Ein etwas heikles Thema - FKK als Zeichen gegen gewisse Entwicklungen in unseren Ländern.

Daaaanke :) Übrigens waren es 2 verschieden Schulen, bzw, 1x Volksschule, 1 x Kindergarten.
Und dass das Streichen derartiger Veranstaltungen Humbug ist, da gebe ich @Mitglied #429027 absolut recht... ALLE Kinder, egal welcher Religion freuen sich auf solche Tage

kann ich insoferne nur bestätigen.Ich und auch meine Kinder sind Protestanten.(evangelisch A.B) trotzdem wäre es mir nie in den Sinn gekommen mein Veto einzulegen. Der Gesellschaftspolitische Aspekt ist meiner Meinung ja ein ganz anderer.
Es gibt verschiedenste Religionen und auch konfessionslose.
Leider eine Entwickkung der Zeit das es in eine falsche Richtung geht. So auf die Art für uns oder gegen uns. Ich denk nicht mal wenn ich konfessionslos wäre hätte es meinen Kindern geschadet Spass zu haben bei einem Fest der "anderen"
Klar ist es Aufgabe die Kinder zu erziehen ihnen Werte mitzugeben.Zuviel erscheint mir aber heutzutage zu verbissen.Das geht nicht weil,das kann man nicht machen weil,das sollte geändert werden weil,...?

Weil ja eben weil es von den "anderen" kommt.wie du richtig sagst man kann pc auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
konfessionslos wäre hätte es meinen Kindern geschadet Spass zu haben bei einem Fest der "anderen"

Der Nikolo in unseren Breiten hat doch nix mit Religion zu tun, da kommt ein verkleideter Mann mit unechtem Bart (vor dem haben wirklich manche Kinder Angst) ähnlich wie der Weihnachtsmann und verteilt Süßkram, ned mehr und ned weniger. Weihnachten ist für die meisten ein Kaufrausch, ein überbieten mit Geschenken, Religion wird nur rausgekramt, wenns gegen anders gläuige geht.
 
was ein ausländisches Kind gegen einen Mann haben sollte, der ihm Süßkram schenkt :verwirrt:
so aus dem kontext gerissen.... ähm...tja...ähm o_O :unsicher:
mir habens immer eingetrichtert, ich darf nichts nehmen von fremden :D
(ok, dass ich dann fremde leute angespuckt habe, die mich angeredet haben...war meine eigene erfindung :oops: .... ja ich war damals schon so liebreizend :D )
 
Der Nikolo in unseren Breiten hat doch nix mit Religion zu tun, da kommt ein verkleideter Mann mit unechtem Bart (vor dem haben wirklich manche Kinder Angst) ähnlich wie der Weihnachtsmann und verteilt Süßkram, ned mehr und ned weniger. Weihnachten ist für die meisten ein Kaufrausch, ein überbieten mit Geschenken, Religion wird nur rausgekramt, wenns gegen anders gläuige geht.

... :( ..irgendwie schade wenn du dies so siehst :cool: ... aber soll so sein ...und is halt nur so mM :winke:
 
Der Nikolo in unseren Breiten hat doch nix mit Religion zu tun, da kommt ein verkleideter Mann mit unechtem Bart (vor dem haben wirklich manche Kinder Angst) ähnlich wie der Weihnachtsmann und verteilt Süßkram, ned mehr und ned weniger. Weihnachten ist für die meisten ein Kaufrausch, ein überbieten mit Geschenken, Religion wird nur rausgekramt, wenns gegen anders gläuige geht.
eben du hast den Gedanken weiter ausgeführt :up:
 
wegen welchen Kindern wurde das denn damals behauptet ?
Da es damals außer den österreichischen Kindern nur türkische und bosnische Kinder waren, hat sich die Frage erübrigt...
Da hat sie eventuell nicht nachgefragt. :lalala:
1.) Sinnerfassend lesen und dann posten... Da die Diskussion hier losgetreten wurde durch meinen Ursprungspost mit dem Begriff "unser Land" und durch den weiteren Verlauf, sollte es mittlerweile auch für den größten Ignoranten klar sein, dass diese Diskussion von Mr. Salt und nicht Mrs. Pepper geführt wird, auch ohne Signatur...
2.) Dieses Mal irre mich nicht mit dem Adressaten: Du unterstellst mir Dinge, für die Du absolut keinen Anhaltspunkt hast.
3.) Weil irgendein Schmierblatt widerlegt hat, was andere Käseblätter behaupteten und das halt genau so in Dein Weltbild passt, zählen persönliche Erfahrungen für Dich nicht. Stattdessen wirst Du mit Unterstellungen untergriffig, garniert mit einem Smilie, der in diesem Kontext mehr als überflüssig ist. Daher ist jede weitere Diskussion überflüssig und reine Zeitverschwendung. Und als Nachschlag auch ein Smilie, den ich Dir auf den Weg geben darf: :kopfklatsch:

Und nur zur Sicherheit:
Mr. Salt
 
1.) Sinnerfassend lesen und dann posten... Da die Diskussion hier losgetreten wurde durch meinen Ursprungspost mit dem Begriff "unser Land" und durch den weiteren Verlauf, sollte es mittlerweile auch für den größten Ignoranten klar sein, dass diese Diskussion von Mr. Salt und nicht Mrs. Pepper geführt wird, auch ohne Signatur...
2.) Dieses Mal irre mich nicht mit dem Adressaten: Du unterstellst mir Dinge, für die Du absolut keinen Anhaltspunkt hast.
3.) Weil irgendein Schmierblatt widerlegt hat, was andere Käseblätter behaupteten und das halt genau so in Dein Weltbild passt, zählen persönliche Erfahrungen für Dich nicht. Stattdessen wirst Du mit Unterstellungen untergriffig, garniert mit einem Smilie, der in diesem Kontext mehr als überflüssig ist. Daher ist jede weitere Diskussion überflüssig und reine Zeitverschwendung. Und als Nachschlag auch ein Smilie, den ich Dir auf den Weg geben darf: :kopfklatsch:

Und nur zur Sicherheit:
Mr. Salt

Ach, in der weiteren Diskussion klang dann der Stil halt eher nach Mrs. denn Mr..
Wenns'd dich wegen dem künstlich aufregen willst, bitte, es sei dir herzlich vergönnt! War von mir jedoch keine Absicht!
Auch hab ich dir nix unterstellt, da ich ja ned einmal mit dir geredet habe, also brauchst dich wegen meiner - gerne noch einmal - nicht an dich gerichteten Erwähnung einer Möglichkeit an eine Mitposterin hier, auch ned aufpudeln!
Übrigens hättest du meinen Beitrag sorgsam gelesen, wäre auch für dich leicht erkennbar gewesen, daß die verlinkte Artikel Beispiele sind. Du kannst gerne die Suche wiederholen und wirst leicht feststellen, daß bis auf unseriöse links a la unzensuriert.at es genügend Beispiele dafür gibt, daß es zu keinen Nikoloverboten aus dem von dir angeführten Grund gab und gibt. Und selbst bei deinem dramatischen Erlebnisbericht kam ja dann schlußendlich auch keine eindeutige Erklärung, da du ja "nicht weiter nachgefragt hast".
Ob für dich eine weitere Diskussion Zeitverschwendung oder lohnenswert ist, ist dein Kaffee, ich werd's ja merken, ob du noch was zu sagen hast.
Aber als kleinen Tip kann ich dir nur mitgeben, daß du dir besser ned zu oft aufs Kopferl hauen solltest, es tut nämlich, wie man merkt, deiner Argumentationslinie nicht wirklich gut! ;)


 
Zurück
Oben