T
Gast
(Gelöschter Account)
wenn du es nicht tust, ich schon
Religion ist scheisse! …..
Bist du Atheist ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn du es nicht tust, ich schon
Religion ist scheisse! …..
Naturreligionen? Bei den Griechen, den Römern, den Wikingern?
Zeus, Odin, Jupiter?
Müsste ich glatt mal googeln, ob diese Hochkultur-Götter unter "Naturreligionen" fallen...da kenne ich mich nicht so aus.
Aber natürlich ist das Christentum monotheistisch. "Du sollst keinen Gott neben mir haben!"
Da hat der alte Mann sich gleich mal seine absolute Monopolstellung gesichert. Alles andere ist Deko...![]()
Ja tun sie
In Natur Religionen wirst du so gut wie kein einziges Dogma finden wie es in Monetheistischen Religionsformen zu finden ist .

Hier geht es aber um eine bestimmte Religion und deren Regelwerk.Sicher ist da vieles aus heutiger Sicht obsolet. Aber man sollte nicht vergessen, dass Religionen die ersten moralischen Instanzen waren, die eine gewisse Humanität zur gesellschaftlichen Verpflichtung ( Regeln/ Gesetze) gemacht haben und quasi aus der "Barbarbei" herausgeführt haben. So haben auch heutige Gesetzte darin ihren Ursprung.
Religionen sind auch aus einem naturwissenschaftlichen Unvermögen entstanden. Und vor allem: Es hätte wohl auch keinen anderen Weg zur heutigen Zivilisation gegeben. Also ein generelles Religions-Bashing wird einfach der historischen Entwicklung und Bedeutung von Religionen nicht gerecht.
Ist nicht unser bloßes unkeusches Dasein bereits eine Herabwürdigung religiöser Lehren und somit auch staatlicherseits sanktionierbar?
ich hab jetzt noch immer nicht verstanden, worums in diesem thread eigentlich geht.Sind wir nicht alle Sünder?
ich weiss jetzt aber nicht wirklich, welchen sinnvollen gedanken man sich aus dem thread holen kann ?

Ich spreche von den 120000 Jahren seit es Begräbnisse gibt und den paar hunderttausend Jahren davor...Naturreligionen? Bei den Griechen, den Römern, den Wikingern?
Zeus, Odin, Jupiter?![]()
Dann sind mir die Naturreligionen wahrscheinlich sogar lieber.
Aber ich bin eh strenggläubiger Atheist.
Hopfen & Malz verloren...
Erinnert mich grad an eine Affäre mit einer Muslimin.
Für sie war es ja NOCH schlimmer, dass ich an NIX glaube, als wenn ich "böser" Christ gewesen wäre.
Aber Sex wollte sie trotzdem...![]()
...ich weiss jetzt aber nicht wirklich, welchen sinnvollen gedanken man sich aus dem thread holen kann ?
ähm, ich glaub du verwechselst da moral mit christlichen werten. diese definieren zwar, in dem sinne, moralische aspekte, sind aber sicher nicht der ursprung für "moral".z.B. nachzuforschen, woher die "Moral" stammt? Weil in fast jedem Faden wird sie zitiert oder muss als Argument herhalten, um Anderen ihre Grenzen aufzuzeigen! Und da drängt sich das Christentum als Urheber nun mal auf. Finde ich jetzt nicht so abwegig.
Finde ich jetzt nicht so abwegig, hier auch mal die "Sexualmoral" zu diskutieren. Und außerdem ist bald Weihnachten![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ähm, ich glaub du verwechselst da moral mit christlichen werten. diese definieren zwar, in dem sinne, moralische aspekte, sind aber sicher nicht der ursprung für "moral".
ursprung für moral ist philosophie, bzw. generell halt die auseinandersetzung mit der idee, menschen seien eben eine gesellschaft, die miteinander auskommen muss/sollte. definitiv älter als christentum.
das bezweifle ich, denn nur ein bruchteil der christlichen werte ist exklusiv zum christentum, viele davon sind aus bereits existierenden moralvorstellungen übernommen worden (du sollst nicht töten, zB, ist nicht vom christentum).ich wurde, so wie wahrscheinlich 80 Prozent der ÖsterreicherInnen meiner Generation, nach christlichen Moralvorstellungen erzogen
Ich war ein böses mädchen![]()
Ihr wart ...?Ja ich war ein Pöser Kater...KATZE!![]()

Immer nochIhr wart ...?![]()