Einstellung zur Selbstefriedigung

• Ersteller Ersteller Gast #576549
  • Erstellt am Erstellt am
Gut ich kenne jetzt niemanden der oder die nie SB macht. Und trotzdem haben alle ein erfülltes Sexleben. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Ich hab z.B lieber Sex mit mir alleine als wie zu zweit.

Selbstbefriedigung ist meiner Meinung nach ein Teil des Seins. Nur wenn ich mich selbst gerne mag,
das heißt auch mit mir selbst umgehen kann, dann kann ich die Fähigkeit haben mit anderen umgehen zu können.
Anders wird's schwer.
Manchmal brauch ich mich selbst, um mich zu finden, mich zu spüren um mich wieder zu erden.
Oder anders gesagt zu wuchten.
Mein Orgasmus zeigt mir wieder wo meine Mitte ist.

Schöner ist es natürlich zu zweit oder im Kollektiv nach der Mitte zu suchen ;-)
Hach........ da möcht man doch gleich zur Klangschale greifen und mitm Traumfänger wacheln....

Du hast dir a den bledersten Scheiss ausgsuacht, densd dir hast merken können, ha?

Gut ich kenne jetzt niemanden der oder die nie SB macht. Und trotzdem haben alle ein erfülltes Sexleben. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Ich hab z.B lieber Sex mit mir alleine als wie zu zweit.

Ich habe auch nie behauptet das diese Personen kein erfülltes Sexleben haben. Ganz im Gegenteil - für sie wird es ja so passen wie sie es handhaben! ;) - Vielleicht ist ihr Sexleben gerade durch diese "Enthaltsamkeit", wenn mal eine längere Durststrecke da ist, intensiver. Wer weiß ^^

Mich interessierts halt eben nur wie andere Leute dazu stehen, weil es mich doch überrascht hat, auf diese Einstellungen zu treffen, die mir bisher fremd waren das jemand sich nie selbst befriedigt. Vor allem wenn nicht mal ein religiöser Kontext dahinter steckt und die Personen sonst auch Sex haben.
Ist einfach reines Interesse, wie so die unterschiedlichen Sichtweisen zur SB sind ;)

Meiner Ansicht nach ist SB was Schönes und Nützliches. Es hilft beim Entspannen wenn ich gestresst bin (und ist dabei gesünder als Rauchen :mrgreen: ) und befriedigt meinen Sexualtrieb, manchmal hab ich auch einfach nur Lust darauf. Aufgrund meiner doch recht religiös angehauchten Erziehung hatte ich in meiner Jugend Schuldgefühle deswegen, aber das hat sich mit der Zeit von selbst erledigt. Wenn ich regelmäßig Sex habe, masturbiere ich zwar weniger oft, aber ganz aufzuhören kann ich mir schwer vorstellen. Wenn meine Partnerin sich selbst befriedigt, habe ich auch kein Problem damit, warum auch? :schulterzuck:

PS: Ähnliches ergeht Männern, wenn sie an ihren Mopets schrauben können

naja, wenn es danch ginge,- wenn ich mir so manches "selbstgeschraubte" Moped so anschau, und das vergleiche,- der Besitzer müsste ja massig schlechten Sex haben und sogar mit der Selbstbefriedigung Schwierigkeiten haben.

Aus meiner Sicht, ist ein gewisses Maß an Selbstbefriedigung (bzw. Erfahrungen damit) wichtig, um seinen Körper kennenzulernen und somit auch ausschlaggebend für eine gute? Sexualität und auch die Möglichkeit, dieses Bedürfnis zu stillen, nicht von jemanden abhängig zu machen... quasi sich selbst Freude bereiten - ein Stück Selbstliebe? :hmm:

Jep. Woody Allen hat's ja schon gesagt: "Sag nichts gegen Masturbation! Das ist Sex mit einem Menschen, den ich liebe."

SB ist IOHO etwas, das in einem normalen Ausmaß Teil einer "gesunden" Sexualität ist, auch in der Partnerschaft.
Mr. Salt & Mrs. Pepper

Ich finde SB besonders erregend, und gemeinsam mit einer Partnerin ist es besonders erregend !!!

Also SB gehört für mich dazu. Auch wenn man einen Partner hat.

Da könntest Recht haben......aber genau diese Worte habe ich von einer Bekannten zu hören bekommen.........und als ich sagte das ist doch ganz was normales.......sagte sie zu mir, du bist ja pervers.
Also ich geb´s zu ich bin gern pervers :)

Wo ist der "gefällt mir" Buton?

Zurück
Oben