Die TotengräberInnen der Emanzipation?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Mann Frau einlädt, sollte auch bezahlt werden.. .
Allerdings wenn die Optik vorhanden und Intelligenz fehlt,kann Mann schon mal flunkern mit Telnr :rofl:

Ja Peterle, so ist das.
...wie eben umgekehrt... :)

Man könnte manchmal glauben, dass so mancher dächte, dass es "Damen" geben könnte, die wie in der Wüste verdurstend, für einen lebensrettenden Drink ihre Unschuld opfern würden..... :D

Kürzlich verschlug es mich mal wieder in einen scheinbar sehr angesagten Club im schönen Wien. Nein kein Swingerclub, sondern einfach ein Tanzlokal.
Auffällig war dabei die Dichte kürzester Fetzn und höchster Schuhe

Ist bei mir selten falsch. Wenn es nicht wirklich "Fetzen" im wahrsten Sinn sind.

und als Zugabe jede Menge Mädels die auf Drinks eingeladen werden wollten.
Mir drängte sich in diesem Setting mehrmals die Frage auf, wie sich das eigentlich mit Emanzipation vereinbaren lässt, dass dann erst wieder ein Mann den Abend blechen soll? Eigenständigkeit und Selbstbestimmung hätte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt und ich denke auch Alice Schwarzer wäre nach Backpfeifen verteilen zu Mute gewesen...
Sind Frauen am Ende gar selber schuld daran, dass bei der Emanzipation nicht viel weitergeht und nicht die bösen Männer die in geheimen Hinterzimmern dafür sorgen, dass Frauen nichts werden?

Wenn man die Emanzipation lediglich darauf festmacht, wer wem die Drinks zahlt, dann eventuell schon. :mrgreen:

Kürzlich verschlug es mich mal wieder in einen scheinbar sehr angesagten Club im schönen Wien. Nein kein Swingerclub, sondern einfach ein Tanzlokal.
Auffällig war dabei die Dichte kürzester Fetzn und höchster Schuhe und als Zugabe jede Menge Mädels die auf Drinks eingeladen werden wollten.
Mir drängte sich in diesem Setting mehrmals die Frage auf, wie sich das eigentlich mit Emanzipation vereinbaren lässt, dass dann erst wieder ein Mann den Abend blechen soll? Eigenständigkeit und Selbstbestimmung hätte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt und ich denke auch Alice Schwarzer wäre nach Backpfeifen verteilen zu Mute gewesen...
Sind Frauen am Ende gar selber schuld daran, dass bei der Emanzipation nicht viel weitergeht und nicht die bösen Männer die in geheimen Hinterzimmern dafür sorgen, dass Frauen nichts werden? (Achtung dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten)
Sorry bitte, aber mir fällt bei solchen Zeilen ad hoch nichts anderes ein als: Ich weiß zwar nicht was du genommen hast, aber es ist eindeutig zu viel gewesen.
Das ist ja nur wirres Zeug und man kann überhaupt keine essentiellen Aussagen oder Standpunkte von dir erkennen. Willst du jetzt als Mann der neue Superfrauenversteher 2021 sein oder die Emanzipation (was immer du auch darunter verstehst) ins Lächerliche ziehen?? Schade um die vergeudete Zeit des Lesens.

Tust du dir nur schwer, inhaltlich auf Postings zu antworten, oder scheitert es bereits am Erfassen, dass du dich in deiner Reaktion auf Rechtschreibfehler beschränkst?
Da sind wir jetzt bei einem spannenden Punkt angelangt. Inhaltlich hast Du ja auch kaum meine Fragestellung gestreift.
Deshalb auch mein Post bezüglich der Themenverfehlungen mit denen ich mich mittlerweile abgefunden habe. Davon abgesehen war außer haltlosen Unterstellungen und einem Rechtschreibfehler wenig "Fleisch" an dem Post des Kollegen.

Na ad hoch is des aber auch schwer. Versteh ich.
Schon einmal etwas von einer Autokorrektur gehört? Hier liegt nämlich im Gegensatz zu deinen "Ausführungen", in denen zahlreiche echte Rechtschreibfehler und stilistische "Glanzleistungen" der deutschen Sprache enthalten sind, kein Rechtschreibfehler, sondern ein Tippfehler vor.

Und auch Alice Schwarzer ist erwachsen geworden, darum wird sie von ihrem einstigen Gefolge nach dem Motto "die Geister die ich rief" auch gesteinigt.

Eine Frau an der Bar einzuladen hat etwas mit Kultur und Höflichkeit zu tun und erzeugt weder negative Abhängigkeiten noch schadet es der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Gleichberechtigung. Sie darf trotz Drink arbeiten, wählen und sogar mehr Geld als Männer verdienen insofern sie schlau genug ist.
100% Zustimmung. Ist doch völlig egal wer bei einem Date zahlt. Besser ist doch dass der zahlt, dem es am wenigsten weh tut. Hat nichts mit Gleichberichtigung, Erkaufen, oder sonstigem Schwachsinn zu tun.

Wenn ich mit meinen Kindern Essen gehe zahle ich auch, weil halt auf meinem Konto ein Wenig mehr liegt, als auf dem von meinen Kindern. Kaufe ich jetzt meine Kinder?????

Da sind wir jetzt bei einem spannenden Punkt angelangt. Inhaltlich hast Du ja auch kaum meine Fragestellung gestreift.
Deshalb auch mein Post bezüglich der Themenverfehlungen mit denen ich mich mittlerweile abgefunden habe. Davon abgesehen war außer haltlosen Unterstellungen und einem Rechtschreibfehler wenig "Fleisch" an dem Post des Kollegen.
Nocheinmal und bitte lies es langsam, vielleicht verstehts du es dann. Man kann inhaltlich nichts zu deinen Zeilen sagen, weil sie sinnleer sind und nichts aussagen. Kein Mensch hier (siehe Reakionen) versteht, was du da schreibst.

100% Zustimmung. Ist doch völlig egal wer bei einem Date zahlt. Besser ist doch dass der zahlt, dem es am wenigsten weh tut. Hat nichts mit Gleichberichtigung, Erkaufen, oder sonstigem Schwachsinn zu tun.

Wenn ich mit meinen Kindern Essen gehe zahle ich auch, weil halt auf meinem Konto ein Wenig mehr liegt, als auf dem von meinen Kindern. Kaufe ich jetzt meine Kinder?????
Beim 1. Date/Treffen weißt du schon wer mehr verdient?

Da hast du sicher recht. Mit Geld herumwedelnde tönende Männer sind eklig. Mann kann aber auch ganz einfach bei einem Toilettengang die Rechnung still begleichen.

Das hab ich kürzlich mit einem Mann so gemacht....er hat schon vor dem Betreten des Lokals gesagt daß er mich einladet....und ich habe dann diskret die Rechnung übernommen ...

Die meisten Männer irritiert das so herrlich, dass ist es mir wert 🤭

Aber man kann sich künstlich aufregen. :)

Lohnt sich nicht. Das Leben ist auch so schon mühsam genug.
Das mag schon sein bezüglich des Lebens, allerdings gibt es Unsinnsgrenzen. Wenn jemand mit voller Überzeugung glaubt, er schreibt hochgeistige und so gescheite Texte und weiter glaubt, er muss damit unbedingt ein Publikum vermeintlich "beglücken" und dann kommt so etwas heraus, dann ist eine adäquate Reaktion geboten :undweg:

Zurück
Oben