Du sollst nicht Unkeuschheit treiben

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm, da es in dem Thread ja darum geht, zu reflektieren, worauf sich persönliche Moralvorstellungen gründen Frage ich mich gerade, ob die Nazis die Schwulen verschont hätten, wenn sie sich bewusst gewesen wären das ihr Homophobie eine semitische Idee ist (nach ein bissl oberflächlichler Recherche hatten "die Germanen" nicht so ein Problem damit wie wir nach jahrtausendelanger Indoktrination)

Hmmm, da es in dem Thread ja darum geht, zu reflektieren, worauf sich persönliche Moralvorstellungen gründen Frage ich mich gerade, ob die Nazis die Schwulen verschont hätten, wenn sie sich bewusst gewesen wären das ihr Homophobie eine semitische Idee ist (nach ein bissl oberflächlichler Recherche hatten "die Germanen" nicht so ein Problem damit wie wir nach jahrtausendelanger Indoktrination)

... schwierig zu beantworten, auch da es eine Theorie gibt (jetzt in aller gebotenen Kürze), dass Homophobie im Grunde auf Ängsten, nämlich jenen vor (möglicherweise) eigenen homosexuellen Neigungen basiert, als eine Art erweiterter Selbsthass!

Du siehst....die allgemeinen Menschenrechte der Uno räumen mehr Religionsfreiheit ein als die Religionen selbst....

klar! weils ja als Kompromiss gedacht war! Einige haben sich trotzdem offiziell ausgeklinkt und andere pfeiffen still und heimlich drauf! Schreiben kann man bald was. Die Ehe ist auch ein Vertrag und nicht mal jeder zweite hält sich dran. Da sind die christlichen Traditionen schon tiefer verwurzelt, finde ich!

... schwierig zu beantworten, auch da es eine Theorie gibt (jetzt in aller gebotenen Kürze), dass Homophobie im Grunde auf Ängsten, nämlich jenen vor (möglicherweise) eigenen homosexuellen Neigungen basiert, als eine Art erweiterter Selbsthass!
Und der Grund für die Ängste ist die beobachte Bedrohung bei anderen....

klar! weils ja als Kompromiss gedacht war! Einige haben sich trotzdem offiziell ausgeklinkt und andere pfeiffen still und heimlich drauf! Schreiben kann man bald was. Die Ehe ist auch ein Vertrag und nicht mal jeder zweite hält sich dran. Da sind die christlichen Traditionen schon tiefer verwurzelt, finde ich!

Ja *Zynismus on*

Homophobie, Rassismus und Patriarchat sind immer noch weitverbreitete und tief verwurzelt....

Da sind die christlichen Traditionen schon tiefer verwurzelt, finde ich!
bist du noch zu retten? :rofl:
christliche traditionen sind bitte was ... der weihnachtsbaum ? :verwirrt:

sex vor der ehe? check
fremdgehen? check
fleisch am freitag? check
pfeiff auf sonntagsmesse? check
kaum irgendeine nächstenliebe? check

bitte ... welche traditionen sind tief verwurzelt? das kreuz in der schulklasse? :penguin:

sex vor der ehe? check
fremdgehen? check

bitte ... welche traditionen sind tief verwurzelt? das kreuz in der schulklasse? :penguin:

das kann man jetzt so oder so sehen! ... so wahr mit Gott helfe! ;)

sex vor der ehe? check
fremdgehen? check

Im Grunde haben wir so wie @Mitglied #266594 sagt mehr Heidnische Traditionen und Gebräuche in Europa verbreitet als das Christentum und das ist nicht verkehrt .

... darf ich in diesem Zusammenhang an die christlichen Hilfswerke erinnern, die jedes Jahr gratis Leistungen im Wert von einigen Milliarden Euro erbringen? Von wegen fehlender Nächstenliebe! Wären die nicht, müssten wir die Mittel aus dem Budget nehmen!

ja, die schwulen Pfaffen ... und das Patriachat der zölibatär lebenen Kinderlosen! Tragisch! :D

Du unterschätzt offenbar wie sehr verbreitet und tief verwurzelt das immer noch ist.

Es wird immer so getan, als ob bloss moslemische Kulturen patriarchal sein könnten. Unsere steht dem um nichts nach, die Menschenrechte gibt es noch nicht sooo lange, die Züchtigung von Frau und Kindern war bei uns noch in den 70ern im Gesetz! verankert.

Du unterschätzt offenbar wie sehr verbreitet und tief verwurzelt das immer noch ist. Es wird immer so getan, als ob bloss moslemische Kulturen patriarchal sein könnten. Unsere steht dem um nichts nach, die Menschenrechte gibt es noch nicht sooo lange, die Züchtigung von Frau und Kindern war bei uns noch in den 70ern im Gesetz! verankert.

Momentan kommt die Gefahr für unsere aufgeklärte Gesellschaft mehr aus dem Osten und Süden! Und da meine ich nicht den Vatikan!

sex vor der ehe? check
fremdgehen? check

Es kann ja sein, dass ich mich irre, aber mMn feiern wir Weihnachten aufgrund Christi Geburt und Ostern aufgrund Christi Auferstehung.
Deshalb heißt es übrigens ja auch CHRISTbaum :p

... darf ich in diesem Zusammenhang an die christlichen Hilfswerke erinnern, die jedes Jahr gratis Leistungen im Wert von einigen Milliarden Euro erbringen? Von wegen fehlender Nächstenliebe! Wären die nicht, müssten wir die Mittel aus dem Budget nehmen!
Und? Erwähnst du die moslemischen und buddhistischen Spenden auch? Uno ? Ärzte ohne Grenzen....usw ?

Es kann ja sein, dass ich mich irre, aber mMn feiern wir Weihnachten aufgrund Christi Geburt und Ostern aufgrund Christi Auferstehung.
Deshalb heißt es übrigens ja auch CHRISTbaum :p
Diese beiden Feste wurden auch schon vorher gefeiert,die Christen haben sie bloss übernommen.

Genauso wie der Weihnachtsbaum Grad Mal erst seit ca 200 Jahren christliche Bedeutung bekommen hat

Momentan kommt die Gefahr für unsere aufgeklärte Gesellschaft mehr aus dem Osten und Süden! Und da meine ich nicht den Vatikan!
Ich muss dir sagen, im Moment steigen mir die Grausbirn auf.

Das Christentum als Kit unserer Gesellschaft, die Gefahr aus dem Osten....

Was führst du denn für eine Rhetorik?!

Grauslich, das grenzt an Hetzerei, als nächstes heisst es wehrt euch gegen diese Gefahr, auf zum Kreuzzug!

Zurück
Oben