Der Valentinstag steht vor der Tür

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Valentinstag

• Sex gehört zum Valentinstag dazu

Stimmen: 8 24,2%
  • Der Valentinstag muss romantisch sein

Stimmen: 4 12,1%
  • Der Valentinstag soll romantisch sein, aber sex soll nicht fehlen

Stimmen: 21 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    33
Auf Valentinstag wird genauso gschissen wie auf Halloween... Amischeiß den keiner braucht.
Danke, ich habe fertig.

Leider muss ich dir sagen dass der Valentinstag ebenso Halloween seinen Ursprung nicht in Amerika hat. Dachte mir eigentlich dass das schon jeder weiß aber anscheinend nicht.

Vielleicht solltest auch du mal deinen Horizont ein bisschen erweitern

Gibt es echt niemanden mehr der auf so spießige Gepflogenheiten wie Blumen oder Pralinen steht.

Schade eigentlich. Na dann bleib ich wohl mit meiner Meinung alleine.

Ich bin der klassische valentinsmann.

für mich gehören blumen, konfekt, parfum dazu ...

umrahmt von einemn netten abend.(romantisch zu Hause oder z.b. schön essen gehen)

grüsse

braver_max

@ buddah

ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber wenn Du dir im Ernst erwartest, daß dich eine Frau für ein Valentinsgeschenk oder so aufrichtig liebt.... dann musst noch so einige Erfahrungen im Leben machen...

wenn, dann tu ich das übers ganze Jahr...immer wieder, wenn MIR danach ist.....:mrgreen:

@ buddah

ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber wenn Du dir im Ernst erwartest, daß dich eine Frau für ein Valentinsgeschenk oder so aufrichtig liebt.... dann musst noch so einige Erfahrungen im Leben machen...

wenn, dann tu ich das übers ganze Jahr...immer wieder, wenn MIR danach ist.....:mrgreen:

find ich interessant das du anhand meines Kommentars schließt dass ich mir erwarte mit Geschenken "die aufrichtige Liebe einer Frau" zu erkaufen.

Ich gebe zu das ich in diesen Dingen ein bisschen faul bin und da kommt mir dieser Tag halt sehr gelegen. Da bin ich aber nicht alleine, denn meine Freundin ist da wahrscheinlich noch schlimmer als ich. Aber wenn du nach 10 Jahren ehrlich sagen kannst das dir laufend übers ganze Jahr immer wieder Kleinigkeiten für deine Frau/Freundin einfallen und diese auch tust, dann werde ich mir ab Morgen DICH zum Vorbild nehmen.

Leider muss ich dir sagen dass der Valentinstag ebenso Halloween seinen Ursprung nicht in Amerika hat. Dachte mir eigentlich dass das schon jeder weiß aber anscheinend nicht.

Vielleicht solltest auch du mal deinen Horizont ein bisschen erweitern

Ach ja, ich bin ein depp und steh dazu...

also alle, die am valentinstag...
Die Tradition des Valentinstags wird heute zumeist auf die Legende von Bischof Valentin von Terni zurückgeführt, der als christlicher Märtyrer starb
.... wiki
diesem alten herrn ein kerzal in der kirche anzünden, sei die sache mit valentinstag unbenommen, die den kommerz scheiß aus amiland nachhoppsen hingegen...

..... wenn du nach 10 Jahren ehrlich sagen kannst das dir laufend übers ganze Jahr immer wieder Kleinigkeiten für deine Frau/Freundin einfallen und diese auch tust, dann werde ich mir ab Morgen DICH zum Vorbild nehmen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Warum sollte er das nicht sagen können? Ich konnte es nach 25 Jahren noch sagen, und ich hab' keine bestimmten Tage gebraucht, um meiner Frau mit Aufmerksamkeit oder kleinen Geschenken Freude zu bereiten.

Blumen zum Valentinstag sind doch nur ein Ritual, so wie Allerheiligen für die Verstorbenen. Friedhöfe und Blumengeschäfte sind das ganze Jahr über geöffnet. ;)

na wunderbar. die einen sagen, ihnen ist der valentinstag egal, weil sie das ganze jahr über ihrer freundin geschenke machen und ihr aufmerksamkeit schenken ...

und die anderen zelebrieren ihn gerne!

die welt ist eine scheibe und alle sind glücklich und aufmerksam in einer beziehung ...
alle frauen, die immer meckern, sind bestimmt nur verrückt! ja, so muss es dann wohl sein ...

ich wette, dass von 10 männern hier fünf nicht spontan die augenfarbe ihrer (letzten) freundin wissen ... 8-)

es gibt heutzutage so viel terminstress und druck in allen lebensbereichen, dass man dankbar für solche tage sein sollte.
planung ist nicht immer schlecht, auch für romantik.

wenn man sich immer nur auf solche termine versteift, ist es auch nicht gerade eine herzliche beziehung, aber das sagt ja auch keiner.

ich finde den valentinstag nicht generell schlecht, auch wenn er kein indikator ist für eine glückliche beziehung. er ist ok und ich würde schon wollen, dass meine freundin ihn auch mit mir verbringt. muss nicht mal was spannendes sein.

Gibt es echt niemanden mehr der auf so spießige Gepflogenheiten wie Blumen oder Pralinen steht.

Schade eigentlich. Na dann bleib ich wohl mit meiner Meinung alleine.

nene bist net allein!

HIER!! *Aufzeig*

obwohl was kreativeres besser ist ;)

es gibt heutzutage so viel terminstress und druck in allen lebensbereichen, dass man dankbar für solche tage sein sollte.
planung ist nicht immer schlecht, auch für romantik.

wenn man sich immer nur auf solche termine versteift, ist es auch nicht gerade eine herzliche beziehung, aber das sagt ja auch keiner.

ich finde den valentinstag nicht generell schlecht, auch wenn er kein indikator ist für eine glückliche beziehung. er ist ok und ich würde schon wollen, dass meine freundin ihn auch mit mir verbringt. muss nicht mal was spannendes sein.

:daumen::daumen:

Ui, hier versammeln sich offenbar die Antiromantiker aller Kontinente. Ich hab allerdings festgestellt, daß alle, die gegen den "Amischeiß" wettern, auch sonst eher knausrig mit Romantik umgehen.
Ich mag Valentin, keine christliche Verbrämung, sondern schlicht und einfach Kitsch pur. Mäuselchen als quietschrosa Latexdienstmädchen, Frühstück ans Bett, die ersten Frühlingsblumenlumen und guuuuute Schokolade - was braucht man mehr für einen Supersonntag ...

Ui, hier versammeln sich offenbar die Antiromantiker aller Kontinente. Ich hab allerdings festgestellt, daß alle, die gegen den "Amischeiß" wettern, auch sonst eher knausrig mit Romantik umgehen.

das ist blödsinn. ich bin - auch wenn ich es gern abstreite - sehr romantisch; vielleicht nicht immer, aber es kommt ja auch auf meine stimmung an.

nur brauch ich dazu halt keinen valentinstag. und keinen jahrestag. kein weihnachten, kein ostern oder sonst was.

wenn ich meiner freundin nur am valentinstag zeige, dass ich sie liebe, würd sie sich schön bedanken.

an romantik würde es mir nicht fehlen und ich freue mich immer noch über blumen, schoki, düfte, wäsche, strümpfe, schuhe, fein essen gehen, ein selbstverfasstes gedicht (was auch immer - das wochenende würde sich für ein sinnliches wellnesswochenende doch geradezu anbieten) ..... und das darf auch gerne am 14. februar sein.

und diesen tag ein wenig zu einem besonderen tag zu machen hindert doch nicht daran, auch andere tage zu besonderen tagen zu machen.
oder :fragezeichen:
ich bin auch gerne selbst erfinderisch und fatasievoll wenn ich einen partner überraschen möchte.

ohne romantik wäre mir mein leben zu wenig "bunt".
aber, das sieht jeder anders.

wobei ich denke fast jeder mensch freut sich über aufmerksamkeiten und überraschungen. sei es sie zu bekommen wie auch sie zu machen.

für mich stellt sich die frage im moment, als single, ja eh rein theoretisch :hmm::roll::mauer:

ich werde allerdings meine freundin zu einem feinen frühstück einladen und ihr bunte frühlingsblumen mitbringen. weil ich sie liebe und weil's ihr im moment nicht so gut geht und weil ich weiss wie sehr sie sich wünsche würde dass ein mann an diesem tag liebevoll an sie denkt. den mann vermag ich nicht zu ersetzen, das liebevoll sehr wohl.

es gibt unterschiedlichste gründe "beschenkt zu werden" (ich meine das nicht materiell) manchmal so abzulehnen. oftmals steht die angst vor ent.täuschung dahinter. wenn ich nichts erhoffe, kann ich auch nicht ent.täsucht werden.
stimmt!
nur ist das leben dann nicht mehr so reich, so schön, so bunt wie es sein könnte ........

Mäuselchen als quietschrosa Latexdienstmädchen, Frühstück ans Bett, die ersten Frühlingsblumenlumen und guuuuute Schokolade - was braucht man mehr für einen Supersonntag ...

also ich bin ned sehr anspruchsvoll aber für einen super sonntag gehört für mich schon mehr als frühstück ans bett , schokolade und frühlingsblumenlumen (was auch immer das sein soll :hmm:)

Mein, wirklich ernstgemeinte Frage - warum streitest Du es ab? Ich könnt das gar net - ist ein großer Teil von mir.

hab ich tatsächlich den smiley vergessen :kopfklatsch:

--> der hätt noch hin sollen: :mrgreen:

ich streit's ned wirklich ab ;) nur ist für mich romantik wohl ein wenig anders, als das was "man im allgemeinen" drunter versteht - also mit einem romantischen essen bei kerzenschein und wein kann man mich nicht grad begeistern; und blümchen brauch ich auch keine.

Du hast das quietschrosa Latexdienstmädchen vergessen ....

gegen ein latexdienstmädchen hätt ich ja nichts einzuwenden aber die farbe quietschrosa ---> Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

zur frage sex am valentinstag ? für mich ein tag wie jeder andere , wenns passt dann gerne aber sonst halt wie an jedem anderen tag wenn i ka lust hab dann eben nicht.

Ich lass den Valentinstag einfach vor der Tür stehen - hab den ja ned eingeladen! :mrgreen:

Zurück
Oben