Essen rund um Weihnachten - was kocht und esst ihr?

was bei uns einfach immer geht: Hendlhaxerl mit Reis, Kartoffeln, Champignons und Zwiebeln, echter all time Favorit und super, weil wir dank Dampfgarer nichts am Herd stehen haben.

der Lungenbratengugelhupf Lungenbratengugelhupf Rezept kam auch schon öfters zum Einsatz, einmal gab's Kalbsbraten.

zur Nachspeise Zimtparfait (lecker aber auch aufwändig), besser und leichter zu administrieren fand ich Schwarzwälder Kirsch und Mandarinen Mascarpone Dessert im Glas.
 
Steinplatte geht gut für 15 Leute, Fleisch und Saucen kann man gut amVortag vorbereiten.
Nachspeise Topfenstrudel mit Vanillesauce.
Alternative Steak Wellington
 
Bisher gab's immer am 24. bei uns Zuhause (wir + bester Freund vom Mann) Raclette, am 25. bei der Schwiegermutter Ente mit Rotkraut, Erdäpfelknödel, Maroni und Preiselbeerbirne und am 26. Reste-Raclette für meinen Mann und mich (Kind bei seinem Vater).

Jetzt ist die Schwiegermutter geschieden und will sich die Arbeit nicht mehr antun und stattdessen selbst Raclette machen - also werd ich mich wohl an der Ente versuchen müssen :rolleyes:

Zur Nachspeise gibt's bei uns am 24. traditionell Vanillekipferl-Crumble im Glas - geht schnell, macht optisch was her und schmeckt gut. :)
 
Hi,

was gibt's bei euch rund um Weihnachten zu essen? - nicht nur am 24. abends? was esst ihr gerne zur Weihnachtszeit?

ich nehme an Döner oder sonstwas, das jemand anbietet, für den - wie für mich selbst - der 24.12. einfach nur ein normaler Tag ist.


Im Winter ess ich gerne Eis.



gerne weihnachtlich angehaucht (speziell das Dessert). als Vorspeise wirds ziemlich sicher eine Rindsnudelsuppe.

Apfel Zimt. Eis.



LG Tom
 
hallo,

alle paar Jahre laden wir an einem der Weihnachtsfeiertage insgesamt 15 Leute an unseren Tisch, wie jedes Mal stellt sich die Frage "was kochen wir?".

was gibt's bei euch rund um Weihnachten zu essen? - nicht nur am 24. abends? was esst ihr gerne zur Weihnachtszeit?

gerne weihnachtlich angehaucht (speziell das Dessert). als Vorspeise wirds ziemlich sicher eine Rindsnudelsuppe.

es soll gut vorzubereiten sein und einfach in größerer Menge zuzubereiten.

LG, k
Ich öffne mir eine Flasche Malzbier und esse dazu eine Lamacun mit Falafel. als Nachtisch ein Hagen daz 🥰🥰😁😁 lg
 
Wir sind am 24ten immer ehrenamtlich unterwegs bis zum frühen Nachmittag.

Zum Essen gibt's zhaus am 24ten Bratwürstel mit Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn.
Gewürzkuchen
Kekserl

Erst am 25ten koch ich auf mit kl. Truthahn mit Semmel-Maroni-Apfelfülle und Rotkraut.
 
hallo,

alle paar Jahre laden wir an einem der Weihnachtsfeiertage insgesamt 15 Leute an unseren Tisch, wie jedes Mal stellt sich die Frage "was kochen wir?".

was gibt's bei euch rund um Weihnachten zu essen? - nicht nur am 24. abends? was esst ihr gerne zur Weihnachtszeit?

gerne weihnachtlich angehaucht (speziell das Dessert). als Vorspeise wirds ziemlich sicher eine Rindsnudelsuppe.

es soll gut vorzubereiten sein und einfach in größerer Menge zuzubereiten.

LG, k
Bei meiner Omi gibt's immer paprika chicken mit okra Schoten, erdnussbutter Zeug, Süss Kartoffeln und anderen exotischen Zutaten... Frag nicht, weil idk.
Ich nenne das Africa chicken. 🙃

Kartoffel Knödel gibt's dazu, Schoki Brunnen mit Obst gab's auch mal... Bis der Brunnen kaputt war 😵
Jetz gibt's halt Schoki Obst.
Ach ja, Ente gibt's auch immer mit rotkraut... Wegen der muadda... Die jammert zwar jedes Jahr wieder dass die Omi das eh ned kochen kann aber Naja wär ja kein Weihnachten wenn nicht alle herumraunzen dättn.
 
Zurück
Oben