Der Fitnessthread

Sommerpause beendet, zum ersten mal seit 28.Juli wieder im Studio. Mit dem Eisen generell nur zwei Sätze gemacht, mit ca 70% vom üblichen Gewicht, um mich dezent dran zu gewöhnen. Wobei, viel mehr wäre eh nicht gegangen. Zweimal 6 Klimmzüge haben’s natürlich auch sein müssen.
IMG_2292.jpeg

Der Ergometer hat sich nicht mit meiner Uhr verbinden lassen, das Aufwärmen war jedenfalls konstant 160W, wollte schauen was da rauskommt
IMG_2293.png

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six
1000017939.jpg

Leichtes Wintergewand angezogen, auf Rad gesetzt, nach ein paar Minuten beschlossen dass ich keinen Bock drauf habe gleich zu Beginn durch den Regen zu fahren und umgedreht
IMG_2303.jpeg
Ich schnapp mein Zeugs und geh ins Studio auf den Ergometer, ersatzbefriedigung.

sehr fleißig, hast am Donnerstag einen großen Auftritt vor dir?
Nö, meine mögliche Vereinstage zum schwimmen sind halt derzeit Mi, Do,Fr, und ich hab momentan meine liebe Not mit drei Tagen forderndem Training in Folge, vor allem der dritte Tag ist deutlich schaumgebremst. Diese Woche ist das Mittwochtraining ausgefallen, da läufts am Donnerstag durchaus besser als sonst.
Bis Dezember hat sich mein Körper wieder auf drei Tage in Folge eingerichtet, nach der Weihnachtspause geht die Gewöhnungsphase von neuem los🙃

Ich hab das aktive Berufsleben hinter mir, da geht sich regelmäßig Sport ganz bequem im Tagesablauf aus. Abhängig der Jahreszeit gewichte ich anders zwischen Schwimmen, Radfahrern und Studio, das hilft mir einseitige Überlastung zu vermeiden und keine Monotonie aufkommen zu lassen. Für mich gehörts dazu wie Zähneputzen, abgesehen davon dass mir Sport wirklich Spaß macht, Zähneputzen nicht.

Wer sich fragt wie man es schafft,IMG_2313.jpeg in einer Stunde nicht einmal 2km zu schwimmen: wer im Oberkörper flexibel wie eine Zaunlatte ist, benötigt ein bisschen Zeit um 100m mit Delphinbeinen zu kommen 🥴

Vielen Danke an alle für die Tips bzgl des Frieren nach dem Laufen...

Ich habe jetzt probiert: längere cool down Phase, gleich aus den Klamotten raus und heiß duschen, in warme Klamotten rein und Saft trinken wegen Kohlehydrate.... So richtig geholfen hats nicht.

Ich kenne das auch von saunieren wenn ich mich mit der Freundin dabei verratscht habe und es nach 21 ihr wird... Oder wenn ich auf der Couch schon dösig werde und dann noch Zähneputzen und ins Bett husche...

Da kann es passieren das mir innerlich so kalt wird das mir wirklich die Zähne klappern, deshalb ging meine Vermutung auch in Richtung Kreislauf/Temperaturregulationszentrum

Die letzten beiden Male (laufen) habe ich eher zufällig bald eine warme Mahlzeit gegessen (einmal beim Chinesen und einmal Hühnersuppe zu Hause vor dem Laufen noch aufgesetzt wegen kränkelndem Fortpflanz) und beide Male war mir dann nach der warmen Mahlzeit wieder wohlig warm.

Erklärung habe ich dafür keine, den Kalorien ist es ja wohl egal ob sie warm oder auf Zimmertemperatur aufgenommen werden.

Ich bleibe dran und werde weiter experimentieren :smuggrin:

Also, mir wird da auch immer kalt. Ich habe es akzeptiert. Mein Radverein fährt nach den gemeinsamen Ausfahrten immer zum Heurigen, ich friere dann halt wie ein Schneider und komme daher selten mit.

Was hilft dir gegen das frieren?
Ich habe es mit dick anziehen probiert. War nicht übermäßig erfolgreich. Am Besten geht ein gemütliches Bad :love:

Ich muss dazu sagen, dass ich das Problem nur im Freien habe. Zuhause komme ich normalerweise klar, obwohl unsre Wohnung nur auf ca. 20 °C geheizt ist.

Vielen Danke an alle für die Tips bzgl des Frieren nach dem Laufen...
mir ist meistens nach dem Laufen heiss.....
Die letzten beiden Male (laufen) habe ich eher zufällig bald eine warme Mahlzeit gegessen (einmal beim Chinesen und einmal Hühnersuppe zu Hause vor dem Laufen noch aufgesetzt wegen kränkelndem Fortpflanz) und beide Male war mir dann nach der warmen Mahlzeit wieder wohlig warm.

Erklärung habe ich dafür keine, den Kalorien ist es ja wohl egal ob sie warm oder auf Zimmertemperatur aufgenommen werden.
das entspricht genau den Lehren der TCM, nach denen es kühlende (Joghurt, Eis) und wärmende (heisse Suppe) Speisen gibt.

Zurück
Oben