Die KI füttern...

Ich denke, um aufs EP zurückzukommen, eine KI sehr wohl ein gutes Anschreiben per PN machen könnte.

Man müsste da die KI anweisen sich das Profil der Anzuschreibenden anzusehen.

Eventuell auch vorhandene Fotos und ihre Reaktionen auf Kommentare sowie ihre Posts lesen lassen.

Sprich den/die User/Userin analysieren und dann das Bewerbungsschreiben spezifisch verfassen lassen.

Ich denke das könnte klappen.

Bleibt die Frage offen, wie @Mitglied #489758 meine Anfrage gefallen hat... fies, ich weiß. 😉😜

Also @Mitglied #489758 sag an. 😉

Sorry ich habe nirgends gesagt das ich Chat-GPT nutze auf dem Handy sowieso nicht.
Ich wurde nur gezwungen meine Bankgeschäfte mit dem Handy machen zu müssen, mit dem Rechner ging es nicht mehr.
Und es war ein Google-Account ZWINGEND nötig. Somit hat Google Zugang zu meinem Konto,
da die Software-Tools direkt von Google stammen und auf der Server-Cloud dort landen, b.z.w. dort verarbeitet werden.

Vorher war ich für Google Anonym.
Ich mache seit inzwischen ca. 40 Jahren meine Bankgeschäfte Online, damals noch über BTX und seit 1995 bis heute über´s Internet. Ich wurde noch nie gezwungen, meine Banksachen über´s Handy zu machen. Ich habe zwar die Möglichkeit dazu, nutze sie aber in der Regel nicht und es funktioniert. :schulterzuck:

Ich mache seit inzwischen ca. 40 Jahren meine Bankgeschäfte Online, damals noch über BTX und seit 1995 bis heute über´s Internet. Ich wurde noch nie gezwungen, meine Banksachen über´s Handy zu machen. Ich habe zwar die Möglichkeit dazu, nutze sie aber in der Regel nicht und es funktioniert. :schulterzuck:
Äh doch, das stimmt leider. Es wurde zwar eine Ausweichmöglichkeit gegeben, aber die war so kompliziert und zeitaufwendig, dass man dann doch die App genutzt hat.

Ich habe meine Überweisungen auch lieber am Bildschirm erledigt, das war aber zumindest zeitweise nicht mehr möglich.

Äh doch, das stimmt leider. Es wurde zwar eine Ausweichmöglichkeit gegeben, aber die war so kompliziert und zeitaufwendig, dass man dann doch die App genutzt hat.

Ich habe meine Überweisungen auch lieber am Bildschirm erledigt, das war aber zumindest zeitweise nicht mehr möglich.
Bei mir geht es nach wie vor, bin allerdings in Bayern. Wobei, meine Freundin ist aus Kärnten, hat auch dort ihr Konto bei der Raiba und macht bei mir am PC ihre ganzen Banksachen und muss dann übers Handy freigeben.

Hi,

diese Programme können schon was:

Wenn die Software einen Fehler in OpenBSD findet, also Open Source, der 27 Jahre trotz vieler Audits unentdeckt blieb, ist das schon was.

Schon vor einem Jahr hat Apple erklärt, seine KI könne Softwarefehler zu 98% erkennen.

Das ist eine sehr wertvolle Sache.

Diese Programme sind tolle Werkzeuge, man muss sie halt korrekt einsetzen. Es versucht ja auch niemand, mit einem Hammer ein Telefon zu reparieren.

LG Tom

PS: An sem Tag, an dem ich Hilfe brauche, wen aufzureißen, sollte mit klar sein, dass ich diese Hilfe auch beim Sex nutzen soll.

Hi,

diese Programme können schon was:

Wenn die Software einen Fehler in OpenBSD findet, also Open Source, der 27 Jahre trotz vieler Audits unentdeckt blieb, ist das schon was.

Schon vor einem Jahr hat Apple erklärt, seine KI könne Softwarefehler zu 98% erkennen.

Das ist eine sehr wertvolle Sache.

Diese Programme sind tolle Werkzeuge, man muss sie halt korrekt einsetzen. Es versucht ja auch niemand, mit einem Hammer ein Telefon zu reparieren.

LG Tom

PS: An sem Tag, an dem ich Hilfe brauche, wen aufzureißen, sollte mit klar sein, dass ich diese Hilfe auch beim Sex nutzen soll.
Hallo,

OpenBSD gilt als eines der sichersten Betriebssysteme. Beachtenswert ist, dass eine KI nur einen Fehler bei ca. 3 Millioen Codezeilen gefunden hat.

Andererseits, wie weiß man bei durch KI erstellten Code, dass da keine Backdoors eingebaut wurden?

:winke:

Jep.

Ist mir auch mit dem Bremsassistenten passiert.

Echt genial war mal in OÖ als ich mich zu einer Tankstelle routen lassen wollte.

Gelandet bin ich auf einem anscheinend verlassenen Bauernhof 🙈
Da ich demnächst meinen Google-Account sterben lasse und Google auch nicht mehr auf meinem Handy laufen wird, wird auch die Navigation anders ablaufen. Vermutlich via open Streetmap. Wobei ich sowieso immer schon hauptsächlich damit unterwegs war.
Für dqs Auto funktioniert es genausogut wie alle anderen Navis, zu fuß kennt es wesentlich mehr Wege als Google und Konsorten, ob sie aktuell sind ist eine andere Frage.

Da ich demnächst meinen Google-Account sterben lasse und Google auch nicht mehr auf meinem Handy laufen wird, wird auch die Navigation anders ablaufen. Vermutlich via open Streetmap. Wobei ich sowieso immer schon hauptsächlich damit unterwegs war.
Für dqs Auto funktioniert es genausogut wie alle anderen Navis, zu fuß kennt es wesentlich mehr Wege als Google und Konsorten, ob sie aktuell sind ist eine andere Frage.
Auch wenn jede Software Kehrseiten hat.
Nimm Organic Maps. Läuft super auf dem Handy, auch in Gebieten wo kein Mobilfunk-Netz verfügbar ist.
Leider muss ich als Fußgänger immer abbiegen. Und manche quasi Hauseinfahrten werden als Straßen interpretiert.

Wovor wir uns in dieser Sache tatsächlich fürchten dürfen - na net privat, im Endeffekt trifft es dennoch jeden:
Mangelnde Energieversorgung (da sind wir verdammt knapp dran)
Angriffe
Verlust unserer Persönlichkeit und jegliche Freiheit (Kennt jemand wen, der die Kamera an der Glocke hat, wo sind die Daten.)
Wenn man Science Fiction Filme und Bücher aus der Vergangenheit mit der Gegenwart vergleicht bringt mich das zu dem Schluss, dass diese Maschinen irgendwann die Kontrolle übernehmen werden.
Das kann man sich alles so lange schönreden, bis es zu spät für Regulatorien ist. Wobei wir diesen Punkt eh schon überschritten haben.

Und in dem Moment, in dem die Energie fehlt, die Sonne furzt, diverse Regime oder Kriminelle erfolgreich mankpulieren, macht uns das auf lange Sicht noch angreifbarer und abhängiger.
Zeig mir einen Techniker der heute noch ohne Rechner Pläne für einen Propeller oder eine Gasturbine zeichnen kann.
In wenigen Jahrzehnten wird es keinen Chirurgen mehr geben der von Hand einen Eingriff machen kann und es wird der Tag kommen, an dem nur KI die KI bei der Diagnose von CT und MR überprüft.
Und das trifft dann natürlich auch jeden privat.

Hi,

ich musste mal dringend mit dem Wauwau zum Tierarzt, der zu. Also Google Maps zum nächsten TA gefragt. Erst sollten wir einen Feldweg nutzen, mit absolutem Fahrverbot, dann sollten wir durch einen Fluss, nur 3 Meter breit, und 30cm tief, aber da fahre ich auch nicht mit dem Kleinwagen durch.

LG Tom

Auch wenn jede Software Kehrseiten hat.
Nimm Organic Maps. Läuft super auf dem Handy, auch in Gebieten wo kein Mobilfunk-Netz verfügbar ist.
Leider muss ich als Fußgänger immer abbiegen. Und manche quasi Hauseinfahrten werden als Straßen interpretiert.
Ich finde OSM durchaus praktisch, auch weil eben Strecken bekannt sind dke irgendwann mam jemand gegangen ist oder die oft nur Ejnheimische kennen.
Und wenn ich wandere hab ich auch kein großes Problem wenn ich mal auf einem Weg lande der keiner mehr ist, wichtig ist, dass ich an's Ziel komme und das ist bisher noch immer gelungen.

Hi,

ich musste mal dringend mit dem Wauwau zum Tierarzt, der zu. Also Google Maps zum nächsten TA gefragt. Erst sollten wir einen Feldweg nutzen, mit absolutem Fahrverbot, dann sollten wir durch einen Fluss, nur 3 Meter breit, und 30cm tief, aber da fahre ich auch nicht mit dem Kleinwagen durch.

LG Tom
Hallo,

du könntest das Navi von Fußgänger auf Autofahrer umstellen :haha:.

:winke:

Es gibt genügend (europäische) Alternativen. Wie gut die sind bzw wie aktuell die gehalten werden, keine Ahnung.

Ich brauche leider das Handy, früher ging es zwar ohne mir reichte oft der Rechner zu Hause und der Server für Daten fürs Notebook.
Ein einfaches Funk-Telefon war ausreichend. Doch mit den Sozialen Medien kam eine Binding ans Smartphone. Schlimmer noch mein Bank wollte es, dass ich ausschließlich mit dem Handy und Google Account meine Bankgeschäfte mache.
Mittlerweile wo ich es nutze geht es plötzlich auf dem Rechner auch wieder. Nun ja Google hat nun Einblick in meine Finanzen.
Ja und die KI möchte ich nicht auf dem Handy haben! Auf dem Rechner aber verwährt mir Google unter meinem Namen den Zugriff, auf zum Beispiel Chat -GPT, da wo ich eventuell Nützliches machen könnte.
Solange mit mit dem Strom mit schwimmt wird man nicht bemerken wie der Abgrund immer Näher kommt. Die Schafherde verdeutlicht das ganz gut. Nur wenn da ein Schaf ausschert kommt sofort der Schäferhund.

Warum sollte eine Bank einen Google-Account voraussetzen? Außer eine „Google-Bank“ vielleicht. Welche Bank soll das denn bitte sein? Und warum sollte eine Bank den Zugang zum Online-Banking ausschließlich über das Handy zulassen? Völlig unlogisch.

Google-Konten sind bei mir vor einiger Zeit in hohem Bogen geflogen. Gibt es für mich nicht und brauch ich auch nicht.

Einerseits faszinierend, andererseits schon auch etwas erschreckend wenn ich an die Zukunft und die Arbeitplätze denke.
Naja, menschliche Arbeit per se schafft noch lange keinen Wohlstand, sondern eine möglichst hohe Produktivität. Und dafür muss man nicht zwingend die Anzahl geleisteter Arbeitsstunden oder der Arbeitsplätze maximieren.
Und Kundenservice ist eine Sekundärleistung, auf die jedes Unternehmen in der Regel als Kostenfaktor gerne verzichten würde. :mrgreen:

Ich hab Gemini mal gefragt ob sie die Weltherrschaft plant und ob ich mir um mich Sorgen machen muss.

Sinngemäß war die Antwort , dass die Weltherrschaft aktuell noch nicht geplant ist und sollte es mal soweit kommen, ich mir um mich keine Sorgen machen muss weil ich nett bin.

Damit ist der Beweis erbracht dass sie nicht intelligent ist.
😃
Hahaha! :rofl:

Ich hab das auch schon die unterschiedlichsten KIs gefragt und Antwort immer die selbe nur anders formuliert. Die wiegen uns alle nur in Sicherheit. :rofl:

Bei mir geht es nach wie vor, bin allerdings in Bayern. Wobei, meine Freundin ist aus Kärnten, hat auch dort ihr Konto bei der Raiba und macht bei mir am PC ihre ganzen Banksachen und muss dann übers Handy freigeben.
Eben. Und seh ich nicht ein - dadurch wrd man von DER BANK (Hallo?) mit sanfter Gewalt gezwungen alle paar Jahre auf ein neues Gerät zu wechseln weil das bestehende irgendeinen Standard nicht erfüllt. Dann eine - notwendige - medizinische App... und das Rad dreht sich weiter.

Zurück
Oben