Essen rund um Weihnachten - was kocht und esst ihr?

Bei uns gibts den traditionellen Weihnachtstruthahn mit Stuffing, Süßkartoffel-Pie, Cranberry-Sauce und Erdäpfelpüree und natürlich Gravy :liebe: Wir kochen gemeinsam - bis letztes Jahr meine Tochter und ich und heuer zum ersten Mal macht die Freundin meines Sohnes auch mit.
 
der 24. steht jetzt auch, nachdem heute getestet wurde: sous vide gegartes Schweinefilet im Speckmantel mit Nockerln und Schwammerlsauce :giggle:

IMG_20221218_171915.jpg
 
Am 24. Beef Tartare, gefüllte Hühnerbrust mit Prinzesskartoffeln und Gemüse, Schwarzwälderkirschmousse im Glas
Am 25. kocht meine Mama, keine Ahnung
Und am 26. Weiß ixh es auch nicht, da bin ich allein daheim 🥺
 
24.12. Fleischfondue mit selbstgeschnitzten Pommes und diversen Saucen
26.12. Gans mit Kastanienfülle, Rotkraut und Serviettenknödel, Lebkuchensorbet.
Klassisch vorher war die Kürbiscremesuppe, das wird uns aber zuviel.

Wir sind 5 Personen.
 
24. Schweinefilet im Speckmantel mit Spätzle und Schwammerlsauce, als Nachspeise gab's Mohr im Hemd mit Vanilleeis und Schlag
IMG_20221224_182302.jpg
gestern Rindssuppe und Schnitzel bei Oma

heute, 26. dann 5 Stunden geschmorte Rindsripperl mit Erdäpfelpüree, Erdäpfel-Sellerie-Püree, Spätzle, Rosenkohl und Brokkoli und Apfelkompott mit Zimtcreme

IMG_20221226_133130.jpg
IMG_20221226_100349.jpg

ein kulinarisch erfolgreiches Weihnachten 😅☺️
 
Mittag gibt es jedes Jahr Shrimps und Muscheln.
Abend natürlich Brötchen, mit Lachs... Geselchten Fleisch... Beluga Caviar... Aufstriche...

Man gönnt sich ja sonst nix...
Ne Scherz... Weihnachten und Sylvester gönnen wir uns den kleinen Luxus schon.
 
Ähm plant ihr hier das nächste Weihnachten? Sagt mir bitte nicht das wieder Weinachten vor der Tür steht? Bzw warum ist dieses Thema ganz oben 🤔 oder habe ich so lange geschlafen. 😮 Na super
 
Zurück
Oben