einst und jetzt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Naja Fritz,
also nur über die Unterhosen und die BH-Trägerinnen möchte die „gute alte Zeit“ aber nicht definieren.

Meine Erinnerungen an die 70er -- da war ich so Mitte 20, die sind ganz anderer Art.

Nicht die Unterwäsche oder BH’s sind mir erinnerlich, sondern die Tatsache eines gewaltigen gesellschaftlichen Wandels im Umgang mit der gesamten Sexualität
und deren Darstellung in den Medien.. In D. kam der Wandel in der Folge der 68er Bewegung.
Der neue offenherzige Trend brachte dort vor allem Gruppensex, Wohn-Kommunen
und die zunehmende mediale Dasrstellung von Nackten - vornehmlich von Frauen.
Es war die Zeit von Oswalt Kolle und Beate Uhse.

Es war auch die Zeit der unappetitlichen sog. „Aufklärungsfilme“ wo die Leute in die Kinos rannten um dort Tripper, Syphilis und weiche und harte Schanker zu sehen,
nur um dabei auch mal einen geilen Blick
auf eine Brust oder Muschi oder gar einen angedeuteten GV sehen zu können! Das begann schon Ende der 1960er.

Ich bin aber Österreicher und bleibe jetzt mal daheim:
Hier war es die erste Sozialistische Bundesregierung unter Bruno Kreisky, die den gesellschaftlichen Wandel großflächig einleitete.
Vor Allem indem sie die Köpfe der Menschen aus dem verzopften geistigen Schraubstock der Kath. Kirch befreite.
Die ÖVP und die Katholiken hatten auch nach dem Ende des WK.II. das Land ideologisch fest im Griff.

Naja, und ohne ins Detail zu gehen:
Österreich konnte unter Kreisky in 10 Jahren auf dem Terrain der sexuellen Befreiung sehr viel gut machen.
Viel mehr als sogar in D. möglich war.
Von den USA gar nicht zu reden die sind heute noch auf dem Stand wie wir es
um 1950 waren. Was den Umgang mit Sex betrifft.

Heute aber orte ich bei uns schon wieder eher einen Rückgang dieser Befreiung.
Die weibliche Jugend zeigt sich zwar viel offener was das gesamte Outfit betrifft,
aber wie diverse Umfragen zeigen, ist der Trend zu Treue, Familie und sogar zu
„Heimchen am Herd“ wieder zunehmend.
Wie schon gehabt im Biedermeier.
(Deshalb hieß diese Zeit ja auch so, wie der biedere Herr Meier)

Tja also meine Wahrnehmung:
Naja es gibt zwar mehr Freizügiges zu sehen, aber der Geist geht offenbar wieder zurück ins Konservative.
Was meint ihr dazu?
War die alte Zeit denn wirklich um Einiges besser-
und wann beginnt denn dieser Zeitraum?
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist schon richtig, dass die frauen heutzutage aus dem vollen schöpfen können, find ich ja auch nicht schlecht, leider ist es aber halt auch so, dass im zeitalter von h&m und konsorten wohl eher auf masse als auf klasse geschaut wird. der kleiderschrank war damals sicher nicht so vollgestopft wie heute aber dafür haben sie sich sicher mehr zeit genommen um auszuwählen was frau heute anzieht. wenn ich mir so die damen auf der strasse heute anschau, hab ich oft den eindruck man hat halt genommen was grad oben auf gelegen ist, ohne sich auch nur irgendwas dabei zu überlegen.

was MIR aber in den 1970ern so gefiel, das das war, dass die Muschis damals unrasiert waren!
Und genau so aussahen wie der Schöpfer es geplant hatte.
Und nicht so aussehen wie ein rasierter Boxerhundskopf.
Igitt und pfui Spinne!
SO gehört das, liebe Damen:

Anhang anzeigen 375055

Anhang anzeigen 375059

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was MIR aber in den 1970ern so gefiel, das das war, dass die Muschis damals unrasiert waren!
Und genau so aussahen wie der Schöpfer es geplant hatte.
Und nicht so aussehen wie ein rasierter Boxerhundskopf.
Igitt und pfui Spinne!

na ja, ganz so buschig muss es für mich nicht grad sein, ich hab es lieber wenn es wenigstens a bissal getrimmt ist und/oder wenigstens die seiten von haaren befreit wurden

Ganz so buschig wie auf den Bildern ist auch gar nicht jede Frau. :D
Also bei mir würde es jedenfalls nicht so aussehen, auch nicht völlig unrasiert.

gut früher waren das bei den Frauen keine Unterhosen sondern "Zelte"!!!!! :haha:

es ist schon richtig, dass die frauen heutzutage aus dem vollen schöpfen können, find ich ja auch nicht schlecht, leider ist es aber halt auch so, dass im zeitalter von h&m und konsorten wohl eher auf masse als auf klasse geschaut wird.

Stimmt sicher in gewisser Weise. Es wird halt teilweise gekauft nach dem willhaben Prinzip und weil es günstig ist. Aber auch wenn es H&M und Konsorten nicht geben würde, sondern man Unterwäsche und Kleidung nur in ausgewählten Fachgeschäften kaufen könnte, würden diese Frauen genauso gekleidet sein, weil es halt scheinbar im Trend der Zeit und in ist.

Aber heute wie auch vor 30 Jahren hat es Frauen gegeben, die jeden "Modetrend" mitmachen, ganz egal, ob es ihnen passt oder nicht. Und aber auch andere, die sich ihrem Typ entsprechend kleiden und es schaffen ihre Vorteile auch mit H&M und Konsorten Kleidung hervorzuheben.

na gut also wenn's ohne Unterwäsche Debatte offenbar doch nicht geht:

Palmers und Gazelle hatten zu sehr guten und sehr hohen Preisen immer schon was Aufreizendes vorrätig.

Viele von unseren Eltern - oder wir selbst in jungen Jahren -- mussten aber zu Schöps oder Texhages pilgern,
einfach wegen der Einkommenssituation der Familien in denen häufig noch nur der Mann das Geld heimbrachte.
Für WienerInnen nicht zu vergessen:
Der Brunnemarkt offerierte jeden Tag Wäsche zu 5-10 Schilling das Hoserl oder BH!!!

Und weil der oft mit vielen Überstunden hart arbeitende Mann als Alleinverdiener abends dann todmüde
heim kam,
da war es ihm oft auch aber sowas von sch...egal ob die Madame im Seidenhöschen oder im Baumwollripp
ihm sein Essen brachte...
oder ned?

Hamma des ausgeblendet oder vergessen liebste Zeitgenoss-Innen?

wenn ich mir so die damen auf der strasse heute anschau, hab ich oft den eindruck man hat halt genommen was grad oben auf gelegen ist, ohne sich auch nur irgendwas dabei zu überlegen.

Dann schaust du eindeutig auf die FALSCHEN Frauen! :mrgreen:
Denn, wenn ich durch die Straßen gehe, sehe ich geschmackvoll gekleidete, attraktive Frauen ;)

Dann schaust du eindeutig auf die FALSCHEN Frauen! :mrgreen:
Denn, wenn ich durch die Straßen gehe, sehe ich geschmackvoll gekleidete, attraktive Frauen ;)

Rotenturm und Kärntnerstaße
Graben, Tuchlauben und Kohlmarkt.

Und Ende der Fahnenstange

richtig?

;)

Aber auch wenn es H&M und Konsorten nicht geben würde, sondern man Unterwäsche und Kleidung nur in ausgewählten Fachgeschäften kaufen könnte, würden diese Frauen genauso gekleidet sein, weil es halt scheinbar im Trend der Zeit und in ist.

na dann kann das ja eigentlich nur heissen, dass der trend der zeit ist "zieh an was du erwischt, weil´s eh egal ist"

danke! drauf kann ich gern verzichten . . . .

die zeit von vor 30 jahren, wo sexy unterwäsche und bh´s noch etwas besonders waren, weil sie teuer waren und darum nicht jeden tag getragen wurden, wo sind die sommer hin, in denen bei damen unter mancher bluse oder t-shirt noch ein nippel vervorgeblitzt ist, ob gewollt oder ungewollt sei dahingestellt. jedenfalls fand ich die zeit noch um einiges erotischer als heute.
im zeitalter von h&m oder intimissimi, wo man für alle körbchengrössen irgendeinen billigen chinesenramsch bekommt, fallen solche an- und einblicke leider zur gänze weg. die frauen von heute tragen immer einen bh, egal ob er farblich dazupasst oder nicht und mein persönliches "highlight" sind die frauen die einen lila bh zu einem grünen slip oder so in der art tragen, weil sie sich am morgen halt einfach aus der unterwäschelade irgendwas herausgeholt haben.

Ich kann Dich gut verstehen, ich lege auch grossen Wert auf gut sitzende Unterwäsche, welche ich mir oft nach Mass (vor allem die Träger anpassen und dergl.) fertigen lasse. von Herbst bis Frühling trage ich sie auch meistens (auch im Alltag bzw. bei der Arbeit) Meinen älteren Cuckold (über 20 Jahre älter) macht das natürlich besoders an. Während meiner Highschool und College Zeit hab ich mit einigen Girls zusammen gewohnt, bzw. hatte eine etwas ältere Freundin mit der selben Einstellung was die Dessous anbelangte wie ich. Die Bilder sind alt (noch mit einer Analog-Camera und danach gescannt) zeigen aber doch hoffe ich so Einiges.
Dom_Molly
Anhang anzeigen 375284Anhang anzeigen 375285Anhang anzeigen 375286Anhang anzeigen 375287

Ich kann Dich gut verstehen, ich lege auch grossen Wert auf gut sitzende Unterwäsche, welche ich mir oft nach Mass (vor allem die Träger anpassen und dergl.) fertigen lasse. von Herbst bis Frühling trage ich sie auch meistens (auch im Alltag bzw. bei der Arbeit) Meinen älteren Cuckold (über 20 Jahre älter) macht das natürlich besoders an. Während meiner Highschool und College Zeit hab ich mit einigen Girls zusammen gewohnt, bzw. hatte eine etwas ältere Freundin mit der selben Einstellung was die Dessous anbelangte wie ich. Die Bilder sind alt (noch mit einer Analog-Camera und danach gescannt) zeigen aber doch hoffe ich so Einiges.
Dom_Molly
Anhang anzeigen 375284Anhang anzeigen 375285Anhang anzeigen 375286Anhang anzeigen 375287

Also, ich habe Gott sei Dank noch eine Größe, wo ich wunderschöne Unterwäsche beim Palmers kriege ... nach Maß Unterwäsche machen zu lassen, find ich einfach übertrieben und schlichtweg zu teuer. :) :bussal:

na dann kann das ja eigentlich nur heissen, dass der trend der zeit ist "zieh an was du erwischt, weil´s eh egal ist"

danke! drauf kann ich gern verzichten . . . .

Irgendwie scherst du jetzt alle Frauen über einen Kamm. Auch wenn es der Trend der Zeit ist in gewisser Weise, heißt das ja noch lange nicht, dass diesen Trend alle mitmachen.

Wenn ich z.B. von mir persönlich ausgehe - vor gut 30 Jahren habe ich mindestens 1 Stunde gebraucht, um ausgehfertig zu sein. Und jetzt ist das nicht anders. Da muss einfach angefangen von der U-Wäsche bis hin zum Schmuck alles gut zusammenpassen, sonst gehe ich nicht außer Haus. Und ich denke diesen "Vogel" haben viele Frauen.:mrgreen: Davon können sicher auch viele Männer eine "Leidensgeschichte erzählen und es heißt ja nicht umsonst - das jüngste Gericht wird sich vertagen müssen, weil die Frauen sich verspäten. :mrgreen::hurra:

Wenn ich z.B. von mir persönlich ausgehe - vor gut 30 Jahren habe ich mindestens 1 Stunde gebraucht, um ausgehfertig zu sein. Und jetzt ist das nicht anders. :

Das erinnert mich ein bissl an den Witz:
Frauen haben im Grunde nur 2 große Existenzprobleme zu lösen.

1. Was ziehe ich heute an
2. Was koche ich heute ?

naja

binschoweg....:winke:

Irgendwie scherst du jetzt alle Frauen über einen Kamm. Auch wenn es der Trend der Zeit ist in gewisser Weise, heißt das ja noch lange nicht, dass diesen Trend alle mitmachen.

Wenn ich z.B. von mir persönlich ausgehe - vor gut 30 Jahren habe ich mindestens 1 Stunde gebraucht, um ausgehfertig zu sein. Und jetzt ist das nicht anders. Da muss einfach angefangen von der U-Wäsche bis hin zum Schmuck alles gut zusammenpassen, sonst gehe ich nicht außer Haus. Und ich denke diesen "Vogel" haben viele Frauen.:mrgreen: Davon können sicher auch viele Männer eine "Leidensgeschichte erzählen und es heißt ja nicht umsonst - das jüngste Gericht wird sich vertagen müssen, weil die Frauen sich verspäten. :mrgreen::hurra:

ich will keineswegs alle frauen über einen kamm scheren, frauen wie du sind doch heutzutage leidergottes die ausnahme, nicht die regel. würde mir wünschen, dass viiiiiieeeeeel mehr frauen so sind wie du.

leider scheint ja grad das gegenteil die regel zu sein - seuftz

ich will keineswegs alle frauen über einen kamm scheren, frauen wie du sind doch heutzutage leidergottes die ausnahme, nicht die regel. würde mir wünschen, dass viiiiiieeeeeel mehr frauen so sind wie du.

leider scheint ja grad das gegenteil die regel zu sein - seuftz

Aber geh, vl. stellst du einfach zu hohe Ansprüche ;)

kann ich mich an einer zeit erinnern ( war nur 1-2 jahre so, und nicht länger), wo die jungen frauen sehr oft ein T schirt
mit großen armausschnitten getragen haben ( natürlich ohne BH ).
man könnte von der seite fast immer die ganze brust bewundern.

an die damen hier: wirkt das tragen eines brusthalters günstig gegen vorzeitiger entwicklung zu hängebusen, oder nicht?

an die damen hier: wirkt das tragen eines brusthalters günstig gegen vorzeitiger entwicklung zu hängebusen, oder nicht?

Ich glaube, die Veranlagung zum Hängebusen bringt frau mit, aber besonders einen größeren Busen sollte frau mit einem gut sitzenden BH stützen und bei Sport sowieso.

Zurück
Oben