Erotik in Kunst & Kultur

Noch ne alte Zeichnung von mir... zugegeben geklaut... hab das damals so Ă€hnlich irgenderogene zonen.jpgwo gesehen und kopiert... aber ich fands amĂŒsant :rofl:

Sehr interessanter, sehenswerter und lesenswerter Thread.
Hat mir jetzt 2 Stunden meines wertvollen, freien Tag gekostet.....im positiven Sinn.đŸ€­
Ich danke euch. đŸ€©

Die Bildkomposition, die LichtfĂŒhrung, die Wahl der Kontraste (also die Auswahl des Papiers und der Photoxhemie) sind absolut ĂŒberzeugend. Dass mir S/M nicht besonders behagt, ich die Bilder daher nicht "erregend" finde, geschenkt. Ich finde die Bilder gut. Sie haben objektiv gesehen einen kĂŒnstlerischen Wert.

Die Bilder aus #445 habe ich vor ca. 25 Jahren auf einer CD von einer Freundin bekommen. Mit darauf waren auch folgende Bilder, die mit Osawa betitelt sind. Leider finde ich per Suche aber keinen zugehörigen Fotographen. Ich schÀtze, die Bilder sind aus den 80ern.

osawa-2.jpg osawa-9.jpg osawa-13.jpg osawa-14.jpg

Joaquin Alberto Vargas y ChĂĄvez war ein peruanischer Zeichner, der fĂŒr seine Pin-Up-Zeichnungen berĂŒhmt geworden ist. Ab 1940 zeichnete er als Ablösung von George Petty fĂŒr das amerikanische Esquire-Magazin ĂŒber 180 verschiedene Pin-Ups. (Zitat Wikipedia)

Perfekte Körper und idealisierte Schönheit wĂŒrde ich dazu sagen. Schön anzusehen allemal.

196.jpg 392.jpg

fĂŒr mich ein absoluter meister seines fachs:

ich möchte nicht einzelne bilder von ihm hier hereinstellen. da sollte man sich schon die ganze seite und schaffensgeschichte ansehen. habe eine tolle ausstellung ĂŒber seine bilder im kunsthaus gesehen. war hin und weg.

Kann mit dem hier gezeigten nicht soviel anfangen .
Abgesehen vom " Ursprung der Welt " das mich faszieniert !
Akt gibt es eigentlich fĂŒr mich nur Mapplethorpe , aber der hat sogar Blumen fotografiert und man ist fast wuschig geworden .

Kunst muss ja nicht jedem gefallen.
Eigentlich mĂŒsste es heißen, diese oder jene Form oder Art von Kunst muss nicht jedem gefallen, weil jeder Kunst anders versteht und definiert.
Wenn z.B. ein Urinal zum Kunstobjekt wird, oder eine mit Tape an die Wand geklebte Banane mit 6,2 Mio $ dotiert wird und das zur Kunst wird, könnte man einen Spötter fragen: Kunst du des a? ... Na, konn i ned, dĂŒrfte die Antwort darauf sein.

Er hier erklÀrt ganz gut, was es mit Kunst auf sich hat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer DatenschutzerklÀrung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

fĂŒr mich ein absoluter meister seines fachs:

ich möchte nicht einzelne bilder von ihm hier hereinstellen. da sollte man sich schon die ganze seite und schaffensgeschichte ansehen. habe eine tolle ausstellung ĂŒber seine bilder im kunsthaus gesehen. war hin und weg.
Wenn du Mal in Stockholm bist - kann ich dir einen Besuch im Fotografiska Fotografiska Stockholm | The contemporary museum of photography, art & culture | Fotografiska Stockholm empfehlen

ZurĂŒck
Oben