.

ich würde weder das eine oder das andere ausschließen. es kommt immer drauf an, welche skills jemand für welche aufgabe mitbringt. will wer "typische studiofotografie" mache ich es sicher nicht selber, sondern schicke die interessierten zum guten studiofotografen dafür. weil ich bin das vom schwerpunkt her nicht. oder für outdoor "in freier wildbahn" habe ich letztens andere empfohlen. weil es nicht das gebiet und umfeld ist, in dem ich mich wohl fühle. man muss seine möglichkeiten ebenso kennen, wie seine grenzen. und das auch den interessierten vermitteln bzw. das mit ihnen absprechen. das ist ein wesentlicher aspekt des seriösen arbeitens. und dazu muss man kein "profi" oder "studiofotograf" sein.

Wo siehst du hier den Unterschied ?

der typische unterschied zwischen berufsfotografen und künstler ist für mich z.b. typischerweise ein andreas h. bitesnich, den ich von seiner arbeit her wirklich ungemein schätze:

unfassbar, eben in meinem emfinden!

ob ich es als "erotikfotografie" i.e.s. sehen würde, obwohl vielfach nackte menschen im bild sind? weniger - und mehr gleichzeitig.

Ein ausgebildeter Fotograf schaut auf andere Dinge als ein "knipser" und das ist auch gut so.

aber ein ausgebildeter fotograf ist deswegen nicht automatisch ein guter erotikfotograf! bzw. ein fotograf, dessen bilder aus der erotikfotografie deswegen auch gut ankommen müssen. es kommt nämlich nicht nur darauf an, was er/sie fototechnisch kann, welches equipoment und welches studio er/sie hat und wie er/sie es einsetzt, sondern wie er/sie mit dem ganzen thema "erotik vor der kamera" umgeht.

Und es ist kein Bashing einem „Fotografen“ zu empfehlen, für sich selbst mit guten Bildern zu werben.

nein, aber eine frage von werturteilen, was man selber als "gut" bzw. dem eigenen gusto entsprechend empfindet. und da würde ich umgekehrt die bilder in deinem eigenen profil nicht als challenge empfinden. wobei ich dir/euch gar nicht zumuten würde, meinem "gusto" entsprechen zu müssen. das braucht nicht dein/euer anspruch sein. aber umgekehrt haust hin wie ein großer? na, dann red ma drüber!

:bussal:

nein, aber eine frage von werturteilen, was man selber als "gut" bzw. dem eigenen gusto entsprechend empfindet. und da würde ich umgekehrt die bilder in deinem eigenen profil nicht als challenge empfinden. wobei ich dir/euch gar nicht zumuten würde, meinem "gusto" entsprechen zu müssen. das braucht nicht dein/euer anspruch sein. aber umgekehrt haust hin wie ein großer? na, dann red ma drüber!

:bussal:
Ich beizeichne mich allerdings im Gegensatz zu dir auch nicht als „Erotikfotograf“ und schwadroniere permanent über Fotografie und halte klugscheisserische Vorträge.

Inklusive der vorherigen Kommentare.
Und wir sind in keinem Fotoforum.
Sinnerfassend lesen wäre von Vorteil.

du hast nachlesbar "knipsern" mit gleichzeitig einem kontaktprofil unterstellt, dass man bei denen davon ausgehen sollte, dass sie nicht nur fotografische absichen haben. einigen wir uns drauf: das schwarze sind die buchstaben!

Zurück
Oben