der vergebene Mann

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Beziehung hat für mich eine andere Bedeutung als Ehe, Affäre, Liebelei, Amor fou, Fernbeziehung, Wochenendbeziehung, polyamore Beziehungen.

Ich mag den Begriff Affaire überhaupt nicht, dabei entsteht in mir das Bild von kaffeeklatschenden halbadeligen Damen die im Wiener Salon in näselendem Schönbrunnerdeutsch einander zutuscheln "Hast es schon ghööört....da Herr Graaaf hat jetzt a Affaireee"

Oder vielleicht noch in der Nachkriegszeit, die Frau Hofrat mit der Frau Doktor (Promovation am Standesamt).

Deshalb hat die Affaire und das Gspusi imho was (ab) wertendes dabei.


Ich kenne ein Ehepaar ( nicht gerade Freundeskreis) die haben einander rechtlich und finanziell so die Prügel einander in den Weg gelegt, dass sie beide nicht auskönnen. Sie leben im besseren Fall nebeneinander her, wenn es nicht so gut läuft im Alltag gelebte Gegnerschaft. Ich kann mich nicht überwinden das als Partnerschaft zu bezeichnen.

Wenn jetzt einer von denen eine "Affaire" hätte, sich mit der gut versteht, sie füreinander da wären...dann wäre das für mich mehr Partnerschaft als die gesetzlich gebundene Gegnerschaft.

Beziehung ist für mich ein Überbegriff in dem sich die spezifischeren Bezeichnungen für zwuschenmenschliche Bezuehungen finden. Eine Fernbeziehung ist ja schliesslich auch eine Beziehung.

Das ist so ein schöner Beitrag!!
 
:lol::lol::rofl::rofl::D:rofl:
Viele, sehr viele jener die hier so für Furchii in die Bresche springen, ihr und ihrem fremdgehenden Mann so verständnisvoll begegnen, und nur das Beste wünschen, muss man mal in Threads sehen wo ein Mann schreibt er suche / habe eine Affäre. Oder nur ein Seitensprung.
Es sind dieselben, die ihn dann sofort virtuell steinigen, diesen Arsch von Fremdgeher. :lol:

:schulterzuck:

Ich sehe es nicht unproblematisch.

Natürlich kann es auch sein, dass es eine win-win-win Lösung ist. Aber auf längere Sicht meist nicht.

Deshalb würde ich jemanden gegenüber, der mich explizit um Rat bittet, meine Bedenken äussern.

Aber wenn mein Rat-Schlag nicht gefragt ist schlage ich auch nicht mit Rat nach jemandem

Consensual gilt für mich nicht nur während einer Session.


Und Urteilen...das versuche ich schon mir zuliebe nicht. Solch Geisteshaltung tut mir nicht gut, das mit dem "richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet" hat schon was.
 
:lol::lol::rofl::rofl::D:rofl:
Viele, sehr viele jener die hier so für Furchii in die Bresche springen, ihr und ihrem fremdgehenden Mann so verständnisvoll begegnen, und nur das Beste wünschen, muss man mal in Threads sehen wo ein Mann schreibt er suche / habe eine Affäre. Oder nur ein Seitensprung.
Es sind dieselben, die ihn dann sofort virtuell steinigen, diesen Arsch von Fremdgeher. :lol:

Das mag so sein.
Ein Beispiel für die Liebe eines der schönsten Filmpaare, die das lebten, habe ich gegeben.
Es muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Einfach ist keine Beziehung und diese Art von Beziehungen haben zusätzlich noch die Alltagsfallstricke gespannt.
Wenn die Liebe gelandet ist, hat sie´s eh nicht leicht. Da ist seitlich rein zu treten nicht angebracht.

Tja und der "Arsch" um Dich zu zitieren, kann so viele Gründe haben etwas zu tun, so viele Arten es zu tun oder eben nicht.

Ich denke jede Beziehung in der ein Punkt dieser Art kommt, hat viel erlebt, verbal, nonverbal, da blickt kaum mehr wer rein.
Du musst aber zugeben, dass manche Fremdgehwillige sich sehr menschlich unsympathisch, egoistisch und leichtfertig darstellen, aus welchem Grund auch immer, oder?
Manchmal sogar sehr abwertend respektlos ihren Ehefrauen gegenüber, sodass man sich fragt, ob sie sich nicht selbst besudeln, wenn sie so über die Frauen die sie so liebten um sie zu ehelichen sprechen. Da kann sich einem Post dann zugegebener Maßen etwas Galle beimengen. Auch Leser sind nur Menschen. ;)
 
Das sehe ich anders.
Mich stört das Wort „nie“. In meinen Augen gibt es durchaus Fälle in denen der betrogene Part nichts dafür kann... Denk nur an all die Fälle in denen nicht offen kommuniziert wird und dem Partner somit gar nicht die Möglichkeit gegeben wird entsprechend zu reagieren... oder manche haben einfach das Bedürfnis nach fremder Haut und Abwechslung auch ohne, dass ihnen am eigenen Partner etwas fehlen würde, etc...

Ich ergänze um folgenden Punkt, den ich vermisst habe, obwohl der ja zumindest von dir angedeutet aber nicht explizit beschrieben wurde, ansonsten sehr gut geschrieben.:up:

Offen kommuniziert wird es wahrscheinlich deswegen oftmals nicht, da der Betrüger aus Angst vor der Reaktion des Partners einfach besser schweigt, bevor er die Pferde scheu macht...man muss schon realistisch bleiben, die überwiegende Mehrheit der Frauen, würde es wohl schon als Schlag ins Gesicht betrachten, wenn der Mann Ihnen offenbaren würde, dass er Lust auf Fremde Haut hat...Die Konsequenzen und das alleine weil ein Mann es überhaupt erst anspricht, sind jedenfalls unberechenbar, also schweigt man(n) lieber und denkt sich, was Sie nicht weiß, macht Sie nicht heiß...


"Der vergebene Mann" ist meist auch der interessantere.... :D


Bin ich der einzige Mann hier, den eine Begründung interessieren würde...:hmm:
:D
...kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige Mann hier, den eine Begründung interessieren würde...:hmm:

Ich eile und hetze, mag mich als Frau an die Frage dran hängen, verstehe es auch nicht.

Offen kommuniziert wird es wahrscheinlich deswegen oftmals nicht, da der Betrüger aus Angst vor der Reaktion des Partners einfach besser schweigt, bevor er die Pferde scheu macht...man muss schon realistisch bleiben, die überwiegende Mehrheit der Frauen, würde es wohl schon als Schlag ins Gesicht betrachten, wenn der Mann Ihnen offenbaren würde, dass er Lust auf Fremde Haut hat...Die Konsequenzen und das alleine weil ein Mann es überhaupt erst anspricht, sind jedenfalls unberechenbar, also schweigt man(n) lieber und denkt sich, was Sie nicht weiß, macht Sie nicht heiß...

Heikel. Da kommen wir in ein Gebiet, das einem Mutter/Sohn-Konflikt entspricht. Das empfinde ich als haarig.
Abgesehen vom Beziehungsdins, rutscht Frau dann in die Mama Rolle und Mann in die Rolle des Sohns, der Schlimme Dinge tut, die Mama nicht wissen soll, damit es keine Strafe gibt.

Schlag ins Gesicht wäre es, wenn es für fremde Haut ist.
Wenn seine Begierde einer ansprechenden Frau mit Charme, Humor, Erotik, Intelligenz wäre, die die Fähigkeit hätte seine Phantasien zu beflügeln und mit der er neue Horizonte entdeckt, könnte ich es eventuell verstehen (was noch gar nichts heißt).
Für den billigen Fick, weil das Schwanzerl gejuckt hat liegt die rostige Scher im Kuchlladl.
Nein, ich denke davor fürcht ich mich nicht. :)
 
Bin ich der einzige Mann hier, den eine Begründung interessieren würde...:hmm:
:D
Vielleicht ist der vergebene Mann interessant weil sich mit ihm nie ernsthafte Gefühle ergeben können? Gut geeignet für eine lockere Affäre oder Freundschaft+.....

wobei ich mich trotzdem immer noch frage wie sowas funktioniert und wie man das emotional aushalten kann.....
 
Vielleicht ist der vergebene Mann interessant weil sich mit ihm nie ernsthafte Gefühle ergeben können? Gut geeignet für eine lockere Affäre oder Freundschaft+.....
Sehe ich auch so
wobei ich mich trotzdem immer noch frage wie sowas funktioniert und wie man das emotional aushalten kann.....
Kommt vielleicht darauf an, wie viel Zeit man in eine „Partnerschaft“ investieren will
 
Vielleicht ist der vergebene Mann interessant weil sich mit ihm nie ernsthafte Gefühle ergeben können? Gut geeignet für eine lockere Affäre oder Freundschaft+.....

wobei ich mich trotzdem immer noch frage wie sowas funktioniert und wie man das emotional aushalten kann.....


Besonders dann, wenn man sich voll fallen lässt und Du drauf kommst, dass Du Dich in einer Sackgasse befindest!
 
...außerdem ist es wahrscheinlich schon so, dass die Frau dann sehen möchte, ob sie es schafft den Mann auch in gebundener Weise zu bekommen. Das steigert das Selbsbewußtsein und einen annähernden Marktwert hast auch gleich mal festgestellt...;)
 
Nein bist du nicht! Warum gerade nur der vergebene Mann interessant ist kann ich nicht nachvollziehen.

Kann man nur mutmassen, warum es für Manche so ist. Vielleicht, weil der "Vergebene" die Geliebte eher zum Essen ausführt, und die Ehefrau daheim für ihn für gewöhnlich kocht? Vielleicht, weil die Geliebte für ihn weder Wäsche waschen noch bügeln muss?
Vielleicht, weil ihr die paar "schönen" Stunden reichen, und sie sonst keine Verantwortung tragen muss?

Wie gesagt, ich mutmasse nur, ich war nie in einer solchen Situation.

Aber hier wird jetzt genau das Gegenteil von dem besprochen, was Hanni eigentlich in diesem Thread angeführt hat.
 
Zurück
Oben