Einstellung zur Selbstefriedigung

• Ersteller Ersteller Gast #576549
  • Erstellt am Erstellt am
Probleme treten in der Partnerschaft eigentlich nur dann auf, wenn SB als eine Art Fremdgehen betrachtet wird, oder der Partner vernachläsigt wird.
bei Männern wird es sicherlich so sein, da sie ja, besonders im Alter, nicht mehr ein paarmal pro Tag spritzen können. Somit wird die Frau automatisch vernachlässigt, weil mann ja auch kein Interesse mehr an ihr hat. Er ist ja schon erledigt.

bei Männern wird es sicherlich so sein, da sie ja, besonders im Alter, nicht mehr ein paarmal pro Tag spritzen können. Somit wird die Frau automatisch vernachlässigt, weil mann ja auch kein Interesse mehr an ihr hat. Er ist ja schon erledigt
Totaler Schwachsinn!!!

Genau so war das auch gemeint mit der Beschreibung es wäre selbsterniedrigend/herabwürdigend... man käme sich blöd vor, an sich selbst herumzuzupfen...wie irgendein Affe. :hmm:

Und? Ist ja nicht deine Sache was fremde Menschen so treiben.

Und? Ist ja nicht deine Sache was fremde Menschen so treiben.

:haha:
Mir ists herzlich wurscht wer was so treibt oder auch nicht :haha:
Mich interessierts nur, was für unterschiedliche Sichtweisen/Einstellungen es zu bestimmen Themen gibt und versuche es zu hinterfragen und zu verstehen warum jemand so oder so darüber denkt, auch wenn ich eine andere Meinung dazu habe. ;)

Selbstbefriedigung ist meiner Meinung nach ein Teil des Seins. Nur wenn ich mich selbst gerne mag,
das heißt auch mit mir selbst umgehen kann, dann kann ich die Fähigkeit haben mit anderen umgehen zu können.
Anders wird's schwer.
Manchmal brauch ich mich selbst, um mich zu finden, mich zu spüren um mich wieder zu erden.
Oder anders gesagt zu wuchten.
Mein Orgasmus zeigt mir wieder wo meine Mitte ist.

Schöner ist es natürlich zu zweit oder im Kollektiv nach der Mitte zu suchen ;-)

Naja wenn mir danach ist mach ichs. Das war jetzt die Erkenntnis des Jahrhunderts.

Mich interessierts nur, was für unterschiedliche Sichtweisen/Einstellungen es zu bestimmen Themen gibt und versuche es zu hinterfragen und zu verstehen warum jemand so oder so darüber denkt, auch wenn ich eine andere Meinung dazu habe.

ich fände es ja spannend zu wissen, ob die von dir beschriebenen menschen dann prinzipiell nicht gerne ihren eigenen körper berühren. also ganz grundsätzlich - ohne jegliche sexuelle intention. sowas wie eincremen, sich die füsse massieren, etc..
denn von dort wäre über das genießen der eigenen berührungen der schritt ja nicht mehr sooo weit....

wie würdest du das einschätzen?

das mag bei Frauen wohl mehr der Fall sein als bei Männern

hm... ich weiß nicht...
ich krieg hier extrem viele anfragen wo männer menschen zum massieren suchen.
und die dezidiert nicht nur frauen suchen.
ich würde mal annehmen, dass da die berührungen an sich schon ein teil der sinnlichkeit für sie selber darstellen.

ich fände es ja spannend zu wissen, ob die von dir beschriebenen menschen dann prinzipiell nicht gerne ihren eigenen körper berühren. also ganz grundsätzlich - ohne jegliche sexuelle intention. sowas wie eincremen, sich die füsse massieren, etc..
denn von dort wäre über das genießen der eigenen berührungen der schritt ja nicht mehr sooo weit....

wie würdest du das einschätzen?

Hm, gute Frage. Soetwas wurde noch zu keinem Gesprächsthema :mrgreen:
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass es kein Problem darstellt.
Wobei ich mit dem Gedankenansatz nicht soviel anfangen kann :hmm: Selbstbefriedigung ist für mich was ganz natürliches und aufregendes, aber sonstige Eigenberührungen durch Eincremen, Körperpflege und co. sind für mich eher ein "Abarbeiten" als ein Genuss, da es mehr zur Alltagsroutine gehört. :haha:

Ich weiß nur, das die Personen kein Problem mit Sex mit anderen bzw. dem Partner haben und es auch genießen - unter anderem auch unverbindlichen Spaß haben, aber wehe es geht um Selbstbefriedigung - das ist ein absolutes no go. :hmm:

Ich weiß nur, das die Personen kein Problem mit Sex mit anderen bzw. dem Partner haben und es auch genießen - unter anderem auch unverbindlichen Spaß haben, aber wehe es geht um Selbstbefriedigung - das ist ein absolutes no go.

Woher hast du diese Weisheit? Weil ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ich find eincremen sehr sehr sinnlich. :) :herzen:
Das hat für mich nichts mit "abarbeiten" zu tun.

Woher hast du diese Weisheit? Weil ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Diese Weisheit?! :fragezeichen:
Ich habe mit Freunden und Bekannten Gespräche über das Thema geführt und solche Informationen von ihnen erhalten. ....

Was sind also deine Erfahrungen?

Naja, wer schon beim Eincremen Probleme mit sich selbst hat, dürfte wohl insgesamt ein pathologischer Fall sein und die Abscheu von SB nur eins unter mehreren Symptomen sein.

SB als etwas Unreines zu empfinden kann nur krankhaft bedingt sein oder Folge einer religiösen Hörigkeit.

ich krieg hier extrem viele anfragen wo männer menschen zum massieren suchen.
und die dezidiert nicht nur frauen suchen.
ich würde mal annehmen, dass da die berührungen an sich schon ein teil der sinnlichkeit für sie selber darstellen.

Das sehe ich auch so. Menschen, die andere gerne erotisch massieren projizieren ein Stück von sicht selbst in den anderen hinein und befriedigen sich so quasi selbst, wenn auch nur in Form einer Ersatzhandlung.

PS: Ähnliches ergeht Männern, wenn sie an ihren Mopets schrauben können.:mrgreen:

Zurück
Oben