Erotik in der Beziehung!

sollte das nicht egal sein?
die "diskussion" ist doch, wie man die gemeinsam verfügbare zeit, miteinander verbringt ... nicht, wieviel man davon hat. wenn man weniger davon zur verfügung hat, wird man zwar weniger machen können, aber die ratio (sexually motivated interactions / hour) muss sich dadurch nicht zwingend ändern.

es gibt durchaus tage, bei denen wir sehr wenig zeit haben ... der entscheidende unterschied ist halt, dass diese tage dann "an anderen optionalen stellen" scheitern (zB halt an dem tag kein TV schauen, kein game zocken, keine zwei stunden in der badewanne liegen etc), und eben nicht am sexuellen.

dabei soll auch keine wertigende aussage stattfinden, es ist bitte nicht gesagt, dass "andere methoden" eine schlechtere lebensqualität bringen, aber das statement "erotik ist mit sehr wichtig, aber wenn ich nur die wahl zwischen sex oder tv habe, wähle ich lieber tv" wird ja wohl noch dann gekontert werden dürfen mit "dann ist dir erotik nicht sehr wichtig, bzw. nicht so wichtig wie TV" ;)
Es hat mich einfach interessiert.

Musst mir da jz keinen roman halten.

Ich bin hier raus.

Finde es irgendwie seltsam! Wenns ein Thema "blasen, wixen" gibt, kann man 100erte Seiten sachlich diskutieren. Wird so ein Thema erstellt, gibt´s von manchen nur dumme Unterstellungen! Manche scheinen wirklich mit einem guten Thema überfordert sein, oder haben sie zuhause nichts, das sie dann hier kommentieren könnten....hab keine Ahnung was da bei manche schief läuft?

Zeit scheint ihr jedenfalls zu haben....haben andere vielleicht nicht so, deshalb auch 48...oder wie auch immer...Orgasmen am Tag.
Du redest hier von was, das einen komplett anderen Kontext hatte und es in diesen Thread um ganz andere Sachen ging! Da ging es um einen Orgasmus Marathon und es ging auch nicht um 48 Orgasmen, es waren einige mehr, der einmal sogar zur Ohnmacht führte! Aber egal! Finde es immer toll das Leute über etwas in den Mund gelegtes urteilen und nicht einmal selbst nachgelesen haben worum es ging! Sowas hat nichts mit arbeiten oder nicht arbeiten zu tun!;)

Wie wichtig ist Euch die Erotik in der Beziehung? Braucht ihr überhaupt Erotik oder reicht Euch der reine Sex?
Was ist für Euch Erotik, die ihr braucht?
Ich denke jedes Paar definiert Erotik für sich selbst anders.
Für mich ist Aufmerksamkeit, Zuwendung und Zärtlichkeit in einer Beziehung wichtig, nicht jedoch zwingend Erotik - dann schon wieder mehr der Sex und alles was dazu gehört damit dieser erfüllend ist.
Ich für mich brauche auch Zeiten in denen der Sex einmal keine Rolle spielt, sondern man als Paar einfach ist und die Zeit abseits davon miteinander genießt.
Alles was in Richtung sexueller Stimulation geht (ob nun verbal, schriftlich, durch Berührungen, etc.) fällt für mich persönlich zB unter das Sexualleben.
Ich merke gerade, dass ich für mich gar nicht sagen könnte, was denn im Alltag mit einem Partner unter Erotik fallen würde. :oops:

Das hat mit genug Zeit haben, nichts zu tun..... Wir nutzen die Zeit die wir haben intensiv! Was ist daran so schlimm?
Gar nichts ist schlimm. Mir wärs viel zu viel. Schwer zu glauben das euer Tagesablauf so ist wie beschrieben...wenn doch. Für mich wäre das überhaupt nichts.
Aber hey....weitermachen, der eine braucht seine Ruhe am Morgen und der andere hat es gern wenn Frau von morgens bis abends scharf ist....und schon beim Frühstück damit anfängt:verwirrt:

Ich schätze mal die Situationen, in denen man an Sex denkt aber ihn nicht hat.
Ich hatte auch schon Situationen beim Sex bei denen ich mir dachte „wie erotisch ist das denn“, genauso wie Abseits davon.

Für mich sind es vielleicht eher Augenblicke/Situationen die ich als erotisch empfinde, denn irgendwelche spezielle „Handlungen“. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. :lol:

Gar nichts ist schlimm. Mir wärs viel zu viel. Schwer zu glauben das euer Tagesablauf so ist wie beschrieben...wenn doch. Für mich wäre das überhaupt nichts.
Aber hey....weitermachen, der eine braucht seine Ruhe am Morgen und der andere hat es gern wenn Frau von morgens bis abends scharf ist....und schon beim Frühstück damit anfängt:verwirrt:
Naja, es wird halt schon so sein, dass manche täglich Sex haben und andere 1 mal im Monat. Wer da jetzt normaler als der andere ist :schulterzuck: ist aber eigentlich auch egal.

Der Eingangspost kam halt ein bissl prahlerisch rüber (weil eben nur das positive erwähnt wurde und das, als obs immer täglich so wär und keine Hindernisse (zb Kinder) da wären. Großartig vögeln, wenn die Kinder daheim und wach sind, mach ich zb eher nicht, weil die jederzeit reinschneien könnten. Klar, Sonntag morgens passiert das auch mal, aber letztes mal war's echt knapp :facepalm:

Dh heißt ja aber nicht, dass es bei anderen nicht anders sein kann.

Ja..........akzeptiere ich auch so, ist eben nicht jedermanns Sache. Ich stehe eben drauf, wenn meine Holde dauerhaft scharf ist. Ist bei ihr auch nicht anders, deshalb harmonieren wir eben so. Wäre es nicht so, hätte wahrscheinlich die Beziehung nicht so gut funktioniert und das mittlerweile seit über 10 Jahren!;)

Das Gegenteil von dieser Beziehung hatte ich vorhin oft genug, und ich habe mich von jeder Beziehung getrennt!

Mit kleineren Kindern im Haushalt ging das alles noch sehr problemlos, ich hab hier zwei pubertierende, die bestens aufgeklärt sind und diverse Signale deuten können, aber natürlich nicht damit konfrontiert werden wollen :D Da wird das ganze dann doch nochmal etwas tricky. Aber hey, irgendwann ziehen sie aus. :D

Stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt ....:up::D.

Hab mich jetzt auch durchgeackert hier....

Ich glaube es gibt genug hier, für die eure Schilderungen ganz fern von der eigenen Realität sind! Für mich auch!

Deswegen auch für mich sehr schwer vorstellbar! Und mir wäre es auch viel zu viel! Gefummel am Morgen.... neben den Kindern.... mich nervt das wahnsinnig.....

Auch für pubertierende Kinder ist das absolut peinlich wenn die Eltern ständig fummeln....

Mit kleineren Kindern im Haushalt ging das alles noch sehr problemlos, ich hab hier zwei pubertierende, die bestens aufgeklärt sind und diverse Signale deuten können, aber natürlich nicht damit konfrontiert werden wollen :D Da wird das ganze dann doch nochmal etwas tricky. Aber hey, irgendwann ziehen sie aus. :D
Mein 16 jähriger ist gerade erst eingezogen :shock:

Zurück
Oben