Akt und Erotik Fotografie!

Hab früher viel fotografiert, bei erotischen Aufnahmen ist halt Vertrauen ein großes Thema, Kalender mit Erotikfotos für den Partner war ne Zeit ganz gern gefragt. Hat sich aber ganz aufgehört, ich denke die Angst das Bilder wo auftauchen wo sie nicht sollen ist zu groß.
Stimmt ich habe mal vertrauensvoll Bilder und Filme getauscht und in einem Forum sind dann meine Fotos und Filme unter einem anderen Namen aufgetaucht

Habe erstmals einen Kontakt hergestellt zu einer Fotografin, weil ich Fotos in der Natur machen lassen möchte.

Es geht mir um die Umrisse meines Körpers, die sich mit der grünen Umgebung verbinden. Ein spezieller Ort ist bereits gefunden.

Hoffentlich wird es Mitte/Ende März klappen, wenn die Vegetation weiter vorangeschritten ist.

Ich habe noch einen gratis Fotoslot im April frei. In meinem Profil ist mehr zu erfahren.
Angemeldet bin ich erst seit gestern, aber habe schon sehr viele Fotoshootings hinter mir, nach und nach kommen die Fotos online :)

Habe erstmals einen Kontakt hergestellt zu einer Fotografin, weil ich Fotos in der Natur machen lassen möchte.

Es geht mir um die Umrisse meines Körpers, die sich mit der grünen Umgebung verbinden. Ein spezieller Ort ist bereits gefunden.

Hoffentlich wird es Mitte/Ende März klappen, wenn die Vegetation weiter vorangeschritten ist.

Update.

Letzte Woche am Dienstag haben wir es umgesetzt. Eine unglaublich intensive Erfahrung, mit Worten nicht zu beschreiben. Es war in allen Bereichen einfach nur wundervoll. So ein Drehbuch kann nicht geschrieben werden.

Und ich habe mich selbst überrascht, denn nach einer kurzen Akklimatisierungsphase war ich überhaupt nicht nervös. Es hat sich so angefühlt, als ob mein Geist mit jeder Minute klarer und ruhiger wird.

Ein paar der Fotografien werden in meinem 1. Buch veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
professionell & bearbeitet bedeutet ja nicht "gelogen/getäuscht". manchmal bedeutet es einfach: gut angezogen, gut posiert, gut belichtet.
und ich mein, wenn man ein (sehr gutes) Foto von sich hat, ist es doch normal, dass man sich da gut/besser in seiner Haut fühlt. wenn dadurch der Selbstwert ein wenig steigt, bitte.

was anderes ist es, wenn das der Fall ist (was Kleeblatt vielleicht eh gemeint hat). wenn die Bilder so stark bearbeitet sind, dass man sich selbst nicht mehr erkennt und dann daran sein Selbstwertgefühl bindet...naja.

wo die Grenze zwischen den beiden "Bearbeitungsstufen" liegt ist dann halt fraglich. Fällt das schon in die zweite Kategorie wenn man ein Muttermal weg macht?

genau das ist der punkt: dass man aus dem foto das herausholt, was in ihm wirklich drinnen steckt - und ohne dass man beginnt, eine andere person aus dem modell werden zu lassen. und das ...
Ein guter Fotograf muß nicht viel bearbeiten, der macht's gleich richtig.

... halte ich für ein schweres gerücht! klar, unter studiobedinungen und mit "eingefrorenen modellen" mit vorher mehrfach gemessener und justierter beleuchtung tust dir wesentlich leichter. aber es kommt eben immer auf die arbeitsbedingungen an. und auch "gute fotografen" werden wohl wissen, wie photoshop oder lightroom funktioniert ...

... halte ich für ein schweres gerücht!
Wenn du das sagst...
klar, unter studiobedinungen und mit "eingefrorenen modellen" mit vorher mehrfach gemessener und justierter beleuchtung tust dir wesentlich leichter. aber es kommt eben immer auf die arbeitsbedingungen an. und auch "gute fotografen" werden wohl wissen, wie photoshop oder lightroom funktioniert ...
Ich habe mit Profis und Amateuren, Indoor wie Outdoor gearbeitet (natürlich nicht ohne mir vorher ihre Arbeiten anzuschauen) und alle haben sehr gute Ergebnisse abgeliefert, unbearbeitet (hab meist auch die Rohaufnahmen bekommen) wie bearbeitet.

Wenn man allerdings nebenbei noch ein Kontaktprofil laufen hat ist die Annahme, dass man nicht nur Models zum fotografieren sucht, nicht ganz abwegig.

das schreibst schon einmal in unkenntnis der technischen gegebenheiten hier! weil die profilangabe eine textlängenbegrenzung hat. die ist zwar mit 20.000 zeichen groß - aber bei weitem nicht groß genug um das unterzubringen, was ich den interessierten als FAQs zu shootings mit mir mitteilen möchte. und das ist die ganze "erotisch hinterfotzige suche nach sex"!

Ich habe mit Profis und Amateuren, Indoor wie Outdoor gearbeitet (natürlich nicht ohne mir vorher ihre Arbeiten anzuschauen) und alle haben sehr gute Ergebnisse abgeliefert, unbearbeitet (hab meist auch die Rohaufnahmen bekommen) wie bearbeitet.

keiner hat gesagt, dass es unmöglich ist - kommt z.b. bei outdoor auf die lichtverhältnisse an. und ob mit zusatzbeleuchtung/blitz gearbeitet wird. aber ohne die ergebnisse daraus brauchen wir keine theorien diskutieren.

Und genau solche Leute wie du bzw solche Meinungen sind es, die den Ruf von Aktfotografie so schlecht machen.
Nein, das ist nicht die allgemeine Meinung, sondern deine. Professionelle (Studio)Fotografen wollen keinen Sex mit der Kundschaft bzw den Models und lassen sich auch nicht darauf ein.

ich hab auch schon von professionellen studiofotografen und videografen gehört, die ihren modellen auf die pelle gerückt sind. und kenn umgekehrt amateure, die das nie tun würden. was ich meine: mit "profi" oder "studio" hat das wenig zu tun, sondern mit der persönlichen einstellung - und ob man das noch länger weitermachen will oder punkto dem eigenen ruf selbstmord begehen will (bzw. vertrottelt ist).

das schreibst schon einmal in unkenntnis der technischen gegebenheiten hier! weil die profilangabe eine textlängenbegrenzung hat. die ist zwar mit 20.000 zeichen groß - aber bei weitem nicht groß genug um das unterzubringen, was ich den interessierten als FAQs zu shootings mit mir mitteilen möchte. und das ist die ganze "erotisch hinterfotzige suche nach sex"!
Der Kommentar war doch gar nicht auf dich bezogen, warum fühlst du dich dann angesprochen?

btw. ist gute und geschmackvolle selfie-erotikfotografie (noch dazu ohne nachbearbeitung) aus vielen gründen verdammt schwer. und gute ergebnisse daraus sind durchaus hervorzustreichen.

Zurück
Oben