Einsam? Trotz...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Eben gebracht hat es Erkenntnis über mein Wesen meine Person
Ein Therapeut ist wie ein Bergführer der Dich auf einer schwierigen Tour führt. Marschieren muss man schon selber.
Die Mutter meiner Kinder macht seit 20 Jahren Therapien...helfen tuts nix, weil sie sich einfach nicht weiterbewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Therapeut ist wie ein Bergführer der Dich auf einer schwierigen Tour führt. Marschieren muss man schon selber.
Die Mutter meiner Kinder macht seit 20 Jahren Therapien...hekfen tuts nix, weil sie sich einfach nicht weiterbewegt.
Naja hab ja selbst schon ein gutes Stück geschafft in den letzten Wochen

Ausser Tipps und einen ruhigeren Lebenstil deswegen zu wählen, oder sich mit Tabletten vollzustopfen gabs nicht viel

Richtiger wäre, Lebensumstände verändern, sodass das Leben erträglich ist.
Wege aufzeigen, das zu erreichen, mitunter unter zu Hilfenahme, eines gezielten Trittes.
Wenn ich praktiziere, dann so.

Es sei denn, man will seine Stammkundschaft als Therapeut oder Arzt nicht verlieren.
Dann solange in Abhängigkeit behalten, wie möglich - no na - ist ja auch ein G´schäft.

1. Lektion im Umgang mit Menschen.
Versuche zu ergründen was ihre Ambition ist und was sie antreibt.
Beim Therapeuten net so schwierig, seine Rechnungen müssen bezahlt werden, wenn es Dir nebenbei besser geht, ist es fein.

So ein faules Stück :p
Sie ist nicht faul, sie hat nur Angst davor, dass sich hinter ihrer selbstgebastelten Maske tatsâchlich der Mensch verbirgt der sie in Wahrheit nie sein wollte.
Deshalb müssen alle anderen ihre Lasten (er)tragen.
Naja hab ja selbst schon ein gutes Stück geschafft in den letzten Wochen
Glaubst Du das nur, oder konnte das in Deinem Umfeld auch jemand bemerken?
Man sagt ja "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung". Nur wenn man von außen niemals irgendein Feedback bekommt, wirds mit der Selbsterkenntnis schwierig.
Und ehrliches Feedback bekommst Du am ehesten von Menschen die nicht involviert sind.
Deshalb, probiers mit einem/r anderen Therapeuten/in nochmal...ich hab vier ausprobiert, ob es wirklich passt weißt Du nach spätestens 20 Sekunden.
Und das würde ich nicht heimlich machen, ich würde meiner Frau sagen, dass ich das brauche weil ich sonst mit ihren und meinen eigenen Mätzchen nicht mehr zurechtkomme.
Ehrlichkeit währt am längsten wenn Du sie diesbezüglich belügst bildet sie sich auch noch ein das Du eine Affäre hast.

Sie ist nicht faul, sie hat nur Angst davor, dass sich hinter ihrer selbstgebastelten Maske tatsâchlich der Mensch verbirgt der sie in Wahrheit nie sein wollte.
Deshalb müssen alle anderen ihre Lasten (er)tragen.

Glaubst Du das nur, oder konnte das in Deinem Umfeld auch jemand bemerken?
Man sagt ja "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung". Nur wenn man von außen niemals irgendein Feedback bekommt, wirds wir der Selbsterkenntnis schwierig.
Und ehrliches Feedback bekommst Du am ehesten von Menschen die nicht involviert sind.
Deshalb, probiers mit einem/r anderen Therapeuten/in nochmal...ich hab vier ausprobiert, ob es wirklich passt weißt Du nach spätestens 20 Sekunden.
Und das würde ich nicht heimlich machen, ich würde meiner Frau sagen, dass ich das brauche weil ich sonst mit ihren und meinen eigenen Mätzchen nicht mehr zurechtkomme.
Ehrlichkeit währt am längsten.
Hey ja ich bin offener, ich stehe mehr zu mir, du hättest mich vorher kennen müssen, achso ne konntest ja nicht weil ich kaum rausging., und nochwas ich teile mich hier mit anderen

Wenn wenigstens die psychische Störung sich nicht auf die Kinder überträgt oder die Mutter zum Suizid drängt, ist schon viel erreicht.
Suizid verlangt viel Mut, Mut den sie nicht hat. D
Kinder schützt es nur bedingt, der Große ist schon weg von ihr, beim Kleinen nur eine Frage der Zeit.

Rom wurde auch nicht über Nacht erbaut, lass mir diese Zeit
Die nimmt Dir keiner, micht wirst Du hier nur mehr mittels Ignore los, solange Du diesen Schritt nicht wählst, wirst Du mit meinen Antworten leben müssen.
Und ich bin im realen Leben tatsächlich genauso direkt wie hier, die meisten meiner Freunde wissen das zu schätzen. :)

Die nimmt Dir keiner, micht wirst Du hier nur mehr mittels Ignore los, solange Du diesen Schritt nicht wählst, wirst Du mit meinen Antworten leben müssen.
Und ich bin im realen Leben tatsächlich genauso direkt wie hier, die meisten meiner Freunde wissen das zu schätzen. :)
Ja ist auch eine tolle Sache, nur muss man umgehen können damit, aber finde ich persönlich viel besser als stunden/monate lang um dem heißen brei rumzureden umd im endeffekt noch immer nichts zu wissen

Ohh jaaa kommt, verurteilt mich wieder...:lol: hab ich mich selbst zitiert, so ein idiot :rofl:

Ja ist auch eine tolle Sache, nur muss man umgehen können damit, aber finde ich persönlich viel besser als stunden/monate lang um dem heißen brei rumzureden umd im endeffekt noch immer nichts zu wissen
Wenn ein Therapeut mit Dir monatelang um den heißen Brei herumredet, machst Du etwas falsch;).
Da spielen Freunde eher mit, zumindest so lange sie nicht als Daroa im EF unterwegs sind;).

Nein, Du irrst nicht,
mir geht es zur Zeit genauso,
aber das geht von mir aus,

ich habe im letzten Jahr viel durchgemacht,
Familie, Freunde, etc.

ich habe derzeit kein Vertrauen mehr in die Menschen...:down:
Man sagt auch: Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere..Dein Profilbild ist sicher ganz bewusst gewählt ;)

Tja klingt ja ganz einfach, sich trennen!

Aha... mein letzter Stand war, dass du dich auf keinen Fall trennen willst.
Sorry, dass ich das jetzt so hart sag, aber für mich klingt das einfach nur nach Mimimi...
Mag sein, dass du teilweise eine schwierige Vergangenheit hattest. Die lässt sich aber nicht mehr ändern. Du tust mMn auch vieles dafür, gar nicht glücklich sein zu wollen/können. Vielleicht fühlst du dich auch ganz wohl in der Position des Mitleidhaschers.
Tipps, die man dir gibt tust du mit "das kann/will ich nicht, weil...." ab und sowieso sind alle Anderen schuld an allem. Du selber aber nicht.
Du kannst was an deinem Leben ändern, niemand sonst.
Aber so ganz willst du das eigentlich gar nicht, glaube ich.

Zurück
Oben