Deutsche Bundesliga

gestern hat wer im chat gesagt "die putz ma die gladbacher" :mrgreen:

peinlich wenn eine mannschaft wie bayern zuhause gegen einen abstiegskandidaten verliert .
 
nächste woche in wolsburg wirds sicher nicht einfacher für bayern.
 
Warum mögen viele die Bayern nicht. Mal angesehen davon,dass in den topclubs Söldner aus der ganzen Welt spielen, sind mir die Bayern die liebsten deutschen.
 
Hoffenheim schlägt Dortmund eins zu null !!
Die Bayern gewinnen in Wolfsburg duch ein Tor in der Nachspielzeit ebenfalls eins zu null.
Hobm wieder a Masn ghobt, die Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobm wieder a Masn ghobt, die Bayern.


das berühmte bayern - dusel is halt heut gsd wieder amal da gwesn :D manchmal muss ma halt geduldig spielen und a bissl glück haben damit so a sieg zustande kommt - hautpsache 3 punkte - jetzt is zürich der nächste wichtige gegner!
 
ich hab gerade ausschnitte von dem spiel gesehen , da wurde wolfsburg beim stand von 0-0 ein regulärer treffer aberkannt.
 
ja waren einige fehlentscheidungen stimmt schon ldt...aber so ist es oft im fußball....die doofen schiedsrichter halt. :mrgreen:
 
ja waren einige fehlentscheidungen stimmt schon ldt...aber so ist es oft im fußball....die doofen schiedsrichter halt. :mrgreen:

verstehe nicht warum man es nicht so wie im eishockey handhabt wo bei strittigen situationen der videobeweis herangezogen wird.
 
ja waren einige fehlentscheidungen stimmt schon ldt...aber so ist es oft im fußball....die doofen schiedsrichter halt. :mrgreen:

Fehlentscheidungen passieren immer wieder. Warum passieren sie? Weil wir Menschen sind und jeder Fehler machen.
Was allerdings im Fußball so gravierend schief läuft ist, dass Fehler von Schiedsrichtern nicht aufgehoben werden nachträglich sondern bestätigt. Das ist im Vergleich zu anderen Sportarten sehr diskutabel. Und das im Jahr 2011 wo man durchaus die technischen Mittel hat.
 
Warum wird die FIFA von einem alten Mann, dem es ausschließlich um Geld geht, geführt, der dem Fußball nur schadet, dümmliche Regeln einführt - gelbe Karte für Trikotausziehen beim Torjubel.......... - , und sich standhaft gegen technische Verbesserungen wehrt.....?wahrscheinlich hat Siemens oder Samsung oder wer auch immer noch keinen Lobbyisten in die Schweiz geschickt, um die Tore weltweit technisch aufzurüsten.....
 
Das mein ich zwar auch Anussena ber auch was anderes.

Freitag 2. Bundesliga
Bochum gegen St. Pauli

Ein St. Pauli Spieler wird ausgeschlossen nach dem der Schiedsrichter ein Foul von ihm erkannt haben will. Klar ersichtlich auf dem Video und auch bestätigt von neutralen Beobachtern, dass es eine Schwalbe war. Hier sagt das Regelwerk: Tatsachenentscheidung - 1 Spiel Sperre. In einer Sportart die sich als fair bezeichnet und mit 'Fair Play' auch noch wirbt dürfte der Spieler kein Spiel gesperrt werden, da kein Tatbestand für eine Sperre besteht.

Man kann es mit dem Strafrecht zwar nicht vergleichen aber in einem sollte ein Sportgesetzbuch mit dem ABG übereinstimmen: Keine Tat - keine Strafe.
 
voll und ganz Deiner Meinung, Schiris können irren, das ist klar und sollte von allen akzeptiert werden, aber solche Sperren belegen ja nur die Dummheit und den Starrsinn einer Kommission, der man so leicht Manipulation vorwerfen kann....
Im gemäßigteren Falle gestern bei Ried Dosen: Alan begeht eine eindeutige Tätlichkeit, bekommt gelbrot, ok, Fehlentscheidung....aber eigentlich müßte man ihn nun für zwei oder mehr Spiele sperren, nicht nur für eines.....ist jetzt aber etwas offtopic
 
Ich kann zu der Aktion nichts sagen weil ich meine Augen nicht mit tipp3 Bundesliga quaelle. Augenkrebs zu bekommen ist nicht lustig.
 
Fehlentscheidungen gibt es immer wieder und manche sind mehr als ärgerlich. Dennoch denke ich, es sollte so bleiben wie es ist.

Stellt Euch mal vor, es gibt die Time-Outs wie beim American Football, wie lange soll dann bitte ein Spiel dauern ?

Und wenn jedes umstrittene Tor oder Foul ein Time-Out ergibt, damit schnell über irgendwelche Kameras geguckt werden kann, was denn da nun tatsächlich los war, wird der Spielfluß doch in einer Tour unterbrochen. Das ist weder für die Spieler, noch für die Fans schön.

Also lieber mal über eine Fehlentscheidung ärgern, dafür aber ein fliessendes Spiel sehen.

Der FCB hat mal wieder seinen üblichen Dusel gehabt. So what ?!

Bin zwar kein FCB-Fan, dennoch ärgert es mich nicht. Trifft auch mal andere Teams. Ist hier ja auch schon zur Sprache gekommen.

Apropo FCB, bin dann mal gespannt, wie meine Jungs sich am Samstag dort schlagen ;)
 
Nein, dann muß man nur Regeln erfinden, wann der Videobeweis eingesetzt wird.
Nicht bei jedem Foul, natürlich nicht bei Abseits, das ginge ja gar nicht, aber bei Tätlichkeiten im Nachhinein, bei Toren, die keine waren oder doch.......erinnere nur an das WM-Spiel Deutschland-England......
 
Zurück
Oben