an romantik würde es mir nicht fehlen und ich freue mich immer noch über blumen, schoki, düfte, wäsche, strümpfe, schuhe, fein essen gehen, ein selbstverfasstes gedicht (was auch immer - das wochenende würde sich für ein sinnliches wellnesswochenende doch geradezu anbieten) ..... und das darf auch gerne am 14. februar sein.
und diesen tag ein wenig zu einem besonderen tag zu machen hindert doch nicht daran, auch andere tage zu besonderen tagen zu machen.
oder

ich bin auch gerne selbst erfinderisch und fatasievoll wenn ich einen partner überraschen möchte.
ohne romantik wäre mir mein leben zu wenig "bunt".
aber, das sieht jeder anders.
wobei ich denke fast jeder mensch freut sich über aufmerksamkeiten und überraschungen. sei es sie zu bekommen wie auch sie zu machen.
für mich stellt sich die frage im moment, als single, ja eh rein theoretisch

ich werde allerdings meine freundin zu einem feinen frühstück einladen und ihr bunte frühlingsblumen mitbringen. weil ich sie liebe und weil's ihr im moment nicht so gut geht und weil ich weiss wie sehr sie sich wünsche würde dass ein mann an diesem tag liebevoll an sie denkt. den mann vermag ich nicht zu ersetzen, das liebevoll sehr wohl.
es gibt unterschiedlichste gründe "beschenkt zu werden" (ich meine das nicht materiell) manchmal so abzulehnen. oftmals steht die angst vor ent.täuschung dahinter. wenn ich nichts erhoffe, kann ich auch nicht ent.täsucht werden.
stimmt!
nur ist das leben dann nicht mehr so reich, so schön, so bunt wie es sein könnte ........