Einstellung zur Selbstefriedigung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
O

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde Mal eure Einstellung und Sichtweise zur Selbstbefriedigung interessieren.

Bin in letzter Zeit immer häufiger auf Personen gestoßen, die mich mit ihrer Einstellung überraschten.

Bspw.
Personen (weiblich wie männlich) die nie masturbieren - es vielleicht in der Jugend mal ausprobiert haben, oder auch nicht, aber es abstoßend / eklig / unnötig / selbsterniedrigend empfinden. Wobei mich die Beschreibung - selbsterniedrigend - schon sehr stutzig machte. :hmm:

Personen, die es ihrem Partner übel / persönlich nehmen, wenn diese/r trotz Beziehung, sich selbst befriedigt. :hmm:

Aus meiner Sicht, ist ein gewisses Maß an Selbstbefriedigung (bzw. Erfahrungen damit) wichtig, um seinen Körper kennenzulernen und somit auch ausschlaggebend für eine gute? Sexualität und auch die Möglichkeit, dieses Bedürfnis zu stillen, nicht von jemanden abhängig zu machen... quasi sich selbst Freude bereiten - ein Stück Selbstliebe? :hmm:

Das dachte ich mir anfangs bei den Aussagen ebenfalls, aber nachdem ich mich länger mit den Personen darüber unterhalten habe, ihre Hintergründe usw. kaufe ich ihnen das schon ab - auch wenn es schwer vorstellbar ist. ^^

hmmm, also sehr oft mach ich es mir auch nicht (der weibliche Teil der DonDidis). Aber nie kann ich mir nicht vorstellen. Meistens sogar während wir es uns schön machen, das gefällt meinem Mann, und ich denke mir, so kann ich ihm auch zeigen wonach mir ist, ohne viel zu sprechen. Nicht das wir beim Sex nicht reden, aber wenn ich ihm Zeige wie ich gerade stimuliert werden will ist das für mich schon noch erotischer. Und manchmal ist mir einfach nach einem Orgasmus, und wenn er nicht da ist, dann halt mittels Selbstbefriedigung... Ich finde es völlig in Ordnung, auch wenn er es sich selbst macht :)

Das dachte ich mir anfangs bei den Aussagen ebenfalls, aber nachdem ich mich länger mit den Personen darüber unterhalten habe, ihre Hintergründe usw. kaufe ich ihnen das schon ab - auch wenn es schwer vorstellbar ist. ^^

Wären Lügen so leicht erkennbar wären sie ja von vornherein Sinnlos, solange dem ganzen keine Psychische Krankheit zugrunde liegt würde ich derartiges nicht glauben.

ist ja was geiles und gehört zum Sexleben dazu egal ob Single oder in einer Beziehung !!

de gibt´s ned , oda de liagn
auf Dauer sicher, denn es gibt in den besten partnerschaftlichen Sexbeziehungen immer wieder Lücken, d.h. wenn einer wegfährt oder krank ist. Und das gewohnte will man ja nicht missen. Wir sind ja nicht zur Selbstgeißelung geschaffen, o.k. ich halt nicht........

masturbation ist ein bestandteil der sexualität. von der kirche moralisch gebannt und daher gesellschaftlich ein offizielles nogo. wie vieles andere auch, das es offiziell nicht gibt - und (fast) jeder tut. ich finde es gut, dass auch diesbezüglich ein aufbruch stattfindet - auch in den beziehungen.

bei uns ist es kein tabu.

In einer Beziehung brauch ichs gar ned, und als Single alle Jubeljahre mal.
Als junger Mann gings häufiger zur Sache, heute beschäftigen mich meist andere Dinge, da komm ich gar nicht auf die Idee.

Natürlich gibt es Menschen, die sich gar nicht selbstbefriedigen - in erster Linie Frauen, bei denen traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit Grund dafür sind oder aber auch, weil sie sich einfach noch nicht selbst gefunden haben, scheu haben sich selbst und ihren Körper kennenzuleren,....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
("Aus meiner Sicht, ist ein gewisses Maß an Selbstbefriedigung (bzw. Erfahrungen damit) wichtig, um seinen Körper kennenzulernen und somit auch ausschlaggebend für eine gute? Sexualität und auch die Möglichkeit, dieses Bedürfnis zu stillen")

Dem schließe ich mich an, Selbstbefriedigung ist doch was schönes und möchte ich nicht missen.

Das es Leute gibt die es tatsächlich nicht machen, die wird es schon geben - diese werden schon einen Grund dafür haben.
Würde sagen Einstellungssache.

Auf jeden Fall ein sehr komplexes Thema mit reichlich Zündstoff, besonders wenn es um SB innerhalb einer Beziehung geht.

Die Spannbreite ist groß. Für die einen ist SB nur sowas wie ein Toilettengang, bei dem man sich eines Bedürfnisses entledigt, Andere wissen den Umgang mit sexueller Erregung als eine Lebenskunst zu schätzen und genießen das Geilsein in vollen Zügen, wobei das die eigentliche SB ist und der Orgasmus nur Höhepunkt und gleichzeitig Schlusspunkt dieser "Session" ist, es also weniger auf die schnelle Triebbefriedigung ankommt, sondern hauptsächlich auf das Ausleben bestimmter Neigungen, auch über einen längeren Zeitraum. Bdsm-ler werden das kennen.

Da praktisch auch jeder partnerschaftlicher Sex eine Art SB ist, gibt es sonst auch niemand, der nicht betroffen wäre, ausgenommen Asexuelle oder Abstinenzler vielleicht.

Probleme treten in der Partnerschaft eigentlich nur dann auf, wenn SB als eine Art Fremdgehen betrachtet wird, oder der Partner vernachläsigt wird.

Masturbation ist Sex mit jemandem, den ich wirklich liebe.
Woody Allen

de gibt´s ned , oda de liagn

Doch die gibt es, auch wenn man es nicht glauben will, sind zwar dauernd frustriert aber Selbstbefriedung kommt nicht in Frage, so nach dem Motto das habe ich nicht nötig und so tief bin ich noch nicht gesunken.

so nach dem Motto das habe ich nicht nötig und so tief bin ich noch nicht gesunken.
Bei solchen Gedankengängen ist dann aber nicht mehr der Frust das Problem, da verorte ich tiefgehendere intellektuelle Defizite :mrgreen:

Doch die gibt es, auch wenn man es nicht glauben will, sind zwar dauernd frustriert aber Selbstbefriedung kommt nicht in Frage, so nach dem Motto das habe ich nicht nötig und so tief bin ich noch nicht gesunken.

Genau so war das auch gemeint mit der Beschreibung es wäre selbsterniedrigend/herabwürdigend... man käme sich blöd vor, an sich selbst herumzuzupfen...wie irgendein Affe. :hmm:

Bei solchen Gedankengängen ist dann aber nicht mehr der Frust das Problem, da verorte ich tiefgehendere intellektuelle Defizite

Da könntest Recht haben......aber genau diese Worte habe ich von einer Bekannten zu hören bekommen.........und als ich sagte das ist doch ganz was normales.......sagte sie zu mir, du bist ja pervers.
Also ich geb´s zu ich bin gern pervers :)

Zurück
Oben