Die heterosexuelle "Geschlechterrolle"

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe eine Frage... wer von euch finde die männliche "heterosexuelle" Geschlechterrolle auch total unsympatisch, wenn nicht sogar widerlich? Ich rede jetzt nicht von biologischer Heterosexualität an sich, sondern von dem, was heterosexuelles Verhalten bzw. was Mann-sein bedeuten soll... Geld verdienen, Frauen "bezahlen", damit sie zu Hause rumlungern kann, usw.

Ich selbst sehe mich als biologisch heterosexuellen Mann, aber kann mich absolut nicht mit einer Matscho-Heteronormativen-Rolle identifizieren, sondern sehe mich als rein heterosexuellen biologischen Mann, der Frauen (speziell lesbische) attraktiv findet! ;)

Ich dachte, die männliche heterosexuelle Geschlechterrolle wäre es die Säbelzahntiger abzumurksen und Holz zu sammeln damit die Familie nicht erfriert.

Stimmt, sind meistens die, die sich zuhause um die kinder kümmern.....echt abartig, warum gehen die nicht arbeiten.
Die Männer können sich ja genauso gut um die Kinder kümmern, gell? Der Mann muss ja nicht das Geld verdienen. Das kann ja auch die Frau, wenn sie eine gute Ausbildung hat und nicht nur hinter dem Herd stehen will! ;)

Die Männer können sich ja genauso gut um die Kinder kümmern, gell? Der Mann muss ja nicht das Geld verdienen. Das kann ja auch die Frau, wenn sie eine gute Ausbildung hat und nicht nur hinter dem Herd stehen will! ;)

Was bist du denn so aggressiv? Es gibt genug Fälle, wo der Mann zuhause bleibt - blöderweise kann dieser halt immer noch nicht stillen :rolleyes: Und in viel zu vielen Fällen kümmert sich die Frau um Kind, Haushalt und Job. Worauf willst du jetzt genau hinaus? Weißt du das überhaupt? Oder willst du dich über deine Ex auslassen?

Was bist du denn so aggressiv? Es gibt genug Fälle, wo der Mann zuhause bleibt - blöderweise kann dieser halt immer noch nicht stillen :rolleyes: Und in viel zu vielen Fällen kümmert sich die Frau um Kind, Haushalt und Job. Worauf willst du jetzt genau hinaus? Weißt du das überhaupt? Oder willst du dich über deine Ex auslassen?
Nö, aber ich will heteronormative Rollenbilder in Frage stellen! ;)

Zurück
Oben