Ernstes Thema: Mobbing....Lösung um aus dem Arbeitsverhältnis rauszukommen?

Ja gibt es schon in der Grundschule! :roll: Sogar Kinder mobben andere Kinder! :mauer:



Danke für die Hotline die werd ich sicher brauchen...so wie es momentan ausschaut. Ich habe nicht mehr viel Kraft zum Kämpfen somit wird der einzige Ausweg sein: Das Gehen. Frage ist nur noch wie lange ich es noch ertrage bis zum Schlussstrich....wie vdmeulen richtig tippt: Ich habe mit dem Job "innerlich" bereits abgeschlossen.

Wünscht mir Glück, dass ich was Neues finde...umschauen tu ich mich schon länger.

kündigen wäre das falsche - geh zum Arzt, erkläre ihm deine Situation und lass sich erst mal krankschreiben.

Ich wünsch dir recht viel Glück und noch mehr Kraft, damit du was Neues findest und dann erst kündigst du.
 
Usw. Ende vom Lied: Wir reden mit ihr (höre ich schon zig Mal die letzten Jahre, erfolglos)...und der Oberhammer: Sie sind halt unterschiedliche Charakter und die Frau xy hat halt ihre "oberlehrerhafte" Art, usw.
Was macht diese Frau eigentlich so besonders, daß die GL lieber mehrfach andere Mitarbeiter vergrault und ein permanent schlechtes Arbeitsklima in Kauf nimmt als sich endlich dieser Produktivitätsbremse zu entledigen?

Ich kann deine Situation nachempfinden, es ging mir selbst mal ähnlich. In meinem Fall wars aber kein Kollege sondern der neue Chef, der die alte Mannschaft loswerden wollte und blöderweise am längeren Ast saß.
In deinem Fall würde ich aber nicht kündigen, sondern mich in aller Ruhe nach etwas anderem umsehen und währenddessen mal zum Arzt, zur Therapie, krankschreiben lassen, Arbeiterkammer (gibts sowas in D?), Gewerkschaft und Betriebsrat bemühen, etc.. , solange bis es der GL zu blöd wird und sie entweder freiwillig deine Abfertigung (und vielleicht noch eine Entschädigung dazu?) zahlen oder doch mal über das weitere Verbleiben deiner Kollegin nachdenken.

Ansonsten vermute ich, daß sie auch nur mit Wasser kocht. Niemand ist fehlerfrei. Hast du schon mal versucht, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen? Deswegen wirst du noch lange nicht zum Arschloch.

Laß dich nicht fertigmachen - auch wenn du über kurz oder lang woanders hingehst, tu es mit erhobenem Haupt und gesunder Seele.
 
Zurück
Oben