Der Fitnessthread

Es ist wirklich so, dass längere Ausdauerbelastungen Spaß machen. Aber nicht die ersten 50. Das kommt erst, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat. Ich glaube, das ist der Grund, weshalb so wenige Leute Ausdauersport machen.

Für mich ist es die Freiheit im Denken, die ich habe, wenn ich so gemütlich dahinradle. Aber, wie gesagt, es dauert und ich habe wirklich Respekt vor Leuten, die das (noch) nicht fühlen können und trotzdem laufen.
Ich bin ja früher immer wieder gelaufen... Ich hatte Phasen, wenn ich nicht jeden 2 Tag wenigstens 10 km gelaufen wäre, hätte ich vermutlich die meisten Leute gefressen

In meinem Kopf ist dieses gute Gefühl ja noch irgendwo bekannt
😅

Schnell anfangen und dann noch schneller wieder aufhören, können viele. Ich finde das toll wie du dich Schritt für Schritt entwickelst.👍
Eile mit Weile ist vielleicht nicht mehr modern, richtig ist es trotzdem.
Ich kann gar nicht anders.... Ich habe eine chronisch entzündliche Erkrankung vor ca 1,5 Jahren diagnostiziert bekommen ....

Ich möchte nicht riskieren einen Schub auszulösen und mich so Traininmässig wieder auf Start zurück zu schicken.

Immerhin habe ich durch die Therapie jetzt die Energie wieder Sport zu machen und fühle mich nicht schon nach ein paar Wochen erschöpft sondern es macht Spaß und fühlt sich gut an und _gibt_ mir Energie.

früher mit dem einen oder anderen stressigen Chef war ich öfter kickboxen. War ein schöner Ausgleich.

Tai chi war ich auch einige Male, qi gong auch. Hat mir gutgetan.
Ich finde das echt witzig was du alles ausprobiert hast, immer wieder auf der Suche nach neuem. Wenn ich denke wie langweilig ich bin, alle 12 Jahre vielleicht einmal was neues, wenn überhaupt 🙃

So, Marathon laufe ich keinen mehr.und ich nehme an die Lacke packe ich auch nicht mehr in einem, da spielen meine Schaßfüße nicht.mehr mit. Muskeln und Gelenke würden an sich noch passen.
Schön war's trotzdem, auch wenn ich bei der Schlussetappe ordentliche Schmerzen hatte.
1000018650.jpg1000018651.jpg1000018652.jpg

hab mich grad gewundert, über einen seltsamen Muskelkater (Gesäss). Dabei hab ich nur die Langhanteln gegen Kurzhanteln ausgetauscht, aber natürlich ist die Bewegung auch eine andere, wenn auch nur gering (Kniebeugen, Kreuzheben mit (fast)gestreckten Beinen). Sogar viel weniger Gewicht, mehr Wiederholungen und Konzentration auf die korrekte Ausführung. Hilft natürlich auch, wenn man einen therapeutischen Beobachter dabeihat.
Lustigerweise ist der Muskelkater erst am übernächsten Tag.....
Vielleicht waren da auch eher die tiefer liegenden Muskelgruppen beteiligt, die man sonst eher nicht so gut erwischt.

So, Marathon laufe ich keinen mehr.und ich nehme an die Lacke packe ich auch nicht mehr in einem, da spielen meine Schaßfüße nicht.mehr mit. Muskeln und Gelenke würden an sich noch passen.
Schön war's trotzdem, auch wenn ich bei der Schlussetappe ordentliche Schmerzen hatte.
Anhang anzeigen 13800015Anhang anzeigen 13800016Anhang anzeigen 13800017
Lese ich die Uhrzeit richtig- alles durch die Nacht / frühen Morgenstunden?
Wie auch immer 👍, solch Etappen macht nicht ein jeder, zumindest einen kenne ich der viel früher die Patschen streckt.

hab mich grad gewundert, über einen seltsamen Muskelkater (Gesäss). Dabei hab ich nur die Langhanteln gegen Kurzhanteln ausgetauscht, aber natürlich ist die Bewegung auch eine andere, wenn auch nur gering (Kniebeugen, Kreuzheben mit (fast)gestreckten Beinen). Sogar viel weniger Gewicht, mehr Wiederholungen und Konzentration auf die korrekte Ausführung. Hilft natürlich auch, wenn man einen therapeutischen Beobachter dabeihat.
Vielleicht waren da auch eher die tiefer liegenden Muskelgruppen beteiligt, die man sonst eher nicht so gut erwischt.
Muskelkater am übernächsten Tag kenne ich. Mir scheint das ist auch so ein Reifeprozess, in früheren Jahren ist selbst das Erwachen des Muskelkater bei mir schneller gegangen, soweit ich mich erinnere.

Vielleicht waren da auch eher die tiefer liegenden Muskelgruppen beteiligt, die man sonst eher nicht

Die Lacke packt jeder, der es will und einigermaßen fit ist.

Korrekte Ausführung macht viel aus, grade für's Rumänische Kreuzheben brauchst vorallem den großen Gesäßmuskel.
Muskelkater erst am 2. Tag ist bei mir auch Standard 😁

Also, bei vielen Schützlingen meiner Frau war das auch immer so, dass der Muskelkater am ersten Tag kaum.merkbar war und am Zweiten dann so richtig herausgekommen ist. Und die waren zwischen 17 und 35. Am Alter kann es nicht liegen.

Ich erinnere mich an Dodo, eine Athletin aus Bulgarien. Ihre Kolleginnen: "Du wirst von ersten Training einen Muskelkater bekommen, wie du ihn noch nie gehabt hast. Dodo am Tag danach, um 7:30 in der WhatsApp Gruppe: "Dodo kein Muskelkater. Dodo total fit". Am nächsten Tag war sie dann nicht beim Training. "Dodo fast kaputt. Vielleicht nächste Woche zurück". 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Erholungsherzfrequenz 18bpm 😳
Is ma da noch bei vollem Bewusstsein 🫣
Geh, der Wert ist lächerlich, ich nehme das nicht ernst. Ich hatte auch schon drei. Tatsächlich ist der Puls aber, seit ich medikamentös umgestellt wurde generell etwas höher geworden und er geht auch langsamer runter. Ist also alles mit Vorsicht zu genießen. Dafür ist der Blutdruck dort wo er sein soll. Die Pumpe wurde im Juli durchgecheckt, alles bestens.
Lese ich die Uhrzeit richtig- alles durch die Nacht / frühen Morgenstunden?
Wie auch immer 👍, solch Etappen macht nicht ein jeder, zumindest einen kenne ich der viel früher die Patschen streckt.
Ja, ich wollte den Sonnenaufgang auf der Rosalia sehen, dann war ich nach vier Stunden oben und hab wieder umgedreht weil zu windig. Nur das Häusl hab ich ausgiebigst benützt. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben