Nein! Wie ein Krach! Die totale Selbstvernichtung und der totale Seelensturm!
Ich hab das jetzt lang ausformuliert aber das will ich nicht posten. Kurz gesagt: Ich hatte einen Selbstmordversuch. War der beschissenste und beste Tag meines Lebens zugleich. Der letzte und der erste Tag.
An diesem Punkt war grundsätzlich alles wofür ich gearbeitet und woran ich geglaubt hatte, alles was ich war und worüber ich mich definiert hatte und alle meine Zukunftsträume in einer Seifenblase zerplatzt und ich hatte einiges weswegen ich nicht mehr leben wollte und genau noch 1 Freund in Frankreich den ich noch einmal treffen wollte. Das war alles auf der Pro Seite. Hat gereicht dass mir DER Gedanke an ihn gekommen ist um auf die Bremse zu steigen.
ABER alles andere was ich davor hatte oder wollte war auf der "will nicht mehr leben" Seite. Und ich war erst an diesem 0 Punkt wirklich frei mich aus alten Mustern zu lösen und neue zu suchen. Da bin ich dann eben auf spirituelle Suche gegangen, hab mich für Glauben geöffnet (ich war davor GENAUSO drauf wie du scheinbar), hab neue Wege gesucht, neue Therapien ausprobiert, mich für Rehas angemeldet, Tinder heruntergeladen,...
Leider bin ich nicht der einzige der solche Erfahrungen gemacht hat. Heute weiß ich um den Wert eines 0-Punkts. Und eine der ganz ganz großen Fragen die mich psychiologisch interessieren ist wie man genau diesen 0 Punkt umschiffen kann. Ich wünsche NIEMANDEM so eine Erfahrung wie ich sie hatte.
Aber ich habe eben am eigenen Leib erfahren und immer wieder solche Geschichten gehört: WIE NOTWENDIG dieser 0 Punkt ist um wirklich GRUNDLEGENDE Änderungen von Problemen oder eingefahrenen Mustern zu bewirken.
Jahrelange Therapie und bewusste Arbeit an sich selbst... kann auch zu Verbesserungen führen, Schritt für Schritt, wenn man die Lektionen und das was man in Therapie hört auch richtig umsetzt. Viele Wege führen ans Ziel. Ich hätte mich auch ohne totale Selbstaufgabe freiwillig mit Buddhismus beschäftigen können. Aber ich hatte halt nicht die Motivation solange ich nicht verzweifelt nach irgendeinem Weg einfach nur weiter leben zu wollen gesucht habe.
Wie gesagt: Viele brauchen diesen 0 Punkt um wirklich an Änderungen zu arbeiten. Du gehörst scheinbar auch dazu. Tut mir leid