EF

ist in vielen foren so. was würdest du für änderungen vorschlagen?
 
  1. Das Klima differenziert zu dem jetzigen eklatant.
  2. Die öffentliche Meinungsbildung und das EF ist ja ansich stockkonservativ, hat sich zwar verändert, aber sowas von träge, Klischees dürften hier besser picken als sonst wo.
  3. Meinungen war früher Meinungen, Ideen und Aspekte waren das und nicht mehr.
  4. Es hat einfach mehr Spaß gemacht, nicht jedes mal wegen jedem Scheiß zu dem man weder eine fixe Meinung hat noch es todernst nehmen, von irgendwem mit Stock im Arsch angepisst zu werden.
  5. Es war nicht notwendig jedesmal drunter zu schreiben und sich vorab zu verteidigen (meine Meinung, keine allgemeine Gültigkeit selber gendern - das wird beim Zitieren einfach rausgenommen)
  6. Überhaupt gibt es ganz lustige Vögel, die absichtlich Teilzitate raus nehmen, die den restlichen Sinn ad absurdum führen, nageln Dich dann daran fest und man fühlt sich fast den Nachlesern gegenüber genötigt, das klar zu stellen, was auch keinen Spaß macht.
  7. Prinzipiell ist die Diskussionskultur hier wie draußen, wie in politischen Diskussionen im Fernsehen unter jeder Sau.
  8. Es geht scheinbar vielen nimmer um Meinungsaustausch, sondern um einen Pokal zu gewinnen, der mir nicht ersichtlich ist.
  9. Absichtliches Missverstehen gehört mittlerweile zum guten Ton, ähnlich wie diffamieren und unterstellen. Ansich spiegelt sich das Gesprächsklima das wieder, was wir in der Gesellschaft wahr nehmen.
  10. Die Zahlen an psychischen Erkrankungen, in Deutschland bereits an 2. Stelle bei den Krankenständen, ich stelle hier rein und ich bitte Leute, die es interessiert reinzulesen. Natürlich spiegelt es im Forum wieder und da denket man zwei mal nach was man schreibt. Das bedrückt mich.
  11. Natürlich sind Menschen, die bereits erkrankt sind oder deren Angehörigen hier herinnen und ebenso natürlich finden sie hier verschiedenste Ventile Dampf abzulassen und tun es - ganz genauso wie auch im Leben draußen, was mittlerweile von sehr vielen bereits wahr genommen wird.
  12. Wenn es um wirklich wichtige Themen geht, wird oft derart verschissen, dass Leute, die etwas zu sagen hätten, das auch tatsächlich interessiert, einfach nimmer wollen.
  13. Gut, dann haben wir Dauerbrenner, denen über Jahre mit voller Aufmerksamkeit und ernsthaft zu begegnen ist unmöglich. Hier ein Beispiel wild raus gegriffen aus dem Jahr 2006. Unter der Aufzählung.
  14. Grüppchenbildung nimmt themenübergreifend Raum ein, indem eine Person als "böse" oder "gut" definiert wird und dann von dieser Gruppe entweder geliked oder überall aufgeklopft und gejagt wird.
  15. Was es früher nicht gab, es gibt Randgruppen, politisch orientierte Menschen hier, die gezielt und absichtlich hier auf Fang nach Anhängern ihrer teilweise weltverschwörerischen, frauenfeindlichen oder staatsverweigernden Anhängerschaft sind. Die sind für viele geschulte Augen anhand ihrer Diktion und Provokation oft schwer aber doch gut erkennbar, wenn man sie genug reizt. (oder sie diesen oder ähnliche Nicks in entsprechender Grauzone verwenden). Zahlen sprechen für sich, gerade wenn man nach Deutschland schaut und wie im Netz dagegen angekämpft wird. Das ist ein Problem in vielen Foren unterschiedlichster Ausrichtung.
  16. Hach und wenn einer gar keine Meinung oder Ansicht zu etwas hat oder für sich total ablehnt, dann muss er ganz dringend rein schreiben, dass das nix für ihn ist, oder dass der User, der sich dafür interessiert ein Volltrottl ist, pervers oder was weiß ich. Somit traut sich derjenige, der vielleicht auf einer ganz eigenen oder auch neuen Spur unterwegs ist gar nix mehr schreiben.

Es wird kälter. Wir sind in einer Krise. Der Humor ist vielen vergangen oder hat eine Farbe angenommen, die nimmer lustig ist.

Ich bin übrigens gerne hier und bin Euch treu.
Kein FB o.ä. - mein einziges Laster in dieser Hinsicht seid ihr.
Und ich freu mich immer wieder wenn ich einen Alten wieder auftauchen sehe - sowie ich auch oft Jahre verschwinde und wieder komme.

Jetzt wird sicher gleich jemand dir erklären, dass du dich gerne abmelden kannst, das Forum ohne dich eh viel besser ist....usw. :mrgreen:

Yep, auch zach.
Die einen drohen und ziehen schmollend ab unter Ankündigung ihrer Abmeldung.

Andere wiederum nicken sich andauernd um - an und abmelden am laufenden Band.

Doch sowas von wurst - na dann schaut man halt mal ein paar Wochen oder Jahre net rein.
Wen soll es denn echt interessieren?

Wenn diese allerdings zum Wohnzimmer von Usern mutiert, man widerspreche mir das das so ist, dann sieht die Sache ganz anders aus.
Dann nimmt man das wirklich sehr ernst.
Womit wir dabei sind, dass Kränkungen recht blank liegen.
Z.B. wenn ein User seine offensichtlichen Verlustängste andauernd durchkauen muss, wobei man als Blinder schon sieht, was es ist und man (sogar ich) die Pappn lange haltet, weil man weiß, dass er/sie sich die paar Erfolgserlebnisse des Lebens von hier holt. :)
Wenn ein/e Userin eindeutig an der Kippe der Beziehung steht, schon echt harte Geschichten und Ansichten raus krachen und man weiß, dass Kinder an Bord sind, da wird einem schon mal anders - und es strengt an, vor allem wenn man jahrelang einer Entwicklung zusieht, die nicht gut enden kann.
Wenn ein User mit verschiedenen Nicks wiederkommt und echt den selben Sch... abzieht, die selbe Masche versucht.....seufz

Ja und das wird mit der Zeit auch zach und unerträglich.
Weil dann wird´s traurig, steht im Endeffekt ein Mensch dahinter. :(

Vielleicht mag mich einer von Euch hauen ob dieser Ansichten, aber man sieht, obwohl ich mich noch nie zu Themen dieser Art (EF ist doof) geäußert habe, dass der Spaß einem vergeht. Gestern hat es zwei entgleiste Ausgangspost gegeben, es war ganz einfach nett dort wo es eh net ernst sein konnte, a kleines bisserl mit Humor rein zu fahren - heute morgen war es schon ernsthaft zitiert, was gestern im Verlauf und der Stimmung ein Gepflanze war.

Wenn plaudern anstrengender als horizonterweiternd oder amüsant wird, dann macht es keinen Sinn mehr daran teil zu haben.
Tja und ich würde mal sagen, deswegen wenden sich so manche User auch gern mal für eine Zeit oder immer ab.


Die Suchenden wird es immer geben.
Die, die rein zum Plaudern da sind, müssen von Zeit zu Zeit eine Auszeit nehmen in der Mehrzahl.

Hier ist zwar mitunter ein Zerrspiegel, aber es ist ein Spiegel der Gesellschaft, hier sind Menschen unterschiedlichster Herkunft, Ansichten, Bildung - und das finde ich schön und interessant. Aus anderen Gründen als die meisten User, würde ich mir ein wenig mehr Frauenanteil wünschen.


Mich wunderts nicht wenn die Stammuser nach und nach das Forum verlassen

Jetzt hoffe ich doch sehr von Dir zu hören, warum Du Dich nicht wunderst.
 
Liest sich als wäre da jemand im 21. Jahrhundert angekommen...
Wer hat die 16 Gebote eigentlich verfasst?

Siehst eine Frage an alte User gestellt, bin ich.
So gut.
Und dann so ein unnötiger Scheiß.
Nervt einfach.

Du pisst mir ans Bein und keiner weiß warum.
Ich hab mich bemüht.
Du kommst mit zwei Gstanzln daher.

Du bist einfach lästig, was in einem Thread egal ist.
Wenn es aber genau darum geht, zeigst Du es wunderbar, was anzipft und die Stimmung ruiniert.

Hast auch was zum Thema zu sagen oder kommst eh nur unnötig stänkern?
 
Zurück
Oben