Die Normierungsfalle

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
toll wenn sich männer ein urteil über optik der frauen bilden mit einer eigenen physiognomie eines pirelli reifens:rolleyes::lalala:

P.S.: für männer hat übrigens der friedrich torberg die tante jolesch vorgeschickt: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus.“ :haha:
Schönheit...unterhält weder lange und füllt kaum den Kühlschrank (die 0,1 Promill Models, Toys und Youtuber mal ausgenommen).

Ganz bös: Schönheit wird auch vom jedem Umfeld augenblicklich wahrgenommen

ad Tante Jolesch: die hat vielleicht eher auf die Potenz und die Solvenz vom Mann gschaut ;-)

Ich finde individualität auch sehr schön! Ich mag diese mega hübschen männer nicht^^ sind ja doch meistens iwie seltsam
Und doch: letztens saß ich mit einem freund auf der couch und wir haben ferngesehen (the voice of germany) und als da eine kam sagte er: "wow die is ja mega hübsch. Eine frau zum verlieben"
Der wunsch dass mann das auch über einen selber sagt (und ich meine jz keinen speziellen mann) wächst ja dann doch iwo. Und auf einmal will man auch so einen "traum body" oder so ein gesicht

Du sprichst da grosse Worte gelassen aus. Zumal in unserer Gesellschaft unterschwellig immer noch suggeriert wird, eine Frau könne nur durch körperliche Schönheit "etwas wert sein"

ABER : ich bin davon überzeugt das es viel viel viel bewusste Arbeit braucht um sich all diesen Suggestionen zu widersetzen.

Ich bin soviel - ich brauche nicht hübsch zu sein! Wenn mich jemand hübsch findet soistdas ein Nice to have, aber ich will mich nicht darauf reduzieren lassen.

Ich glaube Bodyshop hatte die Werbung laufen, dass es 8 Supermodels auf der Welt gibt. Und 4 Milliarden Frauen die es nicht sind!

Mir ist es ein wenig so gegangen, als ich die Nichten meines Partners kennenlernte....hätte ich sie nicht real vor mir gesehen so hätte ich gedacht, sie sind photogeshoppt

Und ich würde lügen würde ich behaupten das ich diese Schönheiten völlig neidlos bewunderte ;)

Aber, wenn ich jetzt Versuche wider meiner Natur mich auf Size 00 zu hungern werde ich womöglich schlanker, aber das Ziel nie erreichen, den Grossteil meiner Zeit mit Diätplänen verbringen, grantig weil ich eine Hunger-Diva bin und insgesamt eher unattraktiver werden.

Oder, ein anderes Beispiel, es wird ja suggeriert das es als schön gilt wenn eine Frau gross ist. Neulich sprach ich mit einer kleinen Freundin, die in ihrer "Kleinheit" etwas zart-feminines ausstrahlte....ich sagte ihr, wie schön und attraktiv das auf mich wirkt. Sie erzählte mir, dass sie lange damit haderte aber erst, als sie begann sich nicht mehr als " leider zu klein geraten" zu bezeichnen sondern als eine "la petite" zu sehen, sich gezielter nach Labels für ihre Größe umzusehen und vorteilhafter zu kleiden.

Die Einstellung zu einem selber macht den Unterschied.

Und es ist traurig, dass wir versuchen auf alle nur erdenklichen Arten unsere Körper den aktuellen Modetrends anzupassen anstatt die Kleidung so zu wählen, dass sie unsere uns innewohnende Schönheit unterstreicht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben