Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das Mittelalter wird in unseren Schulen im Geschichtsunterricht meist ausgespart. Schade eigentlich, ist doch diese Zeit besonders prägend für unsere europäische Kultur. All die Auswüchse der Kirche (Hexenverfolgung, Inquisition, Kirchenspaltung ...) sowie die Kleinstaaterei von Fürsten, Kleinkönigen, Stadtstaaten, der Einfluss des Vatikan, die permanente Gefahr aus Ost und deren Abwehr (Türken, Mongolen...), die vielen Seuchen, die langen Kriege bilden die Basis unseres heutigen Wohlstandes und der europäischen Identität. Wir haben uns freigekämpft gegen alle Widerstände, so dass wir hier heute sitzen und blödeln können, von Schlampen über A...f...tage bis hin zu Windelhosenträgern. Der Kaiser (nicht der Peter) hätte noch gefragt: "ja dürfen`s denn das?" Ja, wir dürfen! Das sollten wir uns bewahren und sehr hellhörig sein gegenüber allen Strömungen (unter welchem Titel auch immer) die uns diese Freiheiten aberkennen wollen.

Das Mittelalter wird in unseren Schulen im Geschichtsunterricht meist ausgespart. Schade eigentlich, ist doch diese Zeit besonders prägend für unsere europäische Kultur. All die Auswüchse der Kirche (Hexenverfolgung, Inquisition, Kirchenspaltung ...) sowie die Kleinstaaterei von Fürsten, Kleinkönigen, Stadtstaaten, der Einfluss des Vatikan, die permanente Gefahr aus Ost und deren Abwehr (Türken, Mongolen...), die vielen Seuchen, die langen Kriege bilden die Basis unseres heutigen Wohlstandes und der europäischen Identität. Wir haben uns freigekämpft gegen alle Widerstände, so dass wir hier heute sitzen und blödeln können, von Schlampen über A...f...tage bis hin zu Windelhosenträgern. Der Kaiser (nicht der Peter) hätte noch gefragt: "ja dürfen`s denn das?" Ja, wir dürfen! Das sollten wir uns bewahren und sehr hellhörig sein gegenüber allen Strömungen (unter welchem Titel auch immer) die uns diese Freiheiten aberkennen wollen.
Jetzt hab ich dich wieder lieb :bussal:

Vom Thema der Threaderöffnung zu nachgestellten Snuffvideos kommen kann echt nicht jeder... Chapeau!

Und wieder mal ein Thema zerstört! Gratulation dazu!
Wenn man die Entwicklung hier im Forum so mitverfolgt, dann weiß man schon, warum man besser keine Threads eröffnet.

Mr. Salt

Wenn schon mal ein "religiöses" Thema gestellt wird, muss es sich ja mal ausnahmsweise nicht in einem Gejammer über die ach so böse Religion, die uns den Spaß am Sex nehmen will, erschöpfen. Und man sollte auch ausnahmsweise mal keine Angst davor haben, die dunkle Seite der menschlichen Seele offenbart zu bekommen. In sog. Snuff-Vids kommt das eben am deutlichsten zum Ausdruck. Auch die auch in der BDSM-Szene oft so beliebten mittelalterlich anmutenden Gelüste und Praktiken stehen dem nicht viel nach.

Aber der "wissenschaftliche" Teil dieser Phänomene bleibt die bislang unbeantwortete Frage, warum sich Menschen daran sexuell erregen können. Wo also anders als in seiner Seele sollte man eine Antwort finden? Von den Freaks der Szene wird ja vehement jede Hinterfragung und Begründung abgelehnt. Eben aus Angst, mit sich selbst, bzw. dem Dunklen seiner Seele konfrontiert zu werden.

Wenn man ihnen das verbietet, kommen sie möglicherweise auf die Idee, ihre Tötungsphantasien in echt auszuleben.

Gewaltvideos sind häufig die Vorstufe einer Radikalisierung und nicht die Verhinderer von Gewalt. Sie setzen Hemmschwellen herab und führen zu Pseudo-Legitimationen.

Es geht hier auch nur um das Selbstverständnis von Ethik und den Einfluss der Religionen darauf, nicht um Kriminalistik.

Schlimm ist eigentlich das Bedürfnis nach Gewaltausübung/ Tötung, egal ob am PC oder real. Und darum geht es hier. Eben ein Kernthema der Religion.
Ist aber offensichtlich auch ganz tief in uns verankert;)
Von manchen Gelüsten will ich vielleicht wirklich nicht wissen woher sie kommen.
Aber die Religion hat darauf noch nie gute Antworten geliefert:)

Ora et labora.....

38,5 Wochenstunden und Urlaub sind Teufelszeug!

Auf die Knie mit euch, tut Busse.....

Geisselt euch, um Reue zu zeigen.

Das Weib, entweder heilige Mutter oder Teufelshure....

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möcht.

Grauslich, es ist einfach nur widerwärtig bis dorthinaus

Ich fühle mich von sowas nicht bedroht. Mir kommt es vor, dass diese Denkweise lokal beschränkt ist. Ich kann mich glücklicherweise ausklammern und ich kann jedem nur raten, das Stückchen Welt, das man um sich herum beeinflussen kann, nach seinen Vorstellungen zu gestalten. So kann ich die Heilige Und die Hure sein, in dem Maß wie es mir und den „Mitbetroffenen“ gut tut.

...
Denn ich bin die Erste und die Letzte
Ich bin die Ehrbare und die Verachtete.
Ich bin die Hure und die Heilige.
Ich bin die Gattin und die Jungfrau.
Ich bin die Mutter und die Tochter.
...

Denn ich bin die Weisheit und die Unwissenheit
Ich bin die Scham und die Kühnheit.
Ich bin schamlos; verschämt bin ich.
Ich bin die Stärke, und die Furcht bin ich.
Ich bin Krieg und Frieden.
Beachte mich.
Ich bin die Schändliche und die Herrliche.

...

Denn ich bin die Erste und die Letzte
Ich bin die Ehrbare und die Verachtete.
Ich bin die Hure und die Heilige.
Ich bin die Gattin und die Jungfrau.
Ich bin die Mutter und die Tochter.
...
Denn ich bin die Weisheit und die Unwissenheit
Ich bin die Scham und die Kühnheit.
Ich bin schamlos; verschämt bin ich.
Ich bin die Stärke, und die Furcht bin ich.
Ich bin Krieg und Frieden.
Beachte mich.
Ich bin die Schändliche und die Herrliche.

Frau halt :rofl::rofl::rofl:

Plakativ formuliert: der christiliche Glaube hält bei uns die Gesellschaft zusammen! Er ist der kleinste moralische Nenner. Nach wie vor!

seh ich leider gar nicht so. wirklich leider!

für mich sind die zwei christlichen grundgebote "liebe deinen nächsten wie dich selbst" und "der ohne fehler ist, werfe den ersten stein".

und? wo stehen wir diesbezüglich? schaut euch einfach hier im forum dazu um - und nehmt das mit der liebe mal nicht körperlich! dann sind wir diesbezüglich tief, tief im wald. waren immer im wald, und werden es wohl auch bis auf weiteres sein. im gegenteil: wir wandern derzeit sicher nicht in richtung waldesrand.

Zurück
Oben