Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Same to you!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Thread erinnert mich immer mehr an die Startreckfolge (TNG) in der Q zu Picard meinte ob er die Pfütze in der gerade das Leben auf der Erde entstehen sollte mal aufmischen sollte... :hmm:

scratch_one-s_head.gif Naja, Star Trek, ganz nett, nur das hatten's nicht durchdacht, aber in einer offenen Pfütze unter UV-Licht, bei einer Bodentemperatur von 100° und mehr entsteht nicht viel, Wenn dann darunter in den Sedimenten drin, ganz zufällig, haben Ton-Kolloide kleine gewundene Hohlräume die perfekte Gussformen für DNA Stränge abgeben.
Wie und wo Leben entsteht machen eh die "Black Smoker" am Boden des Atlantiks auch vor, auch dauerte es ein Zeitl bis endlich mal vor 540 Mill. Jahren die Landmassen unter die kritische Temp. von 55° C abgekühlt waren und eine Pfütze braun werden konnte, da wimmelte in den Meeren bereits allerlei schon rum.
Hätten Picard und Q also in den Ozean deneben geblickt, anstatt in die Pfütze, hätte sie Haie, Rochen, Trilobiten, Quastenflosser, Barsche und Karpfen bereits im Korallenriff gesehen.
Also schöner als ihre braune Pfütze.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch Traurig das ein Glaube mit Dogmen behaftet werden muß, aber ich hab es hier in einem anderen Thread schon mal gepostet .Anhang anzeigen 4863826Anhang anzeigen 4863827

So bitte Ansehen und dann sag mir einer genau was er sieht , zwischen diesen Darstellungen liegen knapp 1500 Jahre ,weil es ja um Gebote ging die auf einmal da waren .

links nikolausi und rechts a wikingergott, thor himself?

:D Und bei beiden wurde das Aussehen von Zeus/Jupiter übernommen, von dem's auch abgekupfert wurden.

:lehrer: "Der Mensch wurde nach seinem Anlitz geschaffen!" :schulterzuck: Warum dachte da jeder nur an einen alten Mann? ......a045.gif

:D Und bei beiden wurde das Aussehen von Zeus/Jupiter übernommen, von dem's auch abgekupfert wurden.

:lehrer: "Der Mensch wurde nach seinem Anlitz geschaffen!" :schulterzuck: Warum dachte da jeder nur an einen alten Mann? ......Anhang anzeigen 4865546

Das würde ich jetzt Pauschal nicht Unterschreiben , denn eine genaue Datierung von Snorri Sturlursons Edda bzw.seiner Quellen um 1220 gewesen sein soll aber möglicherweise viel Älter ist.:lehrer:

:hmm: Ach so, du meinst vor 800 jahren wussten sie da mehr, als wir heute? Und doch zeichneten Neandertaler vor 50.000 Jahren noch nichts in diese Richtung!

:haha:

Die erste Überlieferung des Götternamens Perun (Slawisch )die als Projekt junger Wissenschaftler in einer Donausiedlung gefunden wurden
wird nach mehrmaliger Prüfung auf fast 7000 Jahre Datiert ..... ob das so korrekt ist wage ich ebenso zu bezweifeln wie das von den Griechen abgekupfert wurde .

Die Siedlung soll eine Gemeinschaft aus Slawen und Germanen gewesen sein und wurde vor 5 Jahren entdeckt .

Die erste Überlieferung des Götternamens Perun (Slawisch )die als Projekt junger Wissenschaftler in einer Donausiedlung gefunden wurden
wird nach mehrmaliger Prüfung auf fast 7000 Jahre Datiert ..... ob das so korrekt ist wage ich ebenso zu bezweifeln wie das von den Griechen abgekupfert wurde .

Die Siedlung soll eine Gemeinschaft aus Slawen und Germanen gewesen sein und wurde vor 5 Jahren entdeckt .

:cool: Und angeblich bereits vor 11.000 Jahren, entdeckte ein wilder Stamm von der heutigen Türkei kommend den Olymp im späteren Griechenland und ließen sich dort nieder, weil sie ihren heiligen Berg & Sitz des Zeus gefunden hatten.......

:schulterzuck: Schwer zu sagen, wer wo wirklich als erster wo sesshaft wurde, die einen favorisieren die Griechen, andere die Ägypter, die behaupten zumindest selbst bereits vor 30.000 Jahren den Nil besiedelt zu haben unter ihrem noch lebenden Gott Osiris, der ihre Zivilisation begründete, andere sagen wieder Atlantis war als Erster und ging dann unter, während einer Katastrophe die wir als Sintflut kennen und der Kometeneinschlag um 7500 v. Chr. gewesen dürfte, dessen Krater inzwischen lokalisiert und datiert wurden und die Menschheit ziemlich geprägt haben dürfte und deshalb die Erklärung von strafenden Götter aufkam die , die Menschen seither karnifeln.

das Geisseln und Buße tun kenn ich schon; bin neben einem Kloster groß geworden und war lang genug Ministrant; Das hat weder die Pfaffen noch uns gerettet.
Hinterm Hochaltar wars schmutzig vorn hats geglänzt. Die Nonnen wurden um 12 Uhr Nachts zu den Pfarrern in Kutten in die Kammern gebracht und mussten um Vergebung b....eten. das war jetzt kein Märchen sondern Realität und auch keine sozialromantische SM Phantasie.
Wie du sagtest widerwärtig, abgesehen vom Machtmissbrauch in sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht. Bei Grabungen wurde auch ein Folterkeller freigelegt und gleich wieder versiegelt.
Ich bin überzeugt dass es eine natürliche Spiritualität gibt die keine geistige Führungsfigur braucht, und wir eine innere Selbstwahrnehmung haben die uns mit unseren Gefühlen und Körperwahrnehmungen kongruent sein lässt. Somit könne alle Erwachsenenspiele auch in de Sexualität mit der Vielfalt an Bedürfnissen in Verbindung mit anderen Menschen gelebt werden ohne dass sich jemand schlecht, schmutzig oder sündig fühlen braucht. Sünde ist ja nur ein Hilfskonstrukt zur Machtverschiebung und Kontrolle über andere Menschen.

egal welchen gott wir anbeten: wenn er DAS mit "seinem ebenbild" mensch vorgehabt hat, dann hat der typ einen ziemlich schrägen humor ...

Zurück
Oben