Der Fitnessthread

Der Vogel is dod, der piept nickt mehr :dead:
Schön zerstört im Homegym :mrgreen:

IMG_5517.jpeg
IMG_5519.jpeg
Den Lat aus den Ruderbewegungen ignoriert's irgendwie 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Also die Ziffern und „x“ verstehe ich alle, dann wird’s aber eng😏
Asso, die Übungsnamen ...
+ Zercher-Kniebeuge... Langhantel vor der Brust in der Armbeuge gehalten
+ Schrägbankdrücken Langhantel
+ Vorgebeugtes Rudern Langhantel
+ Ausfallschritt nach hinten (Knieschonender als nach vorne)
+ Kurzhantelrudern
+ Bankdrücken einarmig mit Kurzhantel
+ Überzüge mit der Kurzhantel, rücklings auf Bank liegend Hantel mit beiden Händen haltend mit (fast) gestreckten Armen hinter Kopf absenken, zurück hochziehen bis über Brust. Kann mit Fokus auf Brust oder Latissimus ausgeführt werden.

Asso, die Übungsnamen ...
+ Zercher-Kniebeuge... Langhantel vor der Brust in der Armbeuge gehalten
+ Schrägbankdrücken Langhantel
+ Vorgebeugtes Rudern Langhantel
+ Ausfallschritt nach hinten (Knieschonender als nach vorne)
+ Kurzhantelrudern
+ Bankdrücken einarmig mit Kurzhantel
+ Überzüge mit der Kurzhantel, rücklings auf Bank liegend Hantel mit beiden Händen haltend mit (fast) gestreckten Armen hinter Kopf absenken, zurück hochziehen bis über Brust. Kann mit Fokus auf Brust oder Latissimus ausgeführt werden.
Manches davon mach ich auch, jetzt weiß ich sogar wie das heißt 😅
Aktuell lass ich das Studio aber noch aus. Ich arbeite mit der Physio daran, nach meiner Bruchlandung meine Symmetrie wieder zu finden.

Ah oha! Wie geht das denn? :oops:
Also ich hab's auf YouTube entdeckt. Connect kann dir mit Angaben wie Distanz eine selber basteln oder du kannst auch über Wegpunkte manuell eine in die Karte eingeben, speichern und dann an deine Uhr übertragen.
Einfach auf "Training und Planung", dann "Stecken" und los geht's.

Also ich hab's auf YouTube entdeckt. Connect kann dir mit Angaben wie Distanz eine selber basteln oder du kannst auch über Wegpunkte manuell eine in die Karte eingeben, speichern und dann an deine Uhr übertragen.
Einfach auf "Training und Planung", dann "Stecken" und los geht's.
Vielen Dank.... Ich bin dann Mal mit herum probieren beschäftigt 😅

Vielen Dank.... Ich bin dann Mal mit herum probieren beschäftigt 😅
Du kannst auch schon aufgezeichnete Strecken speichern. Das Planen ist schon bissi mühsam. Ähnlich deppert wie bei Strava und etc. Hat aber dann schon den Vorteil daß du Läufe oder Radtouren besser vergleichen kannst wennst sie nochmal machst und zum Beispiel eine Zielzeit eingeben kannst.

Da weiß ich nicht ob ich mit 👍 oder 😳 kommentieren möchte. Irgendwas blödes warum er dir das rät?
Nö, im Gegenteil, von den unterschiedlichen Diagnosen ist nichts zu behandeln 😅 Er war sogar überrascht das diverse Knorpel/Bänderin so gutem Zustand waren 😸

Eher so eine generell Abneigung/Rat....

So wie man halt sagt "Nicht Rauchen, gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung "

Nö, im Gegenteil, von den unterschiedlichen Diagnosen ist nichts zu behandeln 😅 Er war sogar überrascht das diverse Knorpel/Bänderin so gutem Zustand waren 😸

Eher so eine generell Abneigung/Rat....

So wie man halt sagt "Nicht Rauchen, gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung "
Na dann: liebe Grüße an deine Laufschuhe 😀.
Ich hab übrigens was mit deinem Orthopäden gemeinsam, ich hab Respekt vor den Gelenkbelastungen beim Laufen. Letztes Jahr war ich ganze 16km Laufen, mir reichts wenn ich einmal im Jahr probiere ob ich die 1,5 Meilen noch unter 10:30 schaffe.🤣

Na dann: liebe Grüße an deine Laufschuhe 😀.
Ich hab übrigens was mit deinem Orthopäden gemeinsam, ich hab Respekt vor den Gelenkbelastungen beim Laufen. Letztes Jahr war ich ganze 16km Laufen, mir reichts wenn ich einmal im Jahr probiere ob ich die 1,5 Meilen noch unter 10:30 schaffe.🤣
ich hatte nach der Bandscheiben OP den großen Wunsch, noch einmal zu laufen ... Vor ein paar Jahren habe ich mich für den online Wings For Life Run angemeldet.... Entweder wird es eine Spende oder ich bekomme im optimal Fall 5 km hin... Ganz smooth, nix übers Knie brechen, wenn es nicht passt dann halt nicht ...

Ich lief dann fast 9 km bevor mich das (virtuelle) Casher Car einholte ....

Mein Problem ist : ich komme (wenn ich mich nicht zu sehr pushe) meist binnen 20-30 min ins Runners High. Das habe ich beim Radfahren (was der Orthopäde in der Ambulanz empfahl) nicht.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Artikel über eine Studie gelesen, in der der glücklichmachende Effekt beim Tanzen untersucht wurde und unterschiedliche Tanzstile verglichen wurden. Es stellte sich heraus das "bouncende" Bewegungen im Gleichklang mit anderen am meisten glücklich machte.

Als Misanthropin müssen "die anderen" wohl nicht unbedingt sein aber das "bouncend".... Das ist wohl ein Stück beim Laufen auch da

Mein Kompromiss ist aktuell der Crosstrainer - es ahmt die Bewegung nach ohne die hohe Gelenks Belastung....

Aber gerade jetzt, im Urlaub...einen netten, entspannten Morgen- oder Abendlauf am Meer statt nur spazieren zu gehen ...das hat schon sehr gejuckt... Ich brauche halt nur immer ein paar Wochen bis ich die 5 km wieder in einem Durchlaufe ..

Zurück
Oben