Die Magie der versperrten Türe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Genau das ist es. Ich sperr auch nicht zu. Aber wo soll das Problem sein, wenn es der Partner tut? Soll er doch bitte. Ich hatte Partner, die das taten und solche, die es nicht getan haben. Gedanken hab ich bisher noch keinen dran verschwendet. Mein Partner ist ja kein Leibeigener. Soll er bitte zusperren, wenn er sich damit wohler fühlt.

Genau das ist es. Ich sperr auch nicht zu. Aber wo soll das Problem sein, wenn es der Partner tut. Soll er doch bitte. Ich hatte Partner, die das taten und solche, die es nicht getan haben. Gedanken hab ich bisher noch keinen dran verschwendet. Mein Partner ist ja kein Leibeigener. Soll er bitte zuspoerren, wenn er sich damit wohler fühlt.
Ich sperr die Badezimmertür zu wenn ich das Katzenkistl mache (nicht benutze) weil es ja in dem Moment besetzt ist :-)

Tja. ich empfinde es als ein sehr deutlich ausgedrücktes Misstrauen mir gegenüber.
Ist das auch so schwer zu verstehen? :rolleyes:
Na wui, ok bisher hab ich es nicht verstanden.
Ich sag dir etwas, das hat nichts, rein gar nichts mit deinen Partnerinnen zu tun.
Das ist ein Problem das rein du hast.
Niemand ist mit jemanden zusammen, dem er so misstraut das er die Klotür zusperrt.
Das macht eine Frau einfach um ihre Ruhe zu haben und um in für sie keine peinliche Situation zu kommen.
Das ist alles was dich stört? Findest du es eigentlich auch bedenklich wenn deine Partnerin ihr Handy absperrt und du ihren Pincode nicht kennst?

Tja. ich empfinde es als ein sehr deutlich ausgedrücktes Misstrauen mir gegenüber.
Ist das auch so schwer zu verstehen? :rolleyes:

Sieh es doch als Kompliment. Scham ist nicht grundsätzlich etwas Negatives, sondern kann Ausdruck einer gewissen Selbstachtung sein – im Sinne von sich dem Partner immer von seiner "besten Seite" zeigen wollen.

Wenn Du an sie denkst, ist es ihr vielleicht lieber, Du erinnerst Dich an sie schön hergerichtet – und nicht gerade in dem Moment, in dem sie auf der Toilette sitzt oder sich in Lockenwicklern und grüner Gesichtsmaske die Beine rasiert. ;)

Irgendwie ist das doch auch romantisch: der Wunsch, dem Menschen, den man liebt, von seiner schönsten Seite in Erinnerung zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte sich Deine Partnerin Dir in besonders intimen Momenten, in denen man sich leicht verletzlich fühlen kann, nicht zeigen, sondern lieber nur dann, wenn sie sich "präsentabel" fühlt.
Jo, eh.
Deswegen gehe ich auch nicht rein, bin ich auch noch nie reingegangen, und werde auch künftig nicht reingehen.

Allerdings kann darin wirklich der Schlüssel liegen. Es gibt, völlig grundlos, Anzeichen von Bodyshaming.

Jo, eh.
Deswegen gehe ich auch nicht rein, bin ich auch noch nie reingegangen, und werde auch künftig nicht reingehen.

Allerdings kann darin wirklich der Schlüssel liegen. Es gibt, völlig grundlos, Anzeichen von Bodyshaming.

Ich gehe davon aus, dass deine Partnerinnen mit dir Sex haben/hatten. Und zwar nackt. Und ich gehe davon aus, dass deine Partnerinnen in der Mehrzahl der Fälle (von den heruntergelassenen Hosen mal abgesehen) etwas anhaben werden, wenn sie am Klo hocken. Was das also mit Bodyshaming zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Was aber auffällt ist, dass du unbedingt etwas "Gestörtes" darin sehen willst. Zwanghaftigkeit, Komplexe, Bodyshaming. Wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, dann bin ich das, weil ich ihn liebe und respektiere in den Dingen, die ihn ausmachen. Dazu gehören für mich auch so völlig belanglose Eigenarten. Unverständlich für mich, dass man ihm die nicht lassen kann, ohne ihm eine irgendwie geartete Störung zu unterstellen. Wenn mein Partner nicht will, dass ich sehe, wie er gerade mit hochrotem Kopf am Drücker ist, und sich wohler fühlt, wenn die Türe versperrt ist, Herrgott, ja dann lass ich ihn doch.

Ich gehe davon aus, dass deine Partnerinnen mit dir Sex haben/hatten. Und zwar nackt. Und ich gehe davon aus, dass deine Partnerinnen in der Mehrzahl der Fälle (von den heruntergelassenen Hosen mal abgesehen) etwas anhaben werden, wenn sie am Klo hocken. Was das also mit Bodyshaming zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Was aber auffällt ist, dass du unbedingt etwas "Gestörtes" darin sehen willst. Zwanghaftigkeit, Komplexe, Bodyshaming. Wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, dann bin ich das, weil ich ihn respektiere in den Dingen, die ihn ausmachen. Dazu gehören auch so völlig belanglose Eigenarten. Unverständlich für mich, dass man ihm die nicht lassen kann, ohne ihm eine irgendwie geartete Störung zu unterstellen. Wenn mein Partner nicht will, dass ich sehe, wie er gerade mit hochrotem Kopf am Drücker ist, Herrgott, und sich wohler fühlt, wenn die Türe versperrt ist, ja dann lass ich ihn doch.
Das sehe ich auch so. Weder meine Frau noch ich müssen uns jetzt am Klo begegnen, wenn’s mal etwas schwieriger ist.. oder generell…

Ich krieg das halt in den meisten Fällen nicht mit, ob da jemand drinnen sitzt. Drum sperr ich eigentlich auch zu. Es geht allerdings gut und sicher auf für den Notfall.

Ich gehe davon aus, dass deine Partnerinnen mit dir Sex haben/hatten. Und zwar nackt. Und ich gehe davon aus, dass deine Partnerinnen in der Mehrzahl der Fälle (von den heruntergelassenen Hosen mal abgesehen) etwas anhaben werden, wenn sie am Klo hocken. Was das also mit Bodyshaming zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Was aber auffällt ist, dass du unbedingt etwas "Gestörtes" darin sehen willst. Zwanghaftigkeit, Komplexe, Bodyshaming. Wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, dann bin ich das, weil ich ihn liebe und respektiere in den Dingen, die ihn ausmachen. Dazu gehören für mich auch so völlig belanglose Eigenarten. Unverständlich für mich, dass man ihm die nicht lassen kann, ohne ihm eine irgendwie geartete Störung zu unterstellen. Wenn mein Partner nicht will, dass ich sehe, wie er gerade mit hochrotem Kopf am Drücker ist, und sich wohler fühlt, wenn die Türe versperrt ist, Herrgott, ja dann lass ich ihn doch.
Das ganze wäre ja kein Thema wenn er nicht ein Misstrauen der PartnerIn darin sehen würde.
Ich denke das sich da ja dann nur um die Spitze ds Eisbergs handeln kann und er generell einen Kontrollzwang hat.

Ich gehe davon aus, dass deine Partnerinnen mit dir Sex haben/hatten. Und zwar nackt. Und ich gehe davon aus, dass deine Partnerinnen in der Mehrzahl der Fälle (von den heruntergelassenen Hosen mal abgesehen) etwas anhaben werden, wenn sie am Klo hocken. Was das also mit Bodyshaming zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Was aber auffällt ist, dass du unbedingt etwas "Gestörtes" darin sehen willst. Zwanghaftigkeit, Komplexe, Bodyshaming. Wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, dann bin ich das, weil ich ihn respektiere in den Dingen, die ihn ausmachen. Dazu gehören auch so völlig belanglose Eigenarten. Unverständlich für mich, dass man ihm die nicht lassen kann, ohne ihm eine irgendwie geartete Störung zu unterstellen
Ich finde es halt befremdlich, sich daheim einzusperren.
Ich finde es befremdlich, wenn sich die Partnerin an den meisten Körperstellen nicht berühren lässt, weil angeblich nimmer schön.

Eure Akklamation hat mich bekehrt.
Ich schäme mich jetzt für mein diesbzügliches Empfinden.
Zumindest ein bisschen.

Ich finde es befremdlich, wenn sich die Partnerin an den meisten Körperstellen nicht berühren lässt, weil angeblich nimmer schön.

Dann solltest du dir über deine Beziehung Gedanken machen und nicht über eine versperrte Klotür. Und ihr Zwanghaftigkeit zu unterstellen wird deine Beziehungsprobleme nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es halt befremdlich, sich daheim einzusperren.

Eure Akklamation hat mich bekehrt.
Ich schäme mich jetzt für mein diesbzügliches Empfinden.
Zumindest ein bisschen.
Du solltest dich nicht schämen aber es hinterfragen, den wie dir hier defakto alle bestätigt haben ist es ein Problem das du hast, aber nicht deine PartnerInnen. Es ist ein unwichtiges Detail, das dich beschäftigt und das sollte dich hellhörig machen. Wie ich schon vorher gefragt habe, findest du es genauso schlimm wenn deine Partnerin ihren Code vom Handy nicht mit dir teilt?

Zurück
Oben