Der Fitnessthread

Wenn ich das alles richtig lese und deute auch eine tolle Kondition- um 21:28 mit dem Workout fertig, Schon zwei Minuten später um 21:30 den Screenshot erledigt, zwei weitere Minuten später im EF verewigt- das ist Einsatz😀.
Prioritäten musst setzen 😁
Cooldown is halt auch wichtig 🤭

Nö, aber muss immer drauf achten, dass das Handy ned im Schwitz absauft 🙈😂
Das ist bei mir nur bei der einen Schulterübung.... Die mit 5 kg :X3:

Ahhh jetzt weiß ich warum du das nâchste Steigerung Training ansetzt...:vorsichtig: Es geht mir zu gut 😅

Aber ich schwör, ich spüre die intercostal Muskulatur und die autochthone Rückenmuskulatur :nailbiting:

Wie ich dich kenne Eintagesetappe, der Hund muss nur bergab aussteigen sodass der Hänger nicht zu stark schiebt?
Nein. Das Bremsen ist nicht so sehr das Problem. Eher im Gegenteil. Er bremst beim Rauffahren. Sehr stark, übrigens. Und der Wagen hat riesigen Luftwiderstand. Abwärts werden wir also nicht so wahnsinnig schnell. Und wir haben die ganz großen Bremsscheiben.

Dieses Mal mit ausreichend zeitlichen Abstand ;)

Nicht gerade was zum vorzeigen aber immerhin besser ein Training als kein Training...(Und die km stimmen sicher nicht, wenn ich auf ein Bier gehe, gehe ich die 2,5 km in ca 20 min....ohne zu schnaufen....2,9 km in 60min, das brauche ich nur am Rückweg )Screenshot_20250731_102050.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Laufen nach der Arbeit nicht die Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist, erledigt man das eben vorher... Morgen sollten es wieder ein paar Höhenmeterchens mehr werden...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hab gestern vier, keine Ahnung wie man das nennt, Intervalle, Sprints in meinen Lauf eingebaut. Witzig wie man das sieht 🤭
Natürlich tut man das. Wahrscheinlich auch am.Puls (falls nicht, müsstest Du in Dich gehen, ob sich nicht die Strecke verlängern und Geschwindigkeit erhöhen lässt).

In der modernen Trainingslehre propagiert man, dass es am Ende eines ruhigen Dauerlaufs (GA1) 2-3 Sprints oder Steigerungsläufe mit 100 % der Maximalgeschwindigkeit geben sollte. danach sollten noch 3-5 Minuten locker gelaufen werden.

haben das mal probiert, mit einem kleineren Hund, einmal in einem Hunderucksack, einmal mit einer Lenkertasche für Hunde. Ging irgendwie nicht, obwohl dieser Hund sonst gerne in einer Transporttasche sitzt, in der Bahn, Auto oder Flugzeug.
Aber da ist vermutlich jeder anders.

haben das mal probiert, mit einem kleineren Hund, einmal in einem Hunderucksack, einmal mit einer Lenkertasche für Hunde. Ging irgendwie nicht, obwohl dieser Hund sonst gerne in einer Transporttasche sitzt, in der Bahn, Auto oder Flugzeug.
Aber da ist vermutlich jeder anders.
Wir hatten lange Probleme. Bis wir die vordere Klappe offen gelassen haben. Jetzt sieht sie nach Vorne und ist begeistert.

Zurück
Oben