Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
was daraus werden kann, liest man unter anderem im Standard dzt nach > opfer kirchlichen missbrauchs <
da geht's um Heimkinder in kirchlichen heimen...

Gott ist tot. Aber die Geilheit "christlicher" ErzieherInnen lebt. Ich werd mir das nicht reinziehen, kenne selber so einen Fall. Meine Mutter ist so einem geistlichen Päderasten in den Arsch gekrochen, den ich von Herzen hasste und der später als Erzieher in einem katholischen Seminar wegen Missbrauch verhaftet wurde... :fies:

Volker Pispers sagt folgerichtig zum Thema Religion:

Polytheismus war gestern
Monotheismus ist heute
Seien sie mir nicht böse
Ich bin halt schon einen Schritt weiter:)

Es ist doch Traurig das ein Glaube mit Dogmen behaftet werden muß, aber ich hab es hier in einem anderen Thread schon mal gepostet .Anhang anzeigen 4863826Anhang anzeigen 4863827

So bitte Ansehen und dann sag mir einer genau was er sieht , zwischen diesen Darstellungen liegen knapp 1500 Jahre ,weil es ja um Gebote ging die auf einmal da waren .

Ich biete nur keine Darstellung...
...wie vielleicht ein Schauspieler. :fies:

Ich bin, wie ich bin. :schulterzuck: :D

Wem ich nicht gefällig genug bin...
...darf mich gern ignorieren. :haha:

Das EF ist ja auch ein Forum zur Selbstdarstellung, für manche zur Selbstbeweihräucherung, für manche eine Kampfarena, für manche ein Sündenpfuhl.

Jedem was er mag. Geben und nehmen. Es ist Platz für alle da. :D

links nikolausi und rechts a wikingergott, thor himself?
Nicht Wikinger Gott alleine , da fängt es an von den Germanen bis zu den Griechen hatte er drei Namen Germanen - Odin -Wotan , Slaven Perun , Griechen Zeus ,um nur drei zu Nennen bei den Kelten und so weiter Ähnlich die Mythologie dieser Glaubensrichtung (Natur Religion ) hatte keine Dogmen und kannte nur die Sippe als Geminschaft der durch die Kirche als Inzest ersetzt wurde um es grob zu bezeichnen .
Man hat in den Sippen immer das Augenmerk auf den Fortbestand gelegt und es gab keine Typische Monogamie und das vor 1500 Jahren .....

Ps. Der Thor war der Donnergott und Gott der Bauern und auch der Krampusse und Perchten da er den Winterriesen vertrieb mit jenen die ihm Huldigten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht Wikinger Gott alleine , da fängt es an von den Germanen bis zu den Griechen hatte er drei Namen Germanen - Odin -Wotan , Slaven Perun , Griechen Zeus ,um nur drei zu Nennen bei den Kelten und so weiter Ähnlich die Mythologie dieser Glaubensrichtung (Natur Religion ) hatte keine Dogmen und kannte nur die Sippe als Geminschaft der durch die Kirche als Inzest ersetzt wurde um es grob zu bezeichnen .
Man hat in den Sippen immer das Augenmerk auf den Fortbestand gelegt und es gab keine Typische Monogamie und das vor 1500 Jahren .....

Ps. Der Thor war der Donnergott und Gott der Bauern und auch der Krampusse und Perchten da er den Winterriesen vertrieb mit jenen die ihm Huldigten.

Schon wegen seiner beider Raben... ^^
...muss es Odin sein.

Ich weiß das...krah, krah... :winke:

Wir sind reiner Zufall...wir sind nicht "begründet" hier...wir machen im Grunde genommen überhaupt keinen Sinn.
Da gibt es keinen "Sinn" in unserer Existenz.

Ein kluger Gedanke.

Es ist auch müßig nach dem Sinn allen Seins zu fragen. Da wird der Mensch nie eine Antwort finden. Aber der Mensch ist dank seines Geistes fähig, allem einen Sinn zu geben.

Das ist Sinn genug. Und macht Spaß. :)

Der Thread erinnert mich immer mehr an die Startreckfolge (TNG) in der Q zu Picard meinte ob er die Pfütze in der gerade das Leben auf der Erde entstehen sollte mal aufmischen sollte... :hmm:

Zurück
Oben